Problem mit Einmessmikrophon AVR 247

+A -A
Autor
Beitrag
Stefan101
Neuling
#1 erstellt: 29. Aug 2008, 13:42
Hallo, habe mir ein Teufel Theater 2 und einen HK AVR 247 zugelegt. Die automatische Einmessfunktion bricht jedes Mal beim Subwoofer ab. Bekomme dann die Meldung Lautsprecher Verbindung überprüfen, was ich schon mehrmals getan habe. Anschlüsse sind fest, Pole sind auch nicht vertauscht. Habe dann mal ne manuelle Einmessung gemacht, bin aber total unsicher ob das der Knaller ist. Habe auf diesem Gebiet null Erfahrungswerte. Im übrigen bekomme ich über dem Monitor Ausgang kein Menu des Receivers mehr angezeigt, hat am Anfang funktioniert. Gehe jetzt über HDMI an den Fernseher. Ich befürchte dass der HK ne Macke hat und wollte ihn evtl. umtauschen, da es ja nicht sein kann dass ich erst mit Mon.Out ein Bild auf AV3 bekomme und dann nicht mehr, dazu die Probs mit der autom. Einmessung. Hat vielleicht jemand ne Idee, kann ich da irgendwelche Bedienerfehler gemacht haben. Ein Gerätereset habe ich auch schon durchgeführt. Bin für jede Hilfe dankbar, da es schon etwas an meinen Nerven zehrt wenn neue Sachen nicht funktionieren.
SteveDuisburg1902
Stammgast
#2 erstellt: 30. Aug 2008, 12:11
Auff AV3 solltest du auch kein HDMI Bild darstellen können, du musst schon den hdmi Eingang an deinem Receiver benutzen. Ich bin mir grad nicht sicher ob du im Menü des harman auf HDMI umstellen musst, aber wenn du sagst, dass du über Mon.Out ein Bild auf deinem Fernseher hattest, trenne einfach mal die HDMI Verbindung und versuche das Mon.Out Bild wieder reinzukriegen. Und dann stellst du den Receiver im Menü "Video" auf HDMI ein. Dann trennst du die Mon.Out Verbindung und versuchst die ganze Sache nochmal über HDMI. Vielleicht weis dein harman im Moment einfach nicht, welchen Ausgang er nutzen soll.

Hast du die richtige Einmessfunktion für 5.1 oder 7.1 genutzt?
Kommt ein Ton aus dem Subwoofer?
Hast du den SubOut Ausgang genutzt, oder die SubLeft/Right Ausgänge?

Ob dass der Knaller ist kann man eh nicht am PC sagen. Du merkst, selber durch ein bissl rumstellen, welche Effekte du erzielen kannst, ob mehr Bass oder weniger, und vor allem muss es dir gefallen, geschmäcker sind nun mal verschieden, der eine mag mehr Bass der andere mag es eher dezenter usw...
Stefan101
Neuling
#3 erstellt: 01. Sep 2008, 10:54
Auf AV 3 hatte ich ja am Anfang über den MonOut Ausgang ein Menu bekommen, als das nicht mehr ging hab ich über HDMI probiert und das funktioniert ja auch. Es machte mich nur stutzig weil es über MonOut ca 1 std. ging und dann nicht mehr.
Am Samstag war ein Kumpel da der meinte ich sollte über optisches Kabel (hat mein DVD nicht) oder Koaxial in den Receiver. Ich hatte das mit normalem Chinch an den DVD Eingang gelegt. Und dann bekam ich auch erst im Surround Menu erst Dolby Digital angezeigt. Nach 2 bis 3 Versuchen ging auch dann die autom. Einmessung. Die Performance des Teufel Systems hat sich dramatisch verbessert, vorher konnte ich die seitlichen Speaker kaum hören. Auch die Funktion Night Mode wurde da erst angezeigt. Anscheinend bekommt man erst mit der richtigen Verkabelung auch das Menu richtig angezeigt. Was jetzt noch bleibt ist die Frage warum ich auf dem MonOut kein Bild mehr auf AV3 bekomme, und sollte ich deswegen das Geät umtauschen?
SteveDuisburg1902
Stammgast
#4 erstellt: 01. Sep 2008, 20:16
Probier einfach mal einen anderen Eingang am Fernseher! Und nimm vorher das HDMI Kabel aus dem Receiver! Wie gesagt, ich bin mir nicht zu 100% sicher und kann dir auch leider im Moment nicht sagen wie es bei meinem ist (Reparatur), es kann sein, dass er nur ein Ausgangsignal durchschleift, d.h. warum soller das minderwertige Mon.out nehmen, wenn HDMI angeschlossen und eingeschaltet ist, sprich der Ferhnseher an ist...

Wenn du dann kein Bild drauf kriegst, würde ich es reklamieren, bzw. überprüfen lassen, vielleicht kennt dein Händler noch einen Trick.

Ausser du warst beim MediaMarkt. Die haben eh keine oder wenig Ahnung...

Das mit dem optischen oder koaxial Kabel ist richtig. Dann entschlüsselt dein REceiver die digitalen Audio-Signale. DEin Receiver hat mit Sicherheit den besseren Prozessor drin, als ein gewöhnlicher DVD Spieler. Hattest du 6 Chinch oder 2 angeschlossen? WEnn du nur 2 hattest, hattest du eh kein echtes Dolby Digital, sprich nur ein aufbereitetes Stereo-Signal!


Gruss Steve
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Einmessmikrophon
Zebra777 am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  6 Beiträge
Einmessmikrophon kaufen
Raven6299 am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  3 Beiträge
harman/kardon AVR 247 Problem!
xXSilesXx am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  3 Beiträge
Harman-Kardon avr 247
Peter83 am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  2 Beiträge
Harman-Kardon AVR 247
Peter83 am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  4 Beiträge
Harman-Kardon avr 247
Peter83 am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  2 Beiträge
HK AVR 247
mklang05 am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  3 Beiträge
Denon 1508 Einmessmikrophon
MyThoZ am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  5 Beiträge
Harman/Kardon AVR 247 MEGA PROBLEM
Bassfreak130db am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  10 Beiträge
AVR 247 (harman)Stereo 5CH
jay_123 am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen