AV-Receiver klackt beim einschalten

+A -A
Autor
Beitrag
BloodyCorrey
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Aug 2010, 09:48
Hallo liebe Community
ich bin leider nicht so technikversiert wie manch einer hier, bitte um Nachsicht
Ich habe einen Kennwood Receiver (R-V 350) der seid dem Tag (vor ca.2Wochen), wo ich Sicherungen am Sicherungskasten ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe Probleme macht.
Seit dem klackt der Verstärker beim einschalten ununterbrochen (hört sich nach einem Relais an?). Irgendwann wird das klacken langsamer, wenn man es so laufen läßt (erst ca. 2x die Sekunde, später 1x alle 2Sekunden) und dann geht er auch irgendwann mal an...oder auch nicht...
Ich habe alle Kabel einmal ausgesteckt, doch das Problem scheint woanders zu liegen.
Ich hoffe ihr könnt mir mit eurem Wissen weiterhelfen, ich bin nach 2Stunden lesen etwas überfordert.

Hochachtungsvoll
Euer Bloody
alice35
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2010, 09:58
Hallo und Willkommen im Forum, Bloody


Ich fürchte, Dein Kenwood muss zum Service. Hört sich danach an, als ob das Einschalt/Netz-(Protect) Relais was abbekommen hat.

EDIT: Hast Du schon mal versucht, den Receiver auf Werkseinstellung zurückzusetzen?


mfg alice


[Beitrag von alice35 am 30. Aug 2010, 10:03 bearbeitet]
BloodyCorrey
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Aug 2010, 02:03
Ich habe heute in einem anderen Forum gelesen, dass wenn eine bestimmte Wärme vorhanden ist, das einschalten erleichtert wird, habe das ganze erst belächelt, dann aber (aus lauter Frust) doch ausprobiert. Also einen Haartrockner genommen und den Verstärker auf Betriebstemperatur gebracht und siehe da, nach dem 8x "Klacken" war er auch gleich angesprungen
Komische Sache, aber so kann es natürlich nicht bleiben.

Und desweiteren frage ich mich gerade wie ich das umsetzen kann mit den Werkseinstellungen. Was muss ich machen ?

Vielen Dank bisher
alice35
Inventar
#4 erstellt: 31. Aug 2010, 08:34

BloodyCorrey schrieb:


Und desweiteren frage ich mich gerade wie ich das umsetzen kann mit den Werkseinstellungen. Was muss ich machen ?


Leider kann ich den R-V 350 weder auf der Kenwwood-HP noch mit Google finden. Ist das ein älterer (evtl. Stereo) Receiver? Normalerwiese gibt es in einem der Menüs, den Punkt "auf Werkseinstellung zurücksetzen".

Allerdings sind meine Zweifel gewachsen, ob das überhaupt was bewirken würde. Dieses Geklacke scheint mir eher ein Defekt zu sein.

mfg alice
BloodyCorrey
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Sep 2010, 12:52
Also da bin ich überfragt... Die Gebrauchsanleitung habe ich leider nicht mehr (hebe sonst alles auf)und auf dem Receiver steht : Kenwood AV Surround Receiver R-V350.
Habe über Goggle-Bilder das hier gefunden, vielleicht hilft das weiter, das Bild ist auf jeden Fall mein Receiver:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-38-321.html

Das lustige ist, der Googlelink führt zu diesem Forum


Edit: Habe eben durch zufall ein SPanisches Dokument gefunden, da steht, dass der R-V350 das gleiche Modell ist wie: KENWOOD R-A100 , R-A150 , R-V300 , R-V350

Nochmal Edit: hier der Link zur Gebrauchsanweisung (leider in englisch)Habe ich hochgeladen. http://rapidshare.co...300_v350_sm__ET_.pdf


[Beitrag von BloodyCorrey am 09. Sep 2010, 13:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX SR 605 klackt beim Einschalten
OpaHeinz am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR 674 E Receiver klackt ständig
Tom2007 am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  11 Beiträge
Lüftergeräusch beim neuen AV-Receiver
Florian_Berlin am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  17 Beiträge
Beim einschalten meines av-verstärkers pfeifgeräusche
berniho am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  13 Beiträge
Scaler beim AV-Receiver?
ROL123 am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  16 Beiträge
Clipping beim Av Receiver
Bass_Lover am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  17 Beiträge
AV-Receiver via W-LAN einschalten?
mdbsurf74 am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  4 Beiträge
Lautes knacken in den Boxen beim Einschalten des AV Receivers
sede22 am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  2 Beiträge
Faroudja wofür beim av receiver!
mofu2001 am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  4 Beiträge
Upscale beim AV-Receiver sinnvoll?
mikal am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen