RX-V3800 und Netradio

+A -A
Autor
Beitrag
Etka_Wolles
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Okt 2008, 20:43
hallo zusammen,

haben mir den o.g. receiver zugelegt und benötige mal hilfe mit dem net-radio.
habe alles nach anleitung eingestellt und der zugriff auf usb und pc funktioniert auch, nur wenn ich internetradio anwähle sagt er mir nach ca. 20 sekunden "ANSCHLUßFEHLER". ich habe die konfiguration sowohl über DHCP wie auch manuell probiert, leider mit dem selben ergenis.
was mach ich falsch und wer hat eine idee?

schon mal besten dank für die hilfe und gruß

Etka
erddees
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2008, 10:23
Hm,... an und für sich kein Problem. Anschließen und der Yamaha erkennt die Onlineverbindung und stellt das Netradio zur Verfügung. DHCP ist schon richtig, dann vergibt der Router die IP.
Wie ist der AVR den am Router? Per LAN-Kabel oder WLAN? Ist am Router auch der Anschluss x-beliebiger Clients möglich oder beschränkt auf definierte Mac-Adressen? Das solltest Du prüfen.
Probier auch mal andere Sender. Hin und wieder sind einzelne Sender nicht verfügbar (auch wenn sie laden) und dann kommt "Anschlussfehler". Am besten WDR2 oder NDR2 oder vergleichbare. Denn da ist sicher gestellt, dass sie online sind.
Wenn der Zugriff auf PC/USB fluppt, kann es nur ein Routerproblem sein. Was für 'nen Brummer hast Du denn?
Etka_Wolles
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Okt 2008, 11:00
hi,

erst mal danke für die antwort.
1. der receiver ist per mit kabel am router verbunden.
2. habe laptop, pc und ps3 über den router laufen und alles geht einwandfrei, daher denke ich nicht das der router dden yamaha ausschließt.
wenn doch, wie kann ich das prüfen?
3. router ist ein netgear dg632b

bis zu der senderuswahl komm ich erst garnicht. bereits im top-neü, wo ich die wahl habe zwischen pc/musiccast, internat-radio und usb, sagt er mir bei der auswahl von internetradio "anschlußfehler".

bin für jeden tip dankbar.

gruß
Etka
erddees
Inventar
#4 erstellt: 06. Okt 2008, 12:47
Ich kenne das Gerät nicht im Detail, aber kann es sein, dass es nur einen Ethernet-LAN-Port hat?
Wenn das der Fall ist, ist es möglich, dass der Router mehr als zwei/drei Clients gar nicht zulässt/verwalten kann. Wirf mal einen Blick in die Bedienungsanleitung, was zu diesem Thema da gesagt wird.

Klemm doch mal alle anderen Clients ab und hänge nur den Yamaha dran. Dann siehst Du ja, ob er online geht. Wenn das der Fall ist, befürchte ich, Du kommst nicht umhin, Dir einen Router zuzulegen, der mindestens vier Clienst handhaben kann.
jbit.
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Okt 2008, 15:03
Hi,

schau doch erst mal nach ob der 3800er einen Link bekommt d.h. physikalisch mit dem Router korrekt verbunden ist.
Das steht in der Anleitung vom Yamaha Netzwerkstatus oder so. evtl. siehst du am RJ45 Anschluß Status LED's wenn die leuchten ist's gut.

Dann schaust du nach ob und welche IP Adr. er vom DHCP bekommen hat. Als Test könntest du nen ping zum Yamaha absetzten.

schreib deine Ergebnisse und dann schaun wir weiter.


Gruß
Etka_Wolles
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Okt 2008, 17:24
hi,

danke für eure hilfe, aber das problem ist gelöst. ein kumpel von mir hat herausgefunden, das der yami bei der vergabe der ip für den dns-servers irgendwie was falsch gemacht hat. er kommt hier mit dem router irgendwie nicht klar. wir haben das ganze jetzt noch einmal manuell eingerichtet und nun funzt es.

thx und gruß,
Etka
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V3800 kein Internetradio kein PC-Zugriff
alraune666 am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  4 Beiträge
rx-v 2700 anschlußfehler
helgebernd am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  23 Beiträge
Internetradio mit Yamaha RX-V3800
WilliDoedel am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  19 Beiträge
Netzwerkverknüpfung RX-V3800
zapco am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  2 Beiträge
kein Internetradio
scarykick am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  14 Beiträge
Yamaha RX- V3800 USB Problem
Little_Psycho am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  3 Beiträge
MP3 vom PC über den Yamaha RX-V3800 abspielen
kaiflubi am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V3800 kann Twonky DB nicht richtig lesen / interpretieren
spitzlbergerj am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  23 Beiträge
Benötige Hilfe
Bloodheart am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V3800 oder Denon AVR 3808 ?
Taucher2608 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.925

Hersteller in diesem Thread Widget schließen