Yamaha RX-V650 - Kein Set-Up Menu/OSD über den Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
DanB
Neuling
#1 erstellt: 06. Aug 2008, 00:24
Hallo,

ich bin neu hier und seit 3 Tagen stolzer Besitzer einer kleinen Heimkinoanlage mit Boseboxen etc. Folgendes Problem habe ich:

Ich habe meinen RX-V650 über den Composite-Monitorausgang an meinen Beamer angeschlossen. Leider bekomme ich kein Bild des Set-up Menus bzw. des OSD im Monitor. Ich habe meinen Nintendo Wii am RX-V650 über Composite Eingang angeschlossen. Wenn ich den Wii einschalte, bekomme ich ein Bild auf den Beamer, d.h. die Verkablung ist korrekt, das Signal wird durchgeschleift. Woran kann es liegen, das das Set-up Menu nicht auf meinem Beamer erscheint? Ich habe den RX-V650 auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Gray back ist auf Auto. Wenn ich die Taste On Screen/Display auf der Fernbedienung drücke, wird mir nur Display off angezeigt, beim mehrmaligen bedienen der Taste komme ich nur in das gewählte Soundprogramm zurück. Eine Änderung der Anzeige des OSD-Modus wie in der Anleitung beschrieben wird am Receiver nicht
angezeigt. Was muss ich tun, um Set-Up Menu auf dem Monitor zu bekommen?

Ich hoffe, mein Receiver ist nicht kaputt bzw. hat einen Fehler...

Gruß

DanB
HausMaus
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2008, 00:48
hallo,

an der fernbedienung hast du an der seite einen schalter ,
den stelst du auf AMP dann drückst du die taste MENU und fertig dein Beamer mus auch an sein !
DanB
Neuling
#3 erstellt: 06. Aug 2008, 09:12
hallo hausmaus,

das habe ich natürlich gemacht! im Display des Receivers bekomme ich dann die Menu-Auswahl "Auto Set-up", Manuelles Set-up, Input Settings, etc. Aber auf dem Beamer kommt kein Signal an. Erst wenn ich den Wii einschalte, kommt das Signal des Wii am Beamer an und wird auf der Leinwand sichtbar. und der Wii ist wie gesagt auch über composite angeschlossen. Aber es kommt kein OSD/Set-up Menu! Weder vor dem Bild des Wii, noch ohne Videoquelle im Hintergrund. Was mache ich falsch? Kennt jemand das Problem?
HausMaus
Inventar
#4 erstellt: 06. Aug 2008, 10:17
schade ,dachte das wars

was ist den mit der BDA hast du die mal gelesen ?
DanB
Neuling
#5 erstellt: 06. Aug 2008, 11:29
Ja, die BDA habe ich so schon nach dem Problem durchsucht. Dort werden zwei Lösungsansätze angeboten, aber beide haben keine Wirkung gezeigt. Hab mich auch direkt an Yamaha gewendet, die Antwort steht noch aus. Ich muss mir sonst noch mal Zeit nehmen und alle möglichkeiten durchchecken. Das das OSD über den Composite out angezeigt wird geht doch oder? oder ist es nur über den S-Video out möglich evtl.? Und auch wenn ich ne Videoquell laufen habe, z.B. denn Wii, dann müsste das OSD doch dadrüber angezeigt werden wenn ich das Set-up Menu aufrufe, oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX V650
Raggamuffin am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V650 Frage
THE_NOXIER am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  2 Beiträge
yamaha rx-v650 kein sound
willsau am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V650/750 - Subwoofereinstellung
springter am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  2 Beiträge
Yamaha rx-v650
Papst1978 am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  3 Beiträge
yamaha rx-v650 und monitor
dr.speed am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  2 Beiträge
yamaha rx-v650 und monitor
dr.speed am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  2 Beiträge
Bananenstecker - Yamaha RX-V650
windstar801 am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V650
[_ZUKUNFT_] am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  15 Beiträge
Fernbedienung Yamaha rx-v650
kcdl65699600 am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.448

Hersteller in diesem Thread Widget schließen