Fernbedienung Yamaha rx-v650

+A -A
Autor
Beitrag
kcdl65699600
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Mrz 2005, 14:51
Servus,

habe jetzt seit 3 Tagen meinen Yamaha rx-v650.
habe alles angeschlossen und bin rundherum begeistert.
Jetzt hat aber plötzlich die Fernbedienung den Geist aufgegeben. Das heisst, sie macht absolut keinen Mucks mehr. Von jetzt auf gleich. Habe schon die Batterien gegen niegelnagelneue ausgetauscht. aber nix tut sich.
Was kann das sein???????????

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
lublu
Neuling
#2 erstellt: 26. Mrz 2005, 15:35
hi
was hast du für boxen rein aus interresse?!
mhm gibt es vielleicht ne taste mit der du die tastatur auf den receiver stellen kannst?
kcdl65699600
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Mrz 2005, 15:40
Hallo, habe die Canton Movie Cd 1.
Es gibt auf der Fernbedienung eine "AMP"-taste, die wohl für die Steuerung des Receivers zuständig sein soll lt. Bedienungsanleitung. Aber Die Fernbedienung ist einfach nur wie tot. Normalerweise brennt auch ein Lämpchen, wenn man eine Taste drückt. Das ist aber auch nicht mehr der Fall.

Das Teil kann doch nicht nach so kurzer Zeit im Eimer sein.
habe gestern ganz normal ausgeschaltet und heute morgen ging nix mehr.

Gruß
Rico_C
Stammgast
#4 erstellt: 26. Mrz 2005, 19:59
Lautstärke z.B. sollte man immer regeln können, ohne vorher auf AMP drücken zu müssen. Wenn das rote Lämpchen trotz Batteriewechsel gar nicht mehr leuchtet scheint's mir ein Garantiefall zu sein. Würde mich mal mit dem Kundendienst in Verbindung setzen.
(Vorher würde ich mich aber nochmals vergewissern dass unter den Batterien sicher keine 'faule' dabei ist und alle wirklich richtig eingesetzt sind und nirgendwo ein Kontakt abgebrochen ist im Batteriefach oder so; könnte jedem mal passieren aber wäre doch peinlich ... )
kcdl65699600
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Mrz 2005, 20:56
Klar, hab schon x-mal die Batterien ausgetauscht, die sind auf alle Fälle in Ordnung, einen losen Kontakt oder so konnte ich auch nicht finden.
Mich wunderts nur, daß es auf einmal nicht mehr ging. Wenn die Fernbedienung runtergefallen wäre oder so könnte ich es ja noch verstehen.
Dachte, daß vielleicht die Kiddies irgendwo was verstellt haben oder so..........

Kann das sein?

Gruß aus Frankfurt
Peter_Wind
Inventar
#6 erstellt: 26. Mrz 2005, 21:39
Schwierige Ferndiagnose, weil es ja einmal funktionierte:
Möglich Ursachen:

- Vielleicht muss der HerstellerCode neu eingestellt werden (vgl. Bedienungsanleitung)
- Vielleicht ist der Sensor im Lichtbereich einer Leuchtstoff-/Neonröhre (Sonnenlicht ist ja um dieses Uhrzeit auszuschließen)
Das wären möglich Fehler die auf die Fernbedienung zurückzuführen sind.
Schwache Batterien sind ja wohl auszuschließen.

Lach mich jetzt bitte nicht aus: Ziehe als erstes einmal den Netzstecker des Receivers raus und schließe ihn so ca. nach 20 Sekunden wieder an.

Gruß
PETER

PS.: Die LED sollte beim Drücken einer Taste aufleuchten. Wenn nicht, drehe die Batterien im Batteriefach mehrfach um die Längsachse; schau bitte nach(sorry) ob sie auch richtig gepolt eingelegt wurden nach dem Wechseln.


[Beitrag von Peter_Wind am 26. Mrz 2005, 21:43 bearbeitet]
kcdl65699600
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Mrz 2005, 22:20
Also, daß mit dem Stecker rausziehen, war was, was ich noch nicht probiert habe. Aber leider half auch das nicht.
Den Herstellercode kann ich nicht einstelen, weil ja garnix geht.
Die Batterien sind auch richtig gepolt.

Scheint doch ein Fall für die Hotline zu sein................

Gruß
Peter_Wind
Inventar
#8 erstellt: 26. Mrz 2005, 23:15
Jetzt bin ich mit "meinem Latein" auch am Ende.
Vor der HOTLINE würde ich mir "vom Händler meines Vertrauens" eine Fernbedienung von einem anderen Gerät ausleihen.

Gruß
PETER
kcdl65699600
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 27. Mrz 2005, 20:41
Hallo Jungs! (und Mädels)

Hat vielleicht jemand noch ne Idee? Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Teil einfach so den Löffel abgibt.

Gruß
kcdl65699600
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 29. Mrz 2005, 21:17
okay okay jungs,

problem gelöst.

hab das teil einschicken lassen über eine autorisierte reparaturwerkstatt bei mir in der naehe.

dauert angeblich 3-4 arbeitstage.

werde berichten (falls es jemand interessiert)


gruss

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX V650
Raggamuffin am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  4 Beiträge
Bananenstecker - Yamaha RX-V650
windstar801 am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  9 Beiträge
yamaha rx-v650 kein sound
willsau am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V650 <--> RX-V657
schmiste am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  3 Beiträge
Testbericht Yamaha RX-V650
MBj am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  18 Beiträge
Yamaha RX-V650
[_ZUKUNFT_] am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  15 Beiträge
Yamaha RX-V650
DaVoodoo am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  11 Beiträge
RX-V650 austauschen gegen 2106 ?
Master_of_Chaos am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  3 Beiträge
Yamaha rx-v650
Papst1978 am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V650 Frage
THE_NOXIER am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.708

Hersteller in diesem Thread Widget schließen