Yamaha rx-v 361 automatisch Dolby

+A -A
Autor
Beitrag
nolive
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Sep 2008, 17:21
Servus,

Ich habe einen yamaha rx-v 361 eine PS3 und ein Kathrein USF910 als eingabe.

Meine Problem wenn die PS3 oder der UF910 ein Dolby Signal ausgeben bleibt bei den Rx-V 361 immer noch der Decoder an er geht nicht automatisch auf den SUR. Decoder der was ja kein Decoder ist sonder einfach das Signal ausgibt?


Die Decoder verfälschen das Signal ja nur oder sind die Nur aktiv wen ein Stereo Signal kommt und beim 5.1 nicht? aber ich merke schon nen unterschied.


Danke
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2008, 17:24
Ein Dolby Digital Signal muss doch auch dekodiert werden.
Pizza_66
Inventar
#3 erstellt: 07. Sep 2008, 18:04

Meine Problem wenn die PS3 oder der UF910 ein Dolby Signal ausgeben bleibt bei den Rx-V 361 immer noch der Decoder an er geht nicht automatisch auf den SUR. Decoder der was ja kein Decoder ist sonder einfach das Signal ausgibt?


Die Decoder verfälschen das Signal ja nur oder sind die Nur aktiv wen ein Stereo Signal kommt und beim 5.1 nicht? aber ich merke schon nen unterschied.


So, nun übersetze das mal bitte, damit man das auch verstehen kann.

Was ist dein Problem ? Du bekommst kein Dolby Digital Signal ? (habe ich jetzt einfach mal geraten)

Wenn du die Ausgabe des Signals in der PS 3 oder deines DVD Players auf Bitstream stehen hast, erkennt der Yamaha das Dolby Digital Signal. (wie du die Ausgabe im Setup des DVD-Player oder in der PS 3 auf Bitstream umstellst, ist in der jeweiligen Bedienungsanleitung beschrieben)

Ist die digitale Ausgabe im DVD-Player auf Bitstream umgestellt und legst eine DVD mit 5.1 Ton in den Player, musst du im Menue der DVD (Audio) die von dir gewünschte Tonspur wählen (z.B. Dolby Digital 5.1 oder DTS)

Danach erkennt der Yammi automatisch diese Spur und spielt sie auch ab. Die DSP-Programme (Klangprogramme), die der Yamaha noch bietet, kann man der ausgewählten Spur zuschalten oder eben weglassen. Willst du kein DSP dazu haben, dann musst du einfach die Taste Surr.Decode auf der Fernbedienung drücken.

Ich hoffe, das war die richtige Antwort auf deine Frage

Gruß
nolive
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Sep 2008, 18:55
danke

jein.

Dolby Kommt aus Der PS3 und Den UFS910 sicher raus!

Blos der Reciver schaltet immer die Decoder Davor und des kann ich nicht ausschalten aus wenn das signal kommt dan bei -Prog- SUR.Decoder auswähle...

Und ich will es so haben das er automatisch den Decoder Weg lässt also SUR.Decoder Nimmt.... unter den vorwalen 1-4 kann ich den SUR.Decoder nicht auswählen
Pizza_66
Inventar
#5 erstellt: 07. Sep 2008, 20:38
Nimm die Taste "10" auf der Fernbedienung. Da steht Surr. Decode drüber (Schieberegler der Fernbedienung, falls vorhanden, muss auf AMP stehen)

Damit schaltest du die ganzen DSPs aus und er nimmt das reine Dolby oder DTS Signal.

Gruß


[Beitrag von Pizza_66 am 07. Sep 2008, 20:38 bearbeitet]
nolive
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Sep 2008, 06:24
Wen ich auf die Sour.Dec taste drücke kann ich nur Pro Logi, Pro Logi2 Movie oder Musik auswählen... sind ja wieder decoder

Sur.Dec bekomm ich nur wenn ich wenn ein Sur. Signal komme die Prog taste parmal drücke...
dharkkum
Inventar
#7 erstellt: 08. Sep 2008, 06:43

nolive schrieb:
Wen ich auf die Sour.Dec taste drücke kann ich nur Pro Logi, Pro Logi2 Movie oder Musik auswählen... sind ja wieder decoder

Sur.Dec bekomm ich nur wenn ich wenn ein Sur. Signal komme die Prog taste parmal drücke...


Dann bekommt dein Yamaha-Receiver auch nur ein Stereo-Signal und keins in Mehrkanal.

Das kannst du auch an den kleinen Symbolen im Display erkennen.



Wenn bei Punkt 17 nur L und R aufleuchten ist das Eingangssignal nur in Stereo.
nolive
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Sep 2008, 06:49
Nein!

Sagte ich doch schon! Bin doch kein Depp!

Sonst könnte ich den Sur.Dec auch nicht auswählen das geht nämlich nur wie du sicher weißt wenn ein 5.1 Signal Kommt. Deshalb kann man es auch nicht unter den Vorwahlen speichern!

Ich glaub ich finde mich einfach damit ab.!
Eminenz
Inventar
#9 erstellt: 08. Sep 2008, 07:09
Stell mal auf Pure Direct. Das schaltet alle Decoder ab.
nolive
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Sep 2008, 07:30
Wo find ich das?

Bzw ich glaub des hab ich nicht... hätte ich bestimmt beim durschauen gefunden.
dharkkum
Inventar
#11 erstellt: 08. Sep 2008, 07:36

nolive schrieb:
Nein!


Also sind alle Lampen an oder was?
Eminenz
Inventar
#12 erstellt: 08. Sep 2008, 07:37

nolive schrieb:
Wo find ich das?

Bzw ich glaub des hab ich nicht... hätte ich bestimmt beim durschauen gefunden.


Wenn du mal einen Blick in die BDA geworfen hättest, wärst du auf das gestoßen:


Genießen unbearbeiteter Eingangsquellen (Direkt-Decodiermodus)

Wenn dieses Gerät im Modus „STRAIGHT“ ist, werden
Mehrkanalquellen direkt in die geeigneten Kanäle
decodiert, ohne zusätzliche Effektverarbeitung
auszuführen. Zweikanal-Stereo-Quellen werden nur von
den linken und rechten Frontlautsprechern ausgegeben.
dharkkum
Inventar
#13 erstellt: 08. Sep 2008, 07:37

nolive schrieb:
Nein!


Also sind alle Lampen an oder was?

Bei meinem 861 kann ich nämlich NICHT Pro Logic, Pro Logic2 Movie oder Musik wählen wenn ein 5.1-Signal anliegt, dann geht nur Dolby Digital.


[Beitrag von dharkkum am 08. Sep 2008, 07:38 bearbeitet]
nolive
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 08. Sep 2008, 07:40

dharkkum schrieb:

nolive schrieb:
Nein!


Also sind alle Lampen an oder was?

Bei meinem 861 kann ich nämlich NICHT Pro Logic, Pro Logic2 Movie oder Musik wählen wenn ein 5.1-Signal anliegt, dann geht nur Dolby Digital.



Ja die 5 Sind an...

Das Straigt hab ich damit sollte es gelöst sein denn dass kann ich in den Speichern 1-4 Auswählen!

Danke

Die BDA hab ich gelesen aber nix von sowas naja ist schon einige zeit her.


Danke!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 361
niklasb am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 361 / Yamaha HTR-6030
metoo am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V 361 bringt kein DTS
Angel150181 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  15 Beiträge
Yamaha RX-361/461
S_Dicki am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  5 Beiträge
Hitzeentwicklung AV Receiver Yamaha RX-V 361
Angel150181 am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  12 Beiträge
Yamaha RX-V 361 oder Decoderstation 3
Ryudo am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  2 Beiträge
Probleme mit Yamaha RX-V 361
Scarecrow am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  17 Beiträge
Problem mit Yamaha RX-V 361
broudns am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  8 Beiträge
Yamaha RX V 361 5.1 Receiver -> Plattenspieler
Laute1000 am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 361 (Crossover Einstellung)
Godsilla!!! am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen