rx-v 2700 anschlußfehler

+A -A
Autor
Beitrag
helgebernd
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Dez 2006, 13:18
Hallo,
ich erhalte beim Zugriff auf das Internetradio die Fehlermeldung "Anschlussfehler"

Das komische ist,beim Auspacken und Anschliessen des Receivers
gab es keine Probleme mit dem Internetradio. Am nächsten Tag hatte ich jedoch immer diese Probleme mit der Fehlermeldung, ich habe keine Änderungen vorgenommen, lediglich ausgeschaltet um schlafen zu gehen. Ich konnte auf oberster Ebene nicht mehr aufs Internetradio zugreifen, nur noch einen I-net Sender empfangen welchen ich vorher auf eine Position abgespeichert hatte, also gab es ja eine Verbindung ins Netz.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag oder ähnliche Erfahrungen/Probleme?

Router: Fritz Box Fon WLAN 7050, DHCP aktiviert
RX-V2700: -DHCP ein
-(bei manueller Vergabe v. IP-Adresse Gleiches Problem)

Netzwerkkabel ausgetauscht

Gruss helgebernd
leppenraub
Stammgast
#2 erstellt: 12. Dez 2006, 13:42
Hallo helgebernd,

hast Du einen UPnP-Server auf Deinem Rechner laufen und bekommst Du nach dort Verbindung? Hast Du kontrolliert, ob der Receiver per DHCP auch eine IP zugewiesen bekommt? Kannst Du ihn anpingen?

Gruß, leppenraub
helgebernd
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Dez 2006, 14:30
Hallo,


IP-Zuweisung funtioniert kann ihn auch anpingen

UPnP server findet er so halbwegs (Twonkyvision)
kann den server auswählen jedoch noch keine Dateien, denke mal das liegt daran, dass es nur ne trial-version ist oder ne falsche konfiguration, bin grad auf Suche nach nem vernünftigen UPnP Server da es den Microsoft Windows Media Connect nicht mehr gibt...
prtigger
Stammgast
#4 erstellt: 12. Dez 2006, 16:16
Hallo,

so aus dem Bauch raus habe ich das Gefühl, dass da was
mit Deinem LAN irgendwie nicht stimmt. Es ist recht
unwahrscheinlich, dass es erst geht und dann sich der
Yamaha über Nacht irgendwie verabschiedet. Irgendwo
gibts auch eine Funktion (Netzwerk-Reset). Bei mir
funktionerte das Internetradio sofort... und auch immer
noch. Ich würde erst mal sicherstellen, dass Dein Netz
wirklich korrekt funktioniert. DNS Server etc.
...
Windows Media Connect soll integriert sein, wenn Du den
Mediaplayer 11 installierst.. Außerdem gibt es Windows
Media Connect auch so im Netz zum Laden (nicht bei
Microsoft). Mal ne Runde googlen!
...
Ich muß aber gleich sagen, dass ich das auch noch nicht
installiert habe... immer noch XP SP1 und bin zur Zeit
zu faul zum Updaten auf SP2.

VG,
prtigger


[Beitrag von prtigger am 12. Dez 2006, 16:18 bearbeitet]
helgebernd
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Dez 2006, 18:34
so, ich nochmal,

hab den Receiver nun im Betrieb mit "Windows Media Connect 2"
allerdings klappte es erst mit dem Laptop
(Media Server Software läuft auf Laptop welcher über wlan mit Netzwerk verbunden ist, von dort habe ich die Musikdateien vom PC freigegebenen welcher mit Kabel im Netzwerk hängt, ich höre jetzt also mit dem rx-v 2700 Musik vom Laptop und der holt sie sich vom PC)
das ist mindestens ein computer zu viel aber auf dem PC lief die Serversoftware nicht...

das Netzwerk ist also in Ordnung

bleibt das Problem Internetradio, hat jemand die gleiche Harware wie ich?:

Router: Fritz Box Fon WLAN 7050, DHCP aktiviert
RX-V2700: -DHCP ein
-(bei manueller Vergabe v. IP-Adresse Gleiches Problem)

Gruss helgebernd

Ps: scheiss Technik
leppenraub
Stammgast
#6 erstellt: 12. Dez 2006, 20:03
Irgendeine komische Firewall hast Du nicht installiert?

Gruß, leppenraub
helgebernd
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Dez 2006, 20:10
hallo,
die Firewall ist ja aufm pc installiert und der receiver muss ja nur an nem router mit Inetzugang hängen und schon sollte es klappen, der Router hat zwar ne integrierte Firewall, allerdings ging es ja mal beim ersten connecten, hab wie schon weiter oben erwähnt nur ne Nacht geschlafen und dann ging nichts mehr...
Oekomat
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Dez 2006, 20:31
ich hab auch ne FritzBox. Geht das mit dem 2700er auch, dass du dir DVDs Divx oder mpeg von Festplatten wiedergeben kannst???
leppenraub
Stammgast
#9 erstellt: 12. Dez 2006, 21:45

helgebernd schrieb:
hallo,
die Firewall ist ja aufm pc installiert und der receiver muss ja nur an nem router mit Inetzugang hängen und schon sollte es klappen, der Router hat zwar ne integrierte Firewall, allerdings ging es ja mal beim ersten connecten, hab wie schon weiter oben erwähnt nur ne Nacht geschlafen und dann ging nichts mehr... :{


Ne, ne... ich meinte, warum Du zum PC keine Vebindung hast und zum Notebook schon. Ich vermutete, dass auf dem PC eine Firewall installiert ist, die auf dem Notebook fehlt.

Ähm, und wenn Du einen Router mit Firewall hast, warum dann eine aufm Rechner? Hast Du Angst vor familieninternen Hackern?

Gruß, leppenraub


[Beitrag von leppenraub am 12. Dez 2006, 21:45 bearbeitet]
helgebernd
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Dez 2006, 23:54
ich habe zwar auf dem pc eine Firewall, hatte sie aber bei den Versuchen mit dem Media Server ausgeschaltet, ausserdem habe ich das Problem, dass "Windows Media Connect" auf dem PC nicht zu installieren geht (keine Ahnung warum, müsste mal wieder Rechner aufräumen bzw. formatieren)

hab noch was festgestellt: wenn ich die IP-Adressen und alles weitere im Receiver manuell vergebe, gibs ebenfalls keine connection zum Server - werde wohl mal meinen Router aus der Kette nehmen und alles übern nen Hub verbinden um den ganzen Firewallmist zu umgehen

PS: Firewall auf PC habe ich, da ich wissen möchte welche Programme wann und wie ins Netz wollen, ausserdem kann ich bestimmter Software einfach den Zugang verbieten

gute Nacht
prtigger
Stammgast
#11 erstellt: 13. Dez 2006, 00:43

helgebernd schrieb:
werde wohl mal meinen Router aus der Kette nehmen und alles übern nen Hub verbinden um den ganzen Firewallmist zu umgehen


Hallo,

ja das würde ich auch mal machen !
Aufräumen im Netzwerk ist immer gut!!

Zum Thema Firewall im Router..
Ich habe so einen schönen Speedport W500V von den T-Online
Jungs. Der hat auch eine "Firewall" oder besser gesagt
NAT. Daran hängt ein simpler 8-Port Switch, an dem der ganze
Rest schön strukturiert angeschlossen ist. DHCP verwende
ich nicht... Mein Yamaha ist also auch mit einer festen
IP versehen. Default Gateway ist natürlich der Router und
auch der DNS Server ist der Router. Läuft wunderbar...

Also noch etwas basteln...

VG,
prtigger
helgebernd
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Dez 2006, 17:07
also,

ich hab jetzt alles mir mögliche ausprobiert:

dsl <> Router Fritz!Box <> Hub <> rx-v2700 und alle Computer
dsl <> PC mit WinXP als Router mit Internetfreigabe <> Hub <> rx-v2700 und anderen Computer
dsl <> PC mit fli4l als Router <> Hub <> rx-v2700
sowie verschiedene Kabel gewechselt

mit dem Ergebnis: Musikserver funktioniert , Internetradio funtioniert nicht (Fehlermeldung: Anschlussfehler)

ist der vTuner Dienst überhaupt aktiv - habt ihr Internetradio
wer wohnt in der Nähen von Berlin und wäre bereit mich es mal an seinem Anschluss testen zu lassen

Gruss helgebernd
prtigger
Stammgast
#13 erstellt: 14. Dez 2006, 17:57

helgebernd schrieb:
habt ihr Internetradio


Hallo,
bei mir geht´s!
schon komisch das das nicht laufen will..
Habe zur Zeit noch eine Anfrage bei Yamaha laufen, wo der
Yamaha die Senderlisten herholt (Yamaha-Server?)
Funktioniert DNS bei Dir vernünftig? Schätze schon, sonst
könntest Du ja nicht im Internet surfen..

VG,
prtigger
helgebernd
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 15. Dez 2006, 01:08
Ich kann mich sonst nicht beschweren, alles funktioniert (internettechnisch)
Beim Musikserverbetrieb gibs auch nichts zu meckern,jedenfals nicht was die Verkabelung angeht.
Vielleicht ist das Ding auch einfach nur im Arsch.
Werde mal versuchen es an einer anderen Internetleitung zu testen.

Gute Nacht
leppenraub
Stammgast
#15 erstellt: 15. Dez 2006, 09:44

helgebernd schrieb:
habt ihr Internetradio


jop, bei mir tut das auch.

Aber richtig, prtigger, wäre interessant zu wissen, woher er die Lsiten holt. Dachte bis jetzt, die seien fest im Gerät, aber das kann irgendwie nicht sein...

Gruß, leppenraub
helgebernd
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 15. Dez 2006, 10:57
Ich frag mal noch mal vorsichtig:

Ist jemand aus der Nähe von Berlin der bereit wäre mich es mal bei ihm testen zu lassen?
leppenraub
Stammgast
#17 erstellt: 15. Dez 2006, 11:07

helgebernd schrieb:
Ist jemand aus der Nähe von Berlin der bereit wäre mich es mal bei ihm testen zu lassen?


Ich würde ja gern, aber wohne leider in der gegenüberliegenden Ecke Deutschlands

Gruß, leppenraub
Oekomat
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 16. Dez 2006, 21:35
ich hab den 2700er jetzt auch endlich...aber warum kann ich keine Videos weidergeben? Musik und Internetradio funktioniert alles, aber bei Videos kommt immer "Anschlussfehler". Aber warum? Hab alles immer in einer Wiedergabeliste.
helgebernd
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 18. Dez 2006, 12:40
der Yamaha ry-v2700 gibt über Netzwerk nur Audio (MP3,WAV, WMA)wieder
Oekomat
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 18. Dez 2006, 22:54
und woher weißt du das? Hab hier andere infos bekommen!
_Floh_
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 19. Dez 2006, 00:37
Hast du schon mal auf der Herstellerwebsite geschaut
? Hier im Forum wir auch behauptet der RX-V459 hätte Auto Einmessung.
helgebernd
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 19. Dez 2006, 13:15
so das Problem ist erstmal gelöst,
nachdem ich alles mir möglichen und logischen Versuche unternommen habe das Internetradio zum Laufen zu bringen, hab ich den Receiver umgetauscht, muss wohl doch was defekt gewesen sein




Oekomat schrieb:
und woher weißt du das? Hab hier andere infos bekommen!



Seite 68 im Benutzerhandbuch stehen die Netzwerkmerkmale.
Dort ist nicht die Rede von Videowiedergabe.

Gruss helgebernd
hudriwudri1
Neuling
#23 erstellt: 17. Apr 2007, 11:58
Hallo

Habe ein ähnliches Problem. Verbindung zu PC´s klappt mit Media Connect sehr gut. Nur Internetradio meldet immer Anschlußfehler eagl ob mittels DHCP oder fixer IP. Folgende Konfiguration habe ich aufgebaut. ADSL Modem Alcatel Speedtouch 546 auf Router D-Link DGL4300 (mit integrierter Firewall) und daran den Yammi.
Bei einem weitern Test kann ich einen defekt am Yammi nahezu auschliessen. Bei diesem Test habe ich das ADSL Modem von Einzelpatzzugang auf Router Funktionalität umgestellt und den Yammi direkt an das Modem angesteckt. Siehe da Internetradio funktioniert.
Ich möchte aber aus Sicherheitsgründen über den DGL4300 gehen da ich mit anderen PC´s so ebenfalls ins Internet gehe. Es kann also nur an den Einstellungen des DGL4300 liegen. Ich habe mittlerweile schon so einiges probiert und den Yammi auch schon in die DMZ gestellt (ausserhalb der Firewall). Trotzdem bis jetzt kein Erfolg. Hat jemand von Euch vielleicht einen Lösungsvorschlag.

PS: Das Internetradio mittels PC über vtuner.com funktioniert mit den derzeitigen Einstellungen des DGL4300 einwndfrei nur der Yammi hat ein Problem.

Gruß hudri
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
rx-v 2700 wie Internetradio/Router einstellen?
Thraxas am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  4 Beiträge
Internetradio
flo87 am 10.08.2017  –  Letzte Antwort am 20.08.2017  –  16 Beiträge
kein Internetradio
scarykick am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  14 Beiträge
Yamaha RX-V3800 kein Internetradio kein PC-Zugriff
alraune666 am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  4 Beiträge
Internetradio mit Yamaha RX-V3800
WilliDoedel am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  19 Beiträge
Onkyo Internetradio
ch am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  9 Beiträge
Internetradio - VSX-LX70
Jefro am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  2 Beiträge
Internetradio mit Denon 4308
Morpheusone.77 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  2 Beiträge
AVR - Internetradio allgemeine Frage
martin_bz am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  10 Beiträge
Internetradio und Update beim Onkyo 905
Robbi1608 am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen