yamaha rx-v650 kein sound

+A -A
Autor
Beitrag
willsau
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Mrz 2009, 14:49
hallo leute

ganz neu in diesem forum un schon gleich ein problem

aber das kennt ihr wohl schon

zur sache
habe mir nen yamaha verstärker rx-v650 bei ebay gekauft
das gute stück kam an un ich habs gleich angeschlossen
leider kommt kein sound aus den boxen

habe die pre-out´s getestet da kommt nix
nur über die rec.-out´s bekomme ich sound

habe dazu den bisherigen verstärker angeschlossen
(pioneer vsx-804 rds)

der hat übrigens bis jetzt (und tut es gezwungener massen immer noch) sehr gut gefunkt

also bitte helft mir
hab ich totalen schrott gekauft oder bekomme ich das gute stück wieder hin ?

danke im voraus für euere hilfe
piccohunter
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Mrz 2009, 14:57
Tut mir leid, meine Glaskugel funktioniert gerade nicht...

Um überhaupt die kleinste Chance auf eine verwertbare Antwort zu haben, solltest du schon ein paar mehr Infos schreiben..

z.B. die wichtigste Frage: WAS ist WIE an den AVR angeschlossen (Quell- und Ausgabegeräte)
, ferner: sind die Eingänge richtig zugeordnet, funktioniert was über den analogen 5.1-Eingang...
willsau
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Mrz 2009, 03:09
ja ja ich merk schon mein latein is nich gerade das beste


o.k.

habe an den yamaha reciver angeschlossen

1. dvd player an dvd in
2. vcr an vcr in
3. digi sat reciver an dvl/cbr in
4. md-player an md-player in und out
5. cd-player portable an cd in
6. playstation 2 an aux in, front

boxen:
front 2X saba mit 40 Watt nennbelastung 8 ohm
center akai mit 50 watt nennbelastung 8 ohm
surround 2X akai mit 40 watt nennbelastung 8 ohm
subwoofer magnat mit 40 watt aktiv keine ohm angabe

ich bekomme nur ein ganz leises signal aus den beiden frontboxen und das auch nur wenn ich den reciver auf multi chanel input stelle
kein signal (ton) auf allen anderen einstellungen

habe dvd player, playstation, und später auch meinen md-player jeweils analog und digital angeschlossen aber des resultat war bei allen einstellungen das selbe

bei multi ch. gaaaaanz leiser ton auf allen anderen einstellungen nix

wie gesagt bekomme ich über die pre-out´s auch kein signal
wenn ich sie durch meinen pioneer schleife
wenn ich das richtig verstanden habe dienen die pre-outs ja als low-level signal um in nen anderen verstärker rein zu können (???)

über die ausgänge von vcr1, vcr2 und md-player bekomm ich aber ein sauberes signal das ich wiederum über meinen pioneer laufen lassen kann

habe ca. 3 stunden alles mögliche an konstellationen ausprobiert (sound von dvd über cd in, ps 2 über dvd usw.) immer multi channel input geht (ganz leise) einstellung analog, dsp, 5.1, 7.1 usw kein ton

ach ja bild signal kommt bei allen kanälen sauber an´s monitor out

hoffe das reicht an info´s damit die glaskugel zu laufen geht

un nochmals thanks for help

nice greatings ausem hunsrück
piccohunter
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Mrz 2009, 11:17
Also ich habe auch den 650iger bei mir rumstehen, und auf den ersten Blick hast Du alles richtig gemacht, soweit ich das lesen kann. Bei dem Gerät kann man nicht viel falsch machen, und normale Wiedergabe müsste direkt aus dem Karton mit angeschlossenen Komponenten und Boxen sofort möglich sein.
Ein Versuch wäre noch, das Gerät komplett auf
Werkseinstellungen zu setzen, also genau mit den Settings, mit denen es ausgeliefert wurde, ein kompletter Reset. Man weiß ja nie, was der Vorbesitzer alles einge- und verstellt hat. Wie das geht, steht auf Seite 78 der Anleitung:


Falls Sie alle Parameter Ihres Gerätes aus irgend einem
Grund zurückstellen möchten, führen Sie den folgenden
Vorgang aus. Dieser Vorgang stellt ALLE Parameter
zurück, einschließlich SET MENU, Pegel, Zuordnung und
Tuner-Festsender.
Schalten Sie dieses Gerät unbedingt auf den
Bereitschaftsmodus.


Halten Sie STRAIGHT (EFFECT) auf der
Fronttafel gedrückt, und betätigen Sie
STANDBY/ON.
„FACTORY PRESET“ erscheint auf dem Fronttafel-
Display.

Um den Initialisierungsvorgang abzubrechen, ohne eine
Änderung auszuführen, drücken Sie STANDBY/ON.

Drücken Sie STRAIGHT (EFFECT), um die
gewünschte Einstellung zu wählen.
"Reset" Rückstellen des Geräts auf seine
Werksvorgaben.
"Cancel" Um den Vorgang abzubrechen, ohne
Änderungen auszuführen.

Drücken Sie STANDBY/ON, um Ihre Wahl zu
bestätigen.
Falls Sie „Reset“ gewählt haben, wird das Gerät aus
seine Werksvorgaben zurückgestellt und auf den
Bereitschaftsmodus geschaltet.
Falls Sie „Cancel“ gewählt haben, wird das Gerät auf
den Bereitschaftsmodus geschaltet, ohne dass
Rückstellungen ausgeführt werden.


Wenn das auch nichts hilft und alles richtig angeschlossen ist, wird hier im Forum das ende der möglichen Hilfen erreicht sein, und ich würde stark von einem leider defekten Gerät ausgehen. Nach meiner Meinung und deinen Beschreibungen sind die endstufen aber OK, wenn ein Defekt vorliegt, vermute ich ihn irgendwo im Vorverstärkerteil.


[Beitrag von piccohunter am 02. Mrz 2009, 11:22 bearbeitet]
willsau
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Mrz 2009, 11:43
yup werkseinstellungen hab ich auch schon gemacht

wie meinst denn das mit "der vorverstärker is deffekt" ?

meinst sowas is reperaturwürdig oder bis da hopfen un malz verloren ?

totzdem schon mal vielen dank für die mühe

p.s.: was machst denn mit deinem 650er ?
piccohunter
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Mrz 2009, 12:11

willsau schrieb:
yup werkseinstellungen hab ich auch schon gemacht

wie meinst denn das mit "der vorverstärker is deffekt" ?


damit meine ich, das der Fehler wahrscheinlich im Vorverstärkerteil des Gerätes zu suchen ist, möglicherweise der DSP-Chip.


meinst sowas is reperaturwürdig oder bis da hopfen un malz verloren ?

Kommt auf den Preis an, ich persönlich würde DIESEM Gerät durchaus 100 - 150 € Reparaturkosten zugestehen, da ich ihn für einen soliden, guten receiver halte. Aber das muss jeder selber wissen.


totzdem schon mal vielen dank für die mühe

Gern geschehen.


p.s.: was machst denn mit deinem 650er ? ;)

Wenn du ihn haben willst, muss ich dich enttäuschen. Ich habe zwar normal ein reines Stereo-Setup (siehe Profil), benutze den 650iger aber oft bei 5.1-Filmen als Kopfhörer-Verstärker, denn dank seines guten DSP´s kann er 5.1-Ton sehr überzeugend räumlich auf dem Kopfhörer reproduzieren, der berühmte "Silent Cinema"-Modus, der in meinen Ohren um einiges besser funktioniert als "Dolby Headphone".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Testbericht Yamaha RX-V650
MBj am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  18 Beiträge
Yamaha RX-V650 Frage
THE_NOXIER am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  2 Beiträge
Yamaha rx-v650
Papst1978 am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V650
[_ZUKUNFT_] am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  15 Beiträge
Bananenstecker - Yamaha RX-V650
windstar801 am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V650
DaVoodoo am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  11 Beiträge
Yamaha RX-V650 - Lüfter ?
max001 am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  8 Beiträge
Fernbedienung Yamaha rx-v650
kcdl65699600 am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  10 Beiträge
Yamaha RX V650
Raggamuffin am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V650
am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen