Riesen Problem am denon avr 1708

+A -A
Autor
Beitrag
Haarry
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jun 2008, 17:06
hi!
seit heute hab ich wie aus heiterem himmel ein großes problem mit meinem denon avr-1708, denn er leifert keinen digitalen sound mehr, obwohl er gestern noch einwandfrei funktionierte!!!
meine soundquelle ist ein pc (soundkarte trust sc 5250), den ich per coaxial kabel mit dem avr verbunden hab. am avr hab ich natürlich auch die digitale quelle zugewiesen und auf pcm geschaltet. gestern hat noch alles in dieser einstellung funktioniert...
auffällig ist, dass der denon mir auf seinem display zwar das pcm anzeigt, aber nicht die schrift "digital". wenn ich auf "auto" schalte springt dieser auf "analog um.
wenn ich das digitale kabel am avr drinne lasse, es jedoch an der soundkarte des pcs ein und aus schalte müsste ja eigentlich ein lautes signal aus dem boxen kommen; dies ist aber nicht der fall!!
es könnte auch sein dass irgendwas am cmi-driver, mit dem ich meine soundkarte bis jetzt immer erfolgreich betrieben habe, verstellt ist...nur was???
ich brauch ganz dringend hilfe von euch, denn ich bin hier echt am verzweifeln...!

vielen dank bis später!


[Beitrag von Haarry am 26. Jun 2008, 17:06 bearbeitet]
deskjet123
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jun 2008, 19:00
hi!
schliess doch mal deinen receiver am analog ausgang deiner soundkarte an um zu prüfen ob der pc überhaupt irgendwas rausgibt...
schau noch in der lautstärke regelung ob eh alle regler aufgedreht sind ( manchmal schaltet windows oder irgendeine software einfach einen ausgang ab)
lg
Haarry
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jun 2008, 19:26
danke hab ich gemacht und da lief auch nix!
habe dann einen anderen verstärker angeschlossen und wieder lief nix. deswegen wusste ich schon dass es am pc liegen muss. jetzt hab ich den cmi driver runtergehauen und den orginal treiber wieder draufgespielt und siehe da: der sound ist wieder da!!!
also hat sich irgendetwas am cmi treiber verändert! wie krieg ich den wieder ans laufen (soundkarte onboard hab ich schon ausgeschaltet!) ???
deskjet123
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jun 2008, 19:39
hmm,
also ich würd mir den neuesten treiber vom hersteller herunterladen-das wirkt oft wunder-oder noch besser du machst vorher eine windows-systemwiederherstellung (zubehör-systemprogramme-sytemwiederherstellung) zu einem tag wo alles noch lief...

lg
Haarry
Stammgast
#5 erstellt: 26. Jun 2008, 19:42

deskjet123 schrieb:
hmm,
also ich würd mir den neuesten treiber vom hersteller herunterladen-das wirkt oft wunder-oder noch besser du machst vorher eine windows-systemwiederherstellung (zubehör-systemprogramme-sytemwiederherstellung) zu einem tag wo alles noch lief...

lg


das hab ich shcon gemacht und das geht trotzdem nicht
und das problem am orginaltreiber ist, dass dieser kein bitperfect unterstützt...
deskjet123
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Jun 2008, 13:38
soundkarte nachträglich eingebaut?
zieh sie raus und steck sie nochmal richtig rein (kontaktfehler)?!

ansonsten soundkarte bei einem anderen pc einbauen und probieren ob sie geht...

wenn sie woanders geht-windows neu aufsetzten ich würd mich aber vorher noch mit neuen /alternativen treibern beschäftigen.und spiel mal das neueste servicepack von windows drauf.

lg
Haarry
Stammgast
#7 erstellt: 27. Jun 2008, 22:03

deskjet123 schrieb:
soundkarte nachträglich eingebaut?
zieh sie raus und steck sie nochmal richtig rein (kontaktfehler)?!

ansonsten soundkarte bei einem anderen pc einbauen und probieren ob sie geht...

wenn sie woanders geht-windows neu aufsetzten ich würd mich aber vorher noch mit neuen /alternativen treibern beschäftigen.und spiel mal das neueste servicepack von windows drauf.

lg :prost


vielen dank für eure hilfe!
es lag tatsächlich an soundkarte und treiber! ich die soundkarte wie du gesagt hast neu ein und ausgebaut und den treiber neu draufgespielt und alles war wieder ok...
(das war nebenbei auch der grund, warum der avr mir auf seinem display nicht das "digital" angezeigt hat, obwohl alles ordnungsgemäß eingestellt war. solange nämlich der pc kein signal ausgibt, erkennt zeigt der avr auch nicht an, dass er digitale quellen erhält. ich hoffe dass hat man jetzt verstanden )
aber sehr interessant, man lernt ja nie aus...
vielen dank nochmal,

liebe grüße haarry
deskjet123
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Jun 2008, 00:39
keine ursache,
hauptsache der scheiss geht wieder
lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 1708
Jonnyb52 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  3 Beiträge
Problem mit Denon AVR-1708
chris0 am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  10 Beiträge
Verstärker: Denon AVR-1708 Problem
Billy-Kane am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  3 Beiträge
Denon AVR-1708 enttäuschend
fihi255 am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  7 Beiträge
DENON AVR-1708 & PS3
chef23 am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  4 Beiträge
Denon AVR-1708 rauscht?
SilentSnake am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  5 Beiträge
Denon AVR 1708 & TrueHD
Prototype2k am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  7 Beiträge
Denon AVR 1708 Einstellen
lagos am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  5 Beiträge
Denon AVR 1708
andreas1000 am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  15 Beiträge
Laptop + DENON 1708 Problem
Riddick70 am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen