Kein HDMI-Passthrow bei SONY STR DA 1200 ES

+A -A
Autor
Beitrag
velohasili
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jul 2008, 07:53

Hallo, habe seit einiger Zeit mit diesem Gerät das Problem, dass der Bluray-Player nicht mehr erkannt wird. Nach herausziehen aller HDMI-Stecker u. ein bischen wackeln war dann das Bild wieder da. Seit gestern geht nun garnichts mehr (kein Bild v. Bluray u. PC). Auch habe ich es nie geschafft, ein OSD auf dem TV auszugeben. Ich nehme einfach mal an, das die HDMI-Ein-Aus-Buchsen irgendwie defekt sind. Das Teil ist jetzt ca.7 Monate alt. Ist das über Gewährleistung regelbar (Online-Händler), o. hat hier jemand eine Ahnung, was da los ist.

P.S. ich weiss, das hier die meisten absolute SONY-Hasser sind, aber ich bin mit dem Gerät ansonsten sehr zufrieden.

Grüsse, velohasili
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2008, 08:04

velohasili schrieb:

P.S. ich weiss, das hier die meisten absolute SONY-Hasser sind


Ist doch Blödsinn! Ich habe bis jetzt nur mit Sony nie groß was zu tun gehabt und erspare mir ein Urteil über Klang und Bild von Sonyprodukten.

Tausche vielleicht erstmal die Kabel aus, vielleicht liegts nur an den Kabeln. Wenn du ein Luftdruckgerät hast puste die Eingeänge mal sauber, ansonsten vielleicht vorsichtig mit ner Luftpumpe.

Wenn du einen Defekt der Kabel und der anderen Geräte ausschließen kannst und es nur noch am Sony liegen kann, dann wende dich an den Service.

PS: Vielleicht ist dein Problem auch ein Beispiel dafür, warum Sony nicht so beliebt ist.
velohasili
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jul 2008, 08:11
Die Kabel schliesse ich aus, hab da schon alles probiert. Was den Staub angeht: das Teil steht ja in einem Rack in der guten Stube u. nicht im Hühnerstall, kann doch nicht sein das dadurch alle Buchsen tot sind, oder?
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 06. Jul 2008, 08:15

velohasili schrieb:
Die Kabel schliesse ich aus, hab da schon alles probiert. Was den Staub angeht: das Teil steht ja in einem Rack in der guten Stube u. nicht im Hühnerstall, kann doch nicht sein das dadurch alle Buchsen tot sind, oder?


Nun, dann wirds wohl am Sony liegen und du solltest das Gerät reklamieren.

Mich irritiert nur, dass sowohl Ein- und Ausgänge defekt zu sein scheinen. Dass mal ein Eingang defekt ist, kann vorkommen, aber gleich das komplette hdmi-Panel ist schon seltsam.


[Beitrag von Eminenz am 06. Jul 2008, 08:16 bearbeitet]
Grumbler
Inventar
#5 erstellt: 06. Jul 2008, 13:31

Eminenz schrieb:

Mich irritiert nur, dass sowohl Ein- und Ausgänge defekt zu sein scheinen. Dass mal ein Eingang defekt ist, kann vorkommen, aber gleich das komplette hdmi-Panel ist schon seltsam.

Naja, ist wahrscheinlich genau ein Chip.

Bei Sony kann man normaerweise ganz gut bei einem lokalen Service-Partner vorbeigehen und das Gerät abgeben.
Was ich meine: Wende Dich direkt an Sony mit dem Problem und nicht an Deinen Händler, wenn Du es schnell geregelt haben möchtest.
Yappadappadu
Inventar
#6 erstellt: 08. Jul 2008, 13:37

velohasili schrieb:
Auch habe ich es nie geschafft, ein OSD auf dem TV auszugeben. Ich nehme einfach mal an, das die HDMI-Ein-Aus-Buchsen irgendwie defekt sind.


Du redest vom Sony OSD? Sicher, dass es dieses über HDMI überhaupt zu sehen gibt?
Mein Yamaha zeigt es nur über analoge Videoeingänge an.
BigBlue007
Inventar
#7 erstellt: 08. Jul 2008, 14:18
Das hängt vom konkreten Sony ab. Der STR-DG9x0 zeigt das OSD auch über HDMI an. Bei diesem hier weiß ich's nicht; müsste ich auch erst das Handbuch runterladen. Sollte auf jeden Fall drinstehen, wenns nicht geht.
velohasili
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Jul 2008, 16:12

Mein Yamaha zeigt es nur über analoge Videoeingänge an.


Der STR-DG9x0 zeigt das OSD auch über HDMI an. Bei diesem hier weiß ich's nicht; müsste ich auch erst das Handbuch runterladen. Sollte auf jeden Fall drinstehen, wenns nicht geht.

Auf die Idee, dass das OSD nur via Analogverbindung funkt. könnte, wäre ich im Leben nicht gekommen. Habe diesbezüglich im Handbuch auch nichts gesehen. Werde das aber mal checken, vielen Dank für den Tip. Muss die schwere Kiste jetzt nach Hamburg in die Service-Werkstatt schicken, das kann dauern...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR-DG910 oder Sony STR-DA5200ES
[~Micha~] am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  7 Beiträge
SONY STR- 698 kein Bass!
unas2 am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  18 Beiträge
Sony STR-DA1200ES HDMI auch 24p?
danmojar am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  2 Beiträge
Kein Radioempfang bei Sony STR-DE 495
Linuxi am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  3 Beiträge
Sony STR-DE445 - kein Subwoofer
warli am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  2 Beiträge
Sony STR-DG700
thymajestic am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  2 Beiträge
sony str-dg510 + subwoofer
zotschi am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  2 Beiträge
Sony STR-DE 685
dominik44287 am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  7 Beiträge
Sony STR-DA 5000 ES
klabauter am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  9 Beiträge
Kein Rear bei Sony STR-DE225
a-back am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.551

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen