Fernbedienung kaputt, was kann man tun ?

+A -A
Autor
Beitrag
teufel_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Aug 2008, 15:29
Hallo zusammen,
mir ist leider Gottes die Fernbedienung meines Yamaha RX-1700 kaputt gegangen.
Ich dachte man könnte die vllt. bei Yamaha nachbestellen, jedoch habe ich dazu nichts gefunden.
Ich denke auch, dass man dies nicht unter Garantiefall ablegen kann, denn ich habe leider Wasser drauf geschüttet und danach hat sie das Zeitliche gesegnet.

Hat jemand vllt schon Erfahrung mit Angelegenheiten in dieser Richtung, oder soll ich doch mal in den nächsten Doofmarkt gehen und da nach fragen?

Ich würde mich über Feedback freuen.
Mfg Teufel
ssn
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2008, 15:32
kauf dir eine programmierbare Fernbedienung. Bei der Logitech Harmony beispielsweise geschieht die Programmierung via Internet. Dort musst du lediglich das Fabrikat angeben und die Fernbedienung programmiert sich quasi von allein.
Rainer_B.
Inventar
#3 erstellt: 13. Aug 2008, 15:43
Du kannst die FB als Ersatzteil zu typischen Ersatzteilpreisen ordern (über deinen Yamaha Händler). Wird aber sicher nicht preiswert. Meistens ist man da schnell einen Hunderter los. Ein Wechsel auf eine Logitech und dazu die Modifikation mit einem EwaMarine Klarsichtbeutel sollte solche Vorfälle drastisch veringern

Rainer
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 13. Aug 2008, 15:58

ssn schrieb:
kauf dir eine programmierbare Fernbedienung. Bei der Logitech Harmony beispielsweise geschieht die Programmierung via Internet. Dort musst du lediglich das Fabrikat angeben und die Fernbedienung programmiert sich quasi von allein.


Auch wenn ich selbst eine Logitech habe und diese nicht mehr missen möchte , die Programmierung ist zumindest beim ersten Mal alles andere als "quasi von allein".
ZXMicha
Stammgast
#5 erstellt: 13. Aug 2008, 15:59
Kauf dir sowas wie die Logitech harmonys.
ssn
Inventar
#6 erstellt: 13. Aug 2008, 16:00

dharkkum schrieb:

ssn schrieb:
kauf dir eine programmierbare Fernbedienung. Bei der Logitech Harmony beispielsweise geschieht die Programmierung via Internet. Dort musst du lediglich das Fabrikat angeben und die Fernbedienung programmiert sich quasi von allein.


Auch wenn ich selbst eine Logitech habe und diese nicht mehr missen möchte , die Programmierung ist zumindest beim ersten Mal alles andere als "quasi von allein". :D


bei mir ging das quasi von allein...
MasterChiefSun
Inventar
#7 erstellt: 13. Aug 2008, 18:56
Wenn du noch in der Garantiezeit bis, würde ich den Support anschreiben.
Rainer_B.
Inventar
#8 erstellt: 13. Aug 2008, 19:56
Wasserschaden ist ziemlich sicher nicht durch die Garantie abgedeckt.

Rainer
MasterChiefSun
Inventar
#9 erstellt: 13. Aug 2008, 20:02
Dies muss er ja nicht angeben.


[Beitrag von MasterChiefSun am 13. Aug 2008, 20:02 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#10 erstellt: 13. Aug 2008, 20:34
Muss er nicht, aber der Techniker sollte dann auch schon blind sein.

Rainer
MasterChiefSun
Inventar
#11 erstellt: 13. Aug 2008, 20:45
Die meisten Hersteller schicken dir einfach eine neue Fernbedienung zu, die alte sollst du entsorgen.


[Beitrag von MasterChiefSun am 13. Aug 2008, 20:45 bearbeitet]
nuthouse
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Aug 2008, 21:43

Rainer_B. schrieb:
Muss er nicht, aber der Techniker sollte dann auch schon blind sein.

Rainer


Wovon keiner ausgeht. Ich würde dennoch einmal den Weg über den Support gehen.
Evtl. ist sind die Kulant und schicken eine neue.
Alternativ, hast du mal bei Ebay geschaut?
teufel_
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Aug 2008, 21:04
Danke für die vielen Antworten, werde versuchen es über den Support zu regeln.
Ansonsten werde ich mir denke ich eine Harmony holen.
Mfg Teufel

Muss dann hier mal noch eine Frage loswerden.
Habe jetzt mein kleines Räumchen etwas umgestellt und würde gerne neue einmessen ,gibt es denn wirklich keine Möglichkeit ohne FB in das Menü zu kommen?


[Beitrag von teufel_ am 14. Aug 2008, 22:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Trafobrummen: Was kann man WIRKLICH tun?
angschte am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  25 Beiträge
Einzelner Lautsprecheranschluss kaputt?
Feanix am 11.07.2022  –  Letzte Antwort am 13.07.2022  –  6 Beiträge
Was tun ???
Hazardos am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  13 Beiträge
Hilfe: LS-Anschluss am AVR kaputt - was tun?
buzzdee85 am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  3 Beiträge
Was tun?
wellewahnsinn am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V540 Stereo kaput, was tun?
Bluesmusiker am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  5 Beiträge
Verstärker kaputt? Onkyo 474
silbo am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  2 Beiträge
Infrarot Enpfänger kaputt!
jensiskammer am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  5 Beiträge
Fernbedienung vom Mohr AV-300 kaputt
Shaun_Clark am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  4 Beiträge
Fernbedienung?
like_a_g6 am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.558

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen