Harman Kardon AVR 247 reagiert nicht auf Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
km2
Neuling
#1 erstellt: 23. Jul 2008, 22:14
Hallo,

habe seit heute einen Harman Kardon AVR247 - schickes Teil! Allerdings habe ich wie im Titel geschrieben ein kleineres (größeres?) Problem: Er reagiert nicht auf die Fernbedienung, bzw. nur auf die Quellenauswahltasten. Einzig im Radiobetrieb kann ich Lautstärke ändern, aufs OSD zugreifen etc. Wenn ich z.b. einen HDMI-Eingang wähle (hier ist eine PS3 angeschlossen) und die Lautstärke ändern will passiert nichts, nur die HDMI1-Taste der Fernbedienung leuchtet auf. Umgehen kann ich dies wenn ich im Radiobetrieb im OSD als Quelle HDMI wähle, dann kann ich auch die Fernbedienung nutzen. Beim umschalten auf einen anderen Videoeingang und wieder zurückschalten geht wieder nichts

Einfach eine Einstellungssache oder Umtauschen? Bitte um Rat...
Bassfreak130db
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 23. Jul 2008, 22:27
du mußt auf avr bei den Quellenauswahltasten drücken wenn du einstellung im AV-Reveiver ändern willst.. betrifft auch die Lautstärke...

hab auch einen AVR 247.. hab ihn am Montag gekauft... funtioniert bei dir anhieb die Audoeinspeisung über optisch oder COAX KABEL.. ich bekomm das nich hin...
km2
Neuling
#3 erstellt: 23. Jul 2008, 23:29
Klasse, es geht! Danke für die Hilfe!

Also optisch habe ich nichts angeschlossen, aber meinen Sat-receiver habe ich über den digitalen Coax Ausgang dran gehängt und der funktionierte auf Anhieb!
Bassfreak130db
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Jul 2008, 21:32
Hast du ein spezial coax Kabel gekauft? Oder ein normales Audio-chinch-Kabel genommen??

MfG
Bassfreak130db
eastside110
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Jul 2008, 20:49

km2 schrieb:
Hallo,

habe seit heute einen Harman Kardon AVR247 - schickes Teil! Allerdings habe ich wie im Titel geschrieben ein kleineres (größeres?) Problem: Er reagiert nicht auf die Fernbedienung, bzw. nur auf die Quellenauswahltasten. Einzig im Radiobetrieb kann ich Lautstärke ändern, aufs OSD zugreifen etc. Wenn ich z.b. einen HDMI-Eingang wähle (hier ist eine PS3 angeschlossen) und die Lautstärke ändern will passiert nichts, nur die HDMI1-Taste der Fernbedienung leuchtet auf. Umgehen kann ich dies wenn ich im Radiobetrieb im OSD als Quelle HDMI wähle, dann kann ich auch die Fernbedienung nutzen. Beim umschalten auf einen anderen Videoeingang und wieder zurückschalten geht wieder nichts

Einfach eine Einstellungssache oder Umtauschen? Bitte um Rat...


du must immer wieder auf AVR gehen wegen der Lautstärke ist voll blöd, deshalb hab ich mir die Fernbedienung TC-30 von Harman/kardon gekauf damit geht es immer und die ist megageil.
mklang05
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Jul 2008, 23:21
Ich glaube du kannst die Fernbedienung so programmieren, dass die Lautstärkeregelung bei allen Quellen gilt.

AVR > Volume up > Quelle

oder

Quelle > Volume up > AVR

Eine von beiden Varianten sollte gehen. Ich glaube die erste Tase musst du etwas Länger drücken.
Geht jedenfalls beim 347 so.

Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman-Kardon avr 247
Peter83 am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  2 Beiträge
Harman-Kardon avr 247
Peter83 am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  2 Beiträge
Harman-Kardon AVR 247
Peter83 am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  4 Beiträge
Harman Kardon AVR 245/247
KingArtur am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  11 Beiträge
harman/kardon AVR 247 Problem!
xXSilesXx am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR 147 oder AVR 247 ?
pierreandre am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  4 Beiträge
Harman Kardon AVR 147 / AVR 247
Isuru am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  12 Beiträge
Harman Kardon AVR 247 - Bild bleibt schwarz
MrFrank am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  5 Beiträge
Harman/Kardon AVR 247 MEGA PROBLEM
Bassfreak130db am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  10 Beiträge
AVR 247 (harman)Stereo 5CH
jay_123 am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Hersteller in diesem Thread Widget schließen