Harman/Kardon AVR 247 MEGA PROBLEM

+A -A
Autor
Beitrag
Bassfreak130db
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Jul 2008, 21:47
Hallo...

Hab mir nen neuen AV Receiver geleistet und hab nu ein digges problem. Der Receiver erkennt keine digitalen Audio Eingangssignale. weder COAX noch OPTISCH. Ich habs mit mehreren Audioquellen versucht(PC, TV-Recaiver, DVD-Player, Festplattenplayer) doch der AVR 247 springt immer wieder aufs Analog zurück. Ich habs mal ganz kurz hinbekommen das er den PC über COAX erkennt, das ist nun aber schon zwei Tage her... seit dem spiel ich hier schon rum.

Oder ist der Receiver vielleicht defekt???

schonmal Danke für eure hilfe...

MfG
vipergts
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jul 2008, 14:17
überprüft ob bei den Quellen auch der digitale Ausgang aktiviert ist ?? (beim receiver zb. muss man in der Regel die Audio Spur ändern)
Bassfreak130db
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Jul 2008, 21:27
Jupp is alles aktiviert... geht trotzdem nicht!

Schade!!!

Hab mich jetzt mit dem Händler in Verbindung gesetzt.
Das Gerät wird nun ausgetauscht!
harmin4000
Inventar
#4 erstellt: 24. Jul 2008, 23:20
lag es an einem defekt? oder wie? halte uns/mich auf dem laufeneden....
Bassfreak130db
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Aug 2008, 21:48
So ich geb mal eben ein kleinen Zwischenbericht ab:

Hab einen Rücksendeaufkleber vom Händler bekommen und hab das Packet am 28.07 abgeschickt.

Nun meint der Händler ich muss warten was der Harman/Kardon Reparaturservice zu dem defekt sagt, ob es repariert wird oder nen Austauschgerät gibt. Das kann 2 Wochen dauern, so der Händler zu mir.

So lange muss ich mit meinem alten Receiver auskommen. TOLLER SERVICE
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 10. Aug 2008, 21:54

Bassfreak130db schrieb:
So ich geb mal eben ein kleinen Zwischenbericht ab:

Hab einen Rücksendeaufkleber vom Händler bekommen und hab das Packet am 28.07 abgeschickt.

Nun meint der Händler ich muss warten was der Harman/Kardon Reparaturservice zu dem defekt sagt, ob es repariert wird oder nen Austauschgerät gibt. Das kann 2 Wochen dauern, so der Händler zu mir.

So lange muss ich mit meinem alten Receiver auskommen. TOLLER SERVICE :cut



Wenn ich das richtig verstanden habe lief das Gerät doch seit dem Kauf nicht richtig, oder?

Den hätte dir doch dein Händler direkt austauschen müssen.
Bassfreak130db
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 11. Aug 2008, 08:40
So hätte ich das auch gerne gehabt... aber der Händler am Telefon sagte er muss erst abwarten und will mir kein Austauschgerät vorab zuschicken.

Das ich das nich OK finde hab ich ihm auch sehr deutlich klar gemacht

Na mal sehen... die 2 Wochen sind diesen Mittwoch abgelaufen... wenn dann nichts is dann kann er sich aussuchen ob er mir nu ein neues Gerät zuschickt oder mir mein Geld zurück überweisen tut
Bassfreak130db
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 13. Aug 2008, 23:10
So Hab mein Receiver jetzt wieder. Er wurde repariert undzwar wurden die Digitalsignalstufen erneuert. Nun geht auch alles...

Hab aber nun noch eine Problem. Ich hab mein PC über die OnBoard Soundkarte MARKE Realtek an den AV-Receiver dran. Angeschlossen über digital SPDIV Coaxial...

Filme und so laufen super nach ein paar Soundeinstellungen.

Nur bei Games die normalerweise 5.1 unterstützen, kommt nur Stereo raus..

Hab da auch schon nen bissle was älteres drüber im Forum gefunden.

Gibt es nu schon eine Soundkarte die den Soundstream in ein Dolbydigital Signal wandeln kann, so das man 5.1 Sound über den Dgitalen (optisch oder Coaxial) Ausgang der Soundkarte hat.oder muss ich mein PC doch über Analog Kabelsalat verkabeln??
nudelgericht
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Aug 2008, 08:15
Ein Freund von mir hatte mal ein Mainboard mit einem Nforce 2 Chipsatz, der konnte ein Stereosignal in einen Dolby Digital 5.1 Digital Stream verwandeln. Es kam dann halt nur rechts und links was aus den boxen raus. Ich denke aber mal das es schon ein wenig rechenaufwand bedeutet ein quasi Analoges 5.1 signal was eigentlich über die 3 Chinch stecker ausgegeben wird in ein Dolby 5.1 signal zu wandeln. Ich kenn aber auch keine Soundkarte die sowas kann...
Bassfreak130db
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 14. Aug 2008, 23:37
Hab ich auch gelesen... aba deswegen ne neues Mainboard kaufen...

Ich mach das jetzt so... ich werd mal schaun ob ich ne gute USB Soundkarte herbekomme... denn hab ich vom PC auch nur ein kabel weggehend... Mein Receiver steht ja nich alzuweit weg.

5 Meter USB verlängerung bis zum AV-Receiver. USB-Soundkarte dran und ab da denn mit kurzen Klinke Chinch Verlängerungen an die Anlage.

Kennt wer ne gute USB Soundkarte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman-Kardon avr 247
Peter83 am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  2 Beiträge
Harman-Kardon avr 247
Peter83 am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  2 Beiträge
Harman-Kardon AVR 247
Peter83 am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  4 Beiträge
harman/kardon AVR 247 Problem!
xXSilesXx am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR 245/247
KingArtur am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  11 Beiträge
Harman Kardon AVR 147 / AVR 247
Isuru am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  12 Beiträge
Harman Kardon AVR 147 oder AVR 247 ?
pierreandre am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  4 Beiträge
Harman Kardon AVR 247 - Bild bleibt schwarz
MrFrank am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  5 Beiträge
AVR 247 (harman)Stereo 5CH
jay_123 am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 247 reagiert nicht auf Fernbedienung
km2 am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.987

Hersteller in diesem Thread Widget schließen