harman/kardon AVR 235 nur in Standby?

+A -A
Autor
Beitrag
ViolettaValery
Neuling
#1 erstellt: 24. Aug 2008, 09:02
hallo!


habe folgendes vermutlich ziemlich albernes problem:
ich habe mir gestern in einem elektrofachmarkt ein neues heimkinosystem gekauft (harman/kardon avr 235, harman/kardon avr 135 und jbl scs 140)
der verkäufer hat mir im laden noch alle anschlüsse etc ganz genau erklärt, die bedienweise der geräte usw. da es ein ausstellungsstück war, habe ich auch exakt das gerät, daß er mir im laden vorgeführt hat, und das dort noch einwandfrei funktioniert hat, mitbekommen (stand sogar daneben, als er es abgebaut und eingepackt hat)
nun habe ich gestern noch alles aufgebaut und angeschlossen und freute mich schon auf den ersten test - mußte allerdings feststellen, daß sich der avr 235 nicht aus dem standby modus holen läßt, weder direkt am gerät, noch mit der fernbedienung. es ist strom drauf, denn wenn ich den off-schalter drücke, leuchtet die zwischen off- und standtaste liegende lampe orange auf, allerdings scheint der standbyschalter nicht zu reagieren.
fällt euch irgendetwas ein, woran das liegen bzw wie ich es beheben könnte?
vielen dank für eure hilfe!!

gruß!
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2008, 09:12
Steck mal alles ab, so dass nur noch das Gerät am Netz hängt ohne weitere Verbindungen. Dann schalte ihn nochmal an. Wenn er nicht aus dem SB raus geht, bring ihn zurück. Bei der Gelegenheit (sofern das der Fall dann ist) geb das ganze Set wieder zurück und dann bekommste ne Beratung für nen gescheites System. Das, was man dir da aufgeschwätzt hat, taugt nicht (der AVR ist aber ok).
ViolettaValery
Neuling
#3 erstellt: 24. Aug 2008, 10:18

Eminenz schrieb:
Das, was man dir da aufgeschwätzt hat, taugt nicht (der AVR ist aber ok).


tut mir leid, dich da enttäuschen zu müssen, aber das hab ich mir nicht "aufschwatzen lassen" sondern mir aufgrund der tatsache, daß ein freund von mir das ebenfalls hat und das system ne klasse leistung bringt, selbst ausgesucht. sicherlich alles ansichtssache ;-)
aber vielen dank für den tipp mit dem abstöpseln, das werde ich mal testen :-)
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 24. Aug 2008, 10:20
Solange es deinen Ohren gefällt, darf ich nichts sagen. Bin mir aber sicher, dass es für das Geld eine klangliche Steigerung gibt.
Charles02
Stammgast
#5 erstellt: 24. Aug 2008, 12:20
Um mal auf den Punkt zu kommen : wahrscheinlich hast Du irgendwo einen "Kurzen" drin. Nochmal alle Kabelverbindungen abschrauben, und nach und nach alle wieder dran...

Wenn er sich allerdings auch ohne LS nicht anschalten lässt, dann ist er defekt. Was ich allerdings nicht glaube.

Viele Grüße
Andre
SteveDuisburg1902
Stammgast
#6 erstellt: 25. Aug 2008, 17:50
Wie mein Vorredner schaun schreibt, gehe ich auch von einem Kurzschluss aus!

Bist du dir sicher, dass der Schalter orange leuchtet? Wenn sie nämlich rot leuchtet hast du nen kurzen drin. Zwischen rot und orange liegt ja nich soviel...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HARMAN/KARDON AVR 235
FISCH2702 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  5 Beiträge
Harman/Kardon AVR 235 dringend!
Thor_der_Donnergott am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  6 Beiträge
Harman/Kardon AVR 235 HILFE!!!!
FranzofMan am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  7 Beiträge
Harman Kardon AVR 330 vs. AVR 235
webRacer am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  6 Beiträge
Tonproblem bei Harman/Kardon AVR 235
HK-235 am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  18 Beiträge
Harman Kardon AVR 235 sofort einschalten
mkasel am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  3 Beiträge
Av-Receiver Harman/Kardon AVR-235
Deife am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  2 Beiträge
Harman-Kardon AVR 235 oder 335 ??
saugerap am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2005  –  11 Beiträge
Harman Kardon 235 AVR Digital Eingang
affe am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  5 Beiträge
Harman AVR 235
mozartfan am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.045

Hersteller in diesem Thread Widget schließen