Beim einschalten meines av-verstärkers pfeifgeräusche

+A -A
Autor
Beitrag
berniho
Neuling
#1 erstellt: 03. Sep 2008, 15:22
Hallo,
Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Mein Problem:Wenn ich meinen Sony STR-DG710 einschalte gibt es eine Mischung aus Radio und sehr starken Pfeifgeräuschen.Wenn ich aber gleich die Tonauswahl statt Radio auf meine angeschlossenen Sat oder DvD anschlüsse schalte ist da der Ton einwandfrei ohne Stöungen.
Dieses Problem gibt es also nur beim Radioempfang.
Das seltsame ist, das nach ca. 10 Min. der Spuk vorbei ist.Dann ist alles normal mit dem Ton.
Hat schon maal jemand dieses Problem gehabt oder davon gehört?

berni
Canton_Hifi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Sep 2008, 18:14
hallo!!!

ich habe den sony dg-910 und bei mir pfeifft es im 2 kanal ganz leicht,sobald ich 7.1 höre werden diese lauter!!!!

komisch oder!!!

ICH KANN ABER SAGEN DAS DAS PFEIFEN VOM SONY VERSTÄRKER KOMMT.

das pfeiffgeräusch kommt bei mir aus allen höchtöner der canton vento.......

mfg
heiko hofmann
RaulDuke
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Sep 2008, 18:26
Sind vieleicht Funktelephone, Basisstationen oder Handys in der Nähe? Bei mir stand mal so ein Ding zu nahe am Sat-Reciever und verursachte massive Bild- und Tonstörungen.
berniho
Neuling
#4 erstellt: 03. Sep 2008, 18:27
Hi Canton Hifi,
Wenn es vom Verstärker kommen würde,warum ist das nur beim Radioempfang? Die anderen Anschlüsse funktionieren ja einwandfrei bei der Tonwiedergabe.Außerdem nach ca. 10 Min. "Aufheizzeit????" geht alles wunderbar.

berni
berniho
Neuling
#5 erstellt: 03. Sep 2008, 18:32
RaulDuke,
Danke für den Tipp.Habe in der Nähe ein ISDN-Telefon.Werde die Möglichkeit mal Testen.Nur glaube ich nicht daran.Dann müßten diese Pfeifgeräusche ja ständig sein.
Wie schon gesagt,nach ca. 10 Min. ist der Spuk vorbei.
Nur wenn der Receiver eine weile ausgeschaltet war geht das Spiel von vorne los.

berni
Canton_Hifi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Sep 2008, 18:40
...hallo nochmals an alle!!!

WENN ICH ÜBER MEINEM CD PLAYER CD HÖRE DANN SIND DIE PFEIFFGERÄUSCHE WEG!!!

wenn ich normales tv oder dvd schau über 7.1 und drehe den ton komplett runter habe ich diese scheiss pfeiffgeräusch in der box im raum!!!!

mfg

pure music ,,canton vento,,
berniho
Neuling
#7 erstellt: 03. Sep 2008, 18:43

Canton_Hifi schrieb:
...hallo nochmals an alle!!!

WENN ICH ÜBER MEINEM CD PLAYER CD HÖRE DANN SIND DIE PFEIFFGERÄUSCHE WEG!!!

wenn ich normales tv oder dvd schau über 7.1 und drehe den ton komplett runter habe ich diese scheiss pfeiffgeräusch in der box im raum!!!!

mfg

pure music ,,canton vento,,


Na dann bin ich ja noch vergleichsweise gut dran.Bei mir nur beim Radioempfang.

berni
Canton_Hifi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Sep 2008, 18:47
ich habe den receiver vor 3 wochen neu gekauft.

mit den pfeiffgeräschen ist mir eigentlich vor 2 tagen aufgefallen als ich den ton auf null runtergedreht habe.

das mit der warmlaufzeit kann sein,,ich lasse die hütte mal beben.

mal schaun wie es in 20 min ist.


mfg

heiko hofmann
Canton_Hifi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Sep 2008, 18:52
hallo nochmals.

das pfeifen ist kaum noch hörbar!!!

LIEGT ECHT AN DER WARMLAUFZEIT!!!

SCH... DIE WAND AN!!!!

danke BERNIHO
berniho
Neuling
#10 erstellt: 03. Sep 2008, 23:21
Hi Canton Hifi,
Jetzt stellt sich mir die Frage was das bei Dir für Pfeifgeräusche sind.Bei mir ist das so eine Art verzerrtes,hohes,schrilles Geräusch.Das genau so laut ist wie die Stellung vom Lautstärkeregler.Also nicht wenn ich den Ton runterdrehe.Zwischendurch hört es mal auf und man kann ganz normal Radio höhren bis es wieder anfängt.Ich habe nur die Befürchtung das da evtl. irgendwelche Spätfolgen kommen.Entweder geht es auf die Lautsprecher oder am Receiver geht was kaputt.
Ich werde morgen mal den Tipp mit dem Telefon ausprobieren.Melde mich dann wieder.

berni
Canton_Hifi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Sep 2008, 23:37
folgendes.


ich mache den av receiver an.....

sobald dieser an ist und ich mit meinem ohr 20cm mit dem ohr an meiem centerspeaker bin habe ich am hochtöner dieses helle summen oder pfeiffen..wie man es auch nennen möchte.

höre ich radio,wird es besser,kaum zu hören auf 2 kanal stereo.

stelle ich um auf 7.1 und schau tv dolby digi,habe ich das summen lauter.

schau ich dvd oder spiele eine musik cd ab passiert nicht,ruhe.

ich gehen mal davon aus,dass es einfach sendesignale sind,

die mir erst seit ein paar tage bewusst geworden sind.

bekomme in 5 tagen einen denon receiver,werde diesen über meine anlage anschliessen,mal schauen obs besser wird.

mfg
hofmann
berniho
Neuling
#12 erstellt: 04. Sep 2008, 20:36
Canton Hifi,
Bin gerade erst heimgekommen.Konnte das mit dem Tel. noch nicht ausprobieren.
Was Du da schilderst ist was völlig anderes als wie bei mir.Wenn ich mein Ohr so nah ranhalten würde,bei normaler Zimmerlautstärke, hätte ich evtl. einen Höhrschaden.
Dein Problem liegt also ganz woanders.
Ich hoffe Du bekommst das in den Griff.Ich muss erst mal weiter rumdoktorn.

berni
berniho
Neuling
#13 erstellt: 08. Sep 2008, 00:11
Hallo,
Habe jetzt am Wochenende alles mögliche ausprobiert.Mein Verdacht richtet sich jetzt am Antennenanschluss.
Telefonstandort gewechselt(Tipp von RaulDuke).Lautsprecher einzeln weg und wieder angeschlossen(5.1).
Wenn ich das Antennenkabel (normale Dachantenne) ausstecke ist das geschilderte Geräusch weg.Sobald ich den Koaxstecker wieder einstecke geht es wieder los.Also muss es meiner Meinung nach am Koaxanschluss liegen.Warum und wieso auf einmal ist mir schleiherhaft.Ich werde mir jetzt noch bei meiner Tochter ihren Receiver ausleihen um gewissheit zu bekommen,ob es nun direkt am Receiveranschlussstecker oder ob es an der Dachantenne liegt.Melde mich dann wieder.

berni
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stromverbrauch meines Verstärkers
DeadKennedys am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  14 Beiträge
AV-Receiver klackt beim einschalten
BloodyCorrey am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  5 Beiträge
rauschen beim einschalten
jharp am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  2 Beiträge
brauche hilfe bei der wahl meines verstärkers!
schibi6704 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  7 Beiträge
Hilfe beim kauf eines Verstärkers
b3nn1_@_PA am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  8 Beiträge
knacken beim einschalten
yukonhund am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  5 Beiträge
Lautes knacken in den Boxen beim Einschalten des AV Receivers
sede22 am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  2 Beiträge
Lüftergeräusch beim neuen AV-Receiver
Florian_Berlin am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  17 Beiträge
Wie ermittle ich die abgegebene Leistung meines Verstärkers?
Sunrise88 am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  4 Beiträge
HK970 Over Heat
djfresh am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.724

Hersteller in diesem Thread Widget schließen