Welches Einmess System ist das Beste?

+A -A
Autor
Beitrag
Razor187
Inventar
#1 erstellt: 10. Okt 2008, 21:06
HI leute,wollte mal fragen welche Firma wohl das beste einmes system hat. Hab mich auch ein wenig in das Thema reingelessen und bin bisher auf folgendes Urteil gestossen

1.Audissey
2.EZ/EQ
3.YPOA

Desweiteren interessiere mich mich nach wie vor noch für einen Denon Verstärker. Allerdings wundern mich so einige funktionen bzw bezweifle wirklich deren nutzen.Wie zb die Volume Controll,ich mein hey coole sache,aber fehtl es hier dann nicht ev auch an Dynamik wenn der Verstärker da laufend dran rumfummelt. Und auch die Einmessung wundert mich etwas, da diese auf mehrer Hörpunkte ausgerichtet ist, das system kann doch niemals das beste aus meinen boxen raushollen bei sagen wir 3 unterschiedlichen hörpositionen^^

würd mal gern eure meinung hören

mfg
neTix
Neuling
#2 erstellt: 10. Okt 2008, 21:23
Glaube das einmesssytem sollte doch nicht das kauf kriterum sein. Was brngt dir das bessere einmesssystem wenn der verstärker/receiver schlechter ist als der mit dem schlechterem einmesssytem. Die einstellungen des einmesssytems kann man noch manuel verbessern, was man eh eigentlich bei jedem system noch etwas verfeinern kann. Aber die Qualität der Hardware nicht.

Hörte sich bei dir einwenig so an als ob du es vom einmesssystem abhänig machst.
Razor187
Inventar
#3 erstellt: 10. Okt 2008, 21:32
Nö mach ich nicht,geht auch gar nicht um den Kauf da mich der Denon zwar interessiert ich mich aber eh schon mehr oder weniger entschieden habe,es interessiert mich nur einfach mal
corcoran
Inventar
#4 erstellt: 10. Okt 2008, 21:48
...das manuelle!

Wenn ich alles selber mache, klingts immer am besten.
Roman79
Inventar
#5 erstellt: 10. Okt 2008, 21:55
@corcoran

Ich weiss nicht, solche Einstellungen wie das Audyssey teilweise vornimmt kannst du manuell garnicht hinbekommen. (Phasenanpassung, Anpassung der Frequenzlinie an Räumlichkeiten, Phasenüberlagerung usw.)

Also alles geht manuell garnicht. Ich hatte bisher Erfahrung mit EZ/EQ und Audyssey.

Beide sehr gut... teilweise find ich das EZ/EQ besser (Frequenzverlauf) andererseits Audyssey (Räumlichkeit & Phasenüberlagerung)

Mit Yamahas System habe ich keine Erfahrung, mein DSP A1 hatte sowas nicht!


Gruß

Roman


[Beitrag von Roman79 am 10. Okt 2008, 21:55 bearbeitet]
Razor187
Inventar
#6 erstellt: 10. Okt 2008, 22:10
ich hab selbst das ypoa und hab auch das "angeblich" neuere vom 1800er getestet,beides kein vergleich zum EZ/EQ meiner meinung nach.Das Audissey hab ich LEIDER noch nicht testen dürfen
mark247
Stammgast
#7 erstellt: 10. Okt 2008, 22:53

corcoran schrieb:
...das manuelle!

Wenn ich alles selber mache, klingts immer am besten. :.


Dem stimme ich zu. Verbesserung der Raumakustik mit Absorbern und manuelles Einstellen des parametrischen Equalizers wie bei Z.B. Audionet MAP oder dem Tag Dualprocessor.

Audissey im 400 Euro AVR ist billiger, aber nicht so gut.

So, jetzt darf losgeflamt werden.

Mark
neTix
Neuling
#8 erstellt: 10. Okt 2008, 23:24
@ razor
kein vergleich, weil schlechter oder weil besser ? ^^
Razor187
Inventar
#9 erstellt: 11. Okt 2008, 05:31
Kein Vergleich weil um WELTEN besser,der EZ/EQ hat mir die Boxen selbst genau eingemessen,währen das Yamaha System hier komplett versagt sowohl vom 1800er als auch vom 650er.EZ/EQ hat allein die Abstände PERFECKT eingemessen,Yamaha hat hier zb 1,1 Meter mehr drauf gegeben,was völliger unsinn ist,hab den Meter hingelegt!EZ/EQ war echt eine WElt zum YPOA

mfg
modulok78
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Okt 2008, 06:18
hi

ich habe den marantz 7002 und vorher hatte ich den pioneer 2011 gehabt beide haben die einmessung sehr genau und gut hinbekommen.das mit den hörplätzen kann mann sich ja aussuchen ob mann 1 oder mehrere einstellen möchte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Einmess-Mikrofon ?
Lipix am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  2 Beiträge
bestes surround einmess system
havanna79 am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  7 Beiträge
allgemeine frage zum audyssey einmess system
bierchen2 am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  5 Beiträge
Welches ist der beste Receiver?
DAGEGEN am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  19 Beiträge
Onkyo 805: Einmess-System ermittelt immer falsche Parameter
Triplets am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  18 Beiträge
Einmess-Micro wie funktioniert das genau?
blutgott01 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  13 Beiträge
Receiver - welches hat das beste Einmesssystem?
7sinne am 16.04.2017  –  Letzte Antwort am 01.05.2021  –  29 Beiträge
Welcher receiver & welches LS system??
Hitti am 09.11.2003  –  Letzte Antwort am 10.11.2003  –  6 Beiträge
Was kann ein Einmess-System "Auto Room EQ/Audyssey MultEQ" wirklich?
Yuno am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  47 Beiträge
welches system für eine d-box
ws_borstie am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen