Yamaha RX-V461 und die Fernbedienung. HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
aPish
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Sep 2008, 21:42
Hallo,
folgendes Problem:

Ich möchte gerne endlich mal die Fernbedienung im vollen Funktionsumfang nutzen, was ich bisher irgednwie nicht hinbekomme, ich verstehe die Handhabung dieser absolut nicht!

Ein mal habe ich es geschafft alle Tasten der Fernbedienung nutzen zu können, das wars dann aber auch, jetzt geht wieder kaum was, bzw, wie gewohnt nur die Standardtasten wie Lauter, Leiser, Scene-Tasten... .
Wenn ich auf Menü, der Fernbedienung, drücke passiert rein gar nichts.

Dann soll es wohl noch ein OSD Menü geben, davon habe ich aber auch nicht den hauch eines Pixels auf meinem Fernseher sehen können.

Folgendes Setting habe ich:

Fernseher: Samsung LE-32R71B
AVR: Yamaha RX-V461
Boxen: Teufel Concept R2

Fernseher ist mit dem Unitymedia Receiver via Scart Kabel verbunden.
Der Receiver ist mit dem AVR via Cinch (DTV/CBL) verbunden.
Über S-Video ist der AVR via Monitor Out mit meinem Fernseher (S-Video In) verbunden.

Soweit ich das beurteilen kann ist das alles korrekt so?!

Also, falls sich jemand damit auskennt: BITTE HILF MIR!!
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2008, 21:52
Wenn du die Menü-Taste an der Fernbedienung drückst geht der der 461 denn dann überhaupt ins Menü, wird dann das Menü am Display des Receivers angezeigt oder tut sich da auch nix?
aPish
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Sep 2008, 21:55
Da tut sich ebenfalls nichts!
Wie bereits geschrieben, ein mal hat es funkioniert!
T-oastbro-T
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Sep 2008, 00:44
Drücke auf die AMP-Taste, das ist die unterste Gelbe. Dann geht die Fernbedienung wieder in den Modus, in welchem der Receiver bedient werden kann und die Menütasten etc. funktionieren wieder.

Yamaha scheint die Fernbedienung so ausgelegt zu haben, dass damit verschiedene Bausteine gleichzeitig bedienbar sind.
Mit den gelben Tasten wählt man den Teil aus, den man steuern möchte (AVR, Tuner, DVD-Player etc.) und dementsprechend haben Tasten dann verschiedene Belegungen und senden je nach Modus auch andere Signale.
(Habe den Receiver auch erst seit einer Woche und mich noch nicht so intensiv mit der Fernbedienung auseinander gesetzt, aber das Problem mit den nicht-reagierenden Tasten hatte ich zwischenzeitlich auch. AMP-Taste drücken hilft. =) )
aPish
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Sep 2008, 01:18
Jap, habe ich vorhin auch rasugefunden.
Die Frage die sich mir noch stellt, wo und wie bekomme ich das OSD Menü auf meinen TV hin!?

Bzw. lässt sich der Speaker Mode von A auf B stellen, über die Fernbedienung!?
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 09. Sep 2008, 06:26

j4k0b schrieb:

Bzw. lässt sich der Speaker Mode von A auf B stellen, über die Fernbedienung!?


Nein, bei meinem 861 gehts jedenfalls nicht, daher vermute ich mal, dass es beim 461 auch nicht geht.
aPish
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Sep 2008, 11:58
Wegen einer Taste immer aufzustehen, ein Traum -_-
Micha_321
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 09. Sep 2008, 12:07

j4k0b schrieb:
Jap, habe ich vorhin auch rasugefunden.
Die Frage die sich mir noch stellt, wo und wie bekomme ich das OSD Menü auf meinen TV hin!?


Hallo!

Eventuell gibt der 461 das OSD nur über die normale Video-Verbindung (Cinch) aus. Einen Versuch wäre es wert.

Micha
Bloodimary
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 09. Sep 2008, 13:54

Micha_321 schrieb:

j4k0b schrieb:
Jap, habe ich vorhin auch rasugefunden.
Die Frage die sich mir noch stellt, wo und wie bekomme ich das OSD Menü auf meinen TV hin!?


Hallo!

Eventuell gibt der 461 das OSD nur über die normale Video-Verbindung (Cinch) aus. Einen Versuch wäre es wert.

Micha



So ist es.

Hinten ist ein Monitor - Out
Dort mit Video chinch rein und beim Fernseher auf den Eingang.

Dann Amp Taste drücken und dannach Menü.

Wenn nun das Setup auf dem Reciever erscheint, erscheint es auch per OSD auf dem gewählten Eingang am Fernseher.

Gruß

rene
aPish
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Sep 2008, 15:20
Habe ich gemacht, kommt am TV aber kein Menü.
TMRbmwB10
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Sep 2008, 17:02
dieses problem hab ich auch öffters, ich weis aber auch nicht woran er liegt. Mit AVR ausschalten neustarten is nicht, macht trotzdem kein OSD menü auf.! Fehler am AVR?!


Gruß bärty
Bloodimary
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 12. Sep 2008, 08:39
Kann ich nicht nachvollziehen......

Bzw. das OSD ist glaube ich in den Werkseinstellungen so eingestellt das es nach 30sek. wieder ausgeht.

Ist das vielleicht euer Problem?

Läßt sich im Setup ändern.
BlackyP
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Sep 2008, 11:13
Beim 463er mußte ich extra ein zusätzliches Kabel (Video/Chinch) vom Monitor-Out zum Fernseher legen.
Dann auf dem Fernseher den richtigen Video-Eingang (AV-Taste) wählen.
Vorher natürlich die "AMP" Taste drücken und danach "Menü"
aPish
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Sep 2008, 14:57
Ja, ist schon klar, hab ich auch alles so eingestellt, leider passiert da nichts... .
outofsightdd
Inventar
#15 erstellt: 16. Sep 2008, 16:41
Erst "AMP", dann "Display" neben dem Cursorkreuz mehrmals, zeigt er dann was auf dem TV?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V461 hilfe!
Actreres am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  14 Beiträge
Yamaha RX-V361 oder Yamaha RX-V461
KrauTsalaT am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V461
Zachar1as am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  5 Beiträge
yamaha rx v461 knackt
tiffen am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V461 + iPod
Uwe182 am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  2 Beiträge
Problem mit Yamaha RX-V461
BrutalHomer am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V461 oder Yamaha RX-V659
RGM007 am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  12 Beiträge
Problem mit Yamaha RX-V461
Anderst am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  3 Beiträge
Tonaussetzer beim Yamaha RX-V461
philipp_berlin am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  8 Beiträge
Firmware Update Yamaha RX-V461
troja78 am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.514

Hersteller in diesem Thread Widget schließen