Av Receiver für Panasonic DVD Soundsystem SA-HT 885 realisierbar?

+A -A
Autor
Beitrag
Lil88
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jul 2008, 12:39
Hallo,

mein Kollege besitzt ein Panasonic DVD Home Theater Soundsystem SA-HT 885 und nun ist meine Frage ob man die Boxen inklusive Subwoofer an einen neuen AV Receiver/Verstärker anschließen kann!?

Das Problem, was ich mir vorstelle ist, dass dies ein wenig schwierig wird, denn alle 5 Boxen sind ja direkt am Subwoofer angeschlossen und von dort geht ein schwarzes System Kabel in den dazugehörigen DVD Player. Sprich die Audiosignale werden ja nur über dieses System Kabel gesendet. Wie bekommt man nun einen AV Receiver/Verstärker dazwischen geklemmt um einen Digital Receiver, den DVD Player und Videorecorder zu versorgen? Muss man den Subwoofer dann weglassen bzw. sich einen neuen Kaufen?

Ist dies überhaupt möglich? Und wenn ja welcher AV Receiver ist dafür geeignet.

Wäre super wenn mir diesbezüglich jemand Hilfe geben könnte!


Gruß
ssn
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2008, 12:47
grundsätzlich sollte das möglich sein. Wie sind denn die Satelliten am Sub angeschlossen? Mit "normalem" LS-Kabel?

Wie genau sieht das Kabel aus, das zu der Kompaktanlage geht? Kann sein, dass da was umgearbeitet werden muss. Soooo einfach könnte das nicht werden, weil viel Hersteller der Kompaktanlage die Teile so bauen, dass sie nicht anderweitig zu benutzen sind.
Lil88
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jul 2008, 13:02
Die Satelliten? Sind damit die Boxen gemeint? Also die Boxen sind mit normalen dünnen Lautsprecher Kabeln am Sub angeschlossen. Und vom Sub zum DVD Player, der wie es aussieht gleich der Verstärker ist geh ein schwarzes Kabel (an beiden Stecker enden flach gehalten mit mehreren kleinen Kontakten) Schwer zu beschrieben.
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 13. Jul 2008, 13:05

Lil88 schrieb:
Die Satelliten? Sind damit die Boxen gemeint?


Ja.



Und vom Sub zum DVD Player, der wie es aussieht gleich der Verstärker ist


Das nennt sich dann DVD-Receiver


geh ein schwarzes Kabel (an beiden Stecker enden flach gehalten mit mehreren kleinen Kontakten) Schwer zu beschrieben.


Bilder würden helfen.
ssn
Inventar
#5 erstellt: 13. Jul 2008, 13:06
die kleinen Lautsprecher gehen damit schon mal an jeden handelsüblichen AVR dran. Wie das mit dem Subwoofer ist, kann ohne Fotos nicht beantwortet werden.
Lil88
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Jul 2008, 13:10
Ja das habe ich mir auch fast gedacht :-)
Fotos sind jetzt schwierig ran zubekommen, da es wie gesagt nicht meine Anlage ist. ich schaue schon die ganze Zeit im Netz um etwas vergleichbares zu finden, aber bisher ohne Erfolg.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver Panasonic Sa HE 75???
stiersepp am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2004  –  6 Beiträge
Neuer AV-Receiver Panasonic SA-XR57
Mr._Question am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  5 Beiträge
Panasonic SA-XR59
Atikus am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  5 Beiträge
Panasonic SA-XR59EG
gleisdreieck am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  2 Beiträge
Panasonic SA-XR700
rgordon am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  5 Beiträge
Panasonic SA-XR700
bk_keepthefaith am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  9 Beiträge
Panasonic SA-XR 10...
marko am 06.10.2003  –  Letzte Antwort am 07.10.2003  –  2 Beiträge
Panasonic SA-XR50EG
sony-dvd am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  3 Beiträge
Panasonic SA-HE75 -> Lautsprecher?
yoshifry am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  2 Beiträge
AV-Sync bei Panasonic Receiver?
Apache_2 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.352

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen