Onkyo SR805 - Kein Bild mehr über HDMI an Component-Ausgang

+A -A
Autor
Beitrag
Lurvig
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jul 2008, 23:19
Hallo zusammen,

hab nun schon stundenlang das Netz durchsucht, aber leider nichts passendes gefunden.

Habe folgende Konfig:

PS3 HDMI-Out an HDMI-In SR805
Toshiba HD-Player HDMI-Out an HDMI-In SR805
Kabelreceiver Komposit-Out an Komposite-In SR805

Ausgang:

SR805 Component-Out an Pana-Plasma
SR805 HDMI-Out an Beamer

Bis gestern war noch alles so wie es sollte, heute kommt auf einmal kein Bild mehr über die HDMI-Eingänge an den Component-Ausgang.
Das merkwürdige ist das über den Komposite-Eingang (Kabel-Receiver) an den Component-Ausgang ein Bild ankommt.

Wenn ich den HDMI-Monitor am 805 auf "Yes" stelle, dann wird das Bild (an HDMI-Out) durchgeschliffen.

Jemand eine Idee was dann sein könnte? Irgendwie hab ich das Gefühl das das ein Hardwareproblem sein könnte.
Bin die Settings an allen Geräten jetzt schon zigmal durchgegangen, aber da ist alles normal....

Thx,
Andreas


[Beitrag von Lurvig am 21. Jul 2008, 23:44 bearbeitet]
hifi_junkie
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jul 2008, 23:33
Habe ich es richtig verstanden? Du hattest ein Bild von einem HDMI Gerät an am Componenten Ausgang ohne zusätzliche YUV Verbindung?

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da es keinen Receifer gibt der digital HDMI auf anlog Componenten umwandeln kann.

Umgekehrt ja. Oder auch von Composite auf Componente und HDMI. Daher hast Du auch ein Bild vom Kabelreceifer am Plasma & Beamer
Lurvig
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jul 2008, 23:59
Sorry, habs wahrscheinlich etwas falsch formuliert. Habe es grad editiert. Hoffe es ist jetzt etwas verständlicher.

Ach, und mit Component ist YPrPb (manchmal auch als YUV bezeichnet) gemeint. Die Eingänge bzw. Ausgänge beim Onkyo sind halt so bezeichnet.
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 22. Jul 2008, 00:57
Wie hifi_junkie schon geschrieben hat: es kann eigentlich nicht sein, dass du vorher ein Bild von HDMI auf YUV (Komponent) bekommen hast.

AV-Receiver wandeln analoge Quellen (Composite, SVideo, YUV) auf HDMI aber nicht umgekehrt, weil dadurch der HDMI-Kopierschutz HDCP quasi ausgehebelt würde.
Lurvig
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jul 2008, 08:59
Jungs, vergebt mir . War wohl durch die ganze Frickelei der letzen Tage noch etwas durcheinander (hab das komplette Equipment neu sortiert).
Ihr hab recht. Da ich nur einen HDMI-Out habe, musste ich immer wieder mal den Beamer und den Plasma HDMI umstecken.
Und mein Pana-TV schaltet dann automatisch auf HDMI und ich habs nicht gemerkt und dachte es wäre der Component Eingang.
So kann's gehen. Sorry für die Verwirrung. Hatte schon an mir gezweifelt .

Also in diesem Sinne

Ach, und ich werd mir jetzt nen HDMI-Switch zulegen. Damit sowas nicht nochmal passiert .

A.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 576 Component Video
vl950t am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR805 und HDMI - Störungen
thorium666 am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  4 Beiträge
PS3 & Onkyo TX-SR805
Valfiris am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  13 Beiträge
Onkyo TX SR805
Flitzefuss am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  4 Beiträge
Onkyo 703 - Kein Bild über Component
nimrodity am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR805 Lüfter?
Imbakarle am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  2 Beiträge
Onkyo tx-sr875 1080p über component?
JoeBannanas am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  3 Beiträge
onkyo tx-sr805 tx-sr875 vergleich
pieter_parker am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  5 Beiträge
denon avr 2808 kein bild über component
sheriff123 am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  5 Beiträge
Onkyo 605 Problem mit Bild über HDMI
moby55 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.142

Hersteller in diesem Thread Widget schließen