Hilfe - Denon 2808 plötzlich absolut 'tonlos'

+A -A
Autor
Beitrag
bgs
Neuling
#1 erstellt: 05. Nov 2008, 10:26
Hallo zusammen,

habe gestern Abend meine Anlage wie gewohnt eingeschalten und wurde in die Zeit des Stummfilms zurückversetzt.
Aus dem 2808 kommt KEIN TON mehr raus, egal ob DVD (HDMI1), TV (SAT) oder Tuner.
Der 2808 läuft in dieser Konfiguration seit einigen Monaten problemlos, am Montag hatte ich aber das Gefühl, als wenn der DVD-Ton irgendwie dumpfer wäre, war aber eine alte DVD.
Anlage dann abgeschalten und ins Bett gegangen und am nächsten Tag eingeschalten und .... siehe oben.
Es wurde nichts an der Konfig geändert, es gibt keine Putzfrau, es war in der Zeit niemand zu Hause und einen Stromausfall gab es auch nicht in der Zeit.
Hatte gestern leider nicht die Zeit mich intensiv darum zu kümmern, stecke ich den DVD aber mit HDMI direkt an den TV, ist die Welt (fast) wieder in Ordnung, der 2808 schweigt aber weiter.

Hat irgend jemand zufällig eine Idee, was das Problem sein könnte?

Merci im voraus
bgs

Denon_2808 an Teufel_Concept-S & Pioneer_DVR-555H, LG_32L25R, analoge Sat-Receiver
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2008, 10:27
Aus Versehen die Mute Taste gedrückt?
bgs
Neuling
#3 erstellt: 05. Nov 2008, 12:01
Hi Eminenz,

danke für den Hinweis, aber definitiv nicht, außer der 2808 schaltet Muting ein und sagt das nicht
Du hast doch selbst einen 2808 oder? Glaubst du wirklich, dass das unauffällig blinkende grüne Licht und der dezente ausgeschriebene Hinweis im Display und evtl. am Monitor/TV zu übersehen sind?

Wie gesagt, das Gerät wurde im laufenden Betrieb wegen zu Bett gehen´s in den StandBy versetzt und am nächsten Tag erwachte es 'schweigend'.

Werde aber am WE mal die anderen Zonen und den Kopfhörerausgang testen, mal sehen, was da so tönt und drönt (oder auch nicht).

Wer noch Ideen hat, einfach her damit, komm leider erst am WE dazu, ansonsten muss ich den Service mal beanspruchen.
Hat da jemand Tipps zu Denon bzw, Hirsch & Ille ?

Danke & Gruß
bgs
bgs
Neuling
#4 erstellt: 05. Nov 2008, 23:26
Hi,

habe mir doch noch mal kurz Zeit genommen und den 2808 komplett zurückgesetzt (Mikroprozessor initialisiert).

Leider immer noch unverändert, alles bedienbar aber kein Ton, nicht mal Radio, und das ist eingebaut

Hat den wirklich niemand noch einen Tipp?
Hat noch nie jemand so ein Symptom o.ä. gehabt?
Bin ich wirklich der erste?

Werde am WE mal so tun, als wenn er neu geliefert wurde.
Schön brav ein Gerät nach dem anderen anschließen und testen und dann wohl doch den Service in Anspruch nehmen müssen.

Hat wenigstens hier jemand Erfahrungen mit Hirsch und Ille? Findet dort nichts auf den Internetseiten, die Rechnung muss ich auch erst am WE rausssuchen.

Merci und bis dann
bgs
domai2
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Nov 2008, 13:45
Hi,

was soll denn mit H+I sein
Wenn dein 2808er wirklich defekt ist, hoffentlich nicht, ruf bei H+I an und lass dich über die weitere Abwicklung beraten. Bisher sind keine größeren Beschwerden hier bekannt, im Gegenteil: H+I gilt als zuverlässiger Händler

Gruß vom domai
bgs
Neuling
#6 erstellt: 06. Nov 2008, 14:15
Hi domai2,

sowas wollte ich hören

Habe auf den H+I-Seiten leider nichts zum Service gefunden und hier gibt es doch einige sehr unterschiedliche Erfahrungen und Meinungen, bei H+I gerade beim Kauf, sind wohl einige böse enttäuscht worden.
Über die Abwicklung von Servicefällen bei H+I habe ich hier noch nicht allzu viel gefunden, aber auch noch nicht intensiv gesucht, ich gestehe

Es war mein erster Kauf bei H+I und die Abwicklung lief perfekt, hoffe das bleibt so.

Gruß
bgs
bgs
Neuling
#7 erstellt: 10. Nov 2008, 18:14
Habe jetzt am WE einiges rumprobiert, alles ab, nur Tuner & MainZone, Zone 2, Zone 3, mal DVD dazu usw. usw. ... aber nix zu machen, es kommt kein Mucks mehr aus dem 2808.
Habe heute bei H&I angerufen, die schicken mir ´nen Retourenschein und dann schauen wir mal.

Bei der ganzen rumprobiererei habe ich aber feststellen müssen, wie sch.... die kleinen HDMI-Steckerchen in Wirklichkeit sind! Ich habe ungefähr 5-6* das HDMI Kabel am TV getauscht/umgesteckt, jetzt sitzt es so locker, daß es sich im Laufe der Zeit (von einigen Minuten bis Stunden) durch das Eigengewicht (man kauft ja keine billigen) so weit absenkt, daß der Ton verzerrt.
Und wehe man versucht dann, bei eingeschaltenem TV den Stecker zu justieren. Das Geknacke in den Lautsprechern und die Bildstörungen zeigen ganz deutlich, wie ausgereift dieses Steckersystem ist.
Da lobe ich mir die guten alten Stecker beim PC:
Etwas größere Auflagefläche und 1-2 Schräubchen, die das ganze kompromisslos festhalten.

Hat hier zufällig jemand Ideen, wie man die stabilisieren kann?

Gruß
BGS
bgs
Neuling
#8 erstellt: 12. Nov 2008, 12:44
Na, hat wohl niemand mehr Ideen oder so, schade.

Retourenschein ist gerade angekommen, der 2808 geht jetzt an H+I, mal schauen, was rauskommt.

Bis dann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 2808
Paladin_1977 am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  3 Beiträge
Denon AVR 2808 aus USA
wärter am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  6 Beiträge
Denon AVR-2808
SiMoNkAy23 am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  3 Beiträge
DENON AVR-2808
Hinti am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  4 Beiträge
Denon AVR 2808
ocu73 am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  6 Beiträge
Denon 2808 und PS3
Ghettoschlumpf am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  3 Beiträge
Denon 3808 oder 2808
braisel am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  3 Beiträge
DENON 2808 vs 4306
demo66 am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  4 Beiträge
Denon AVR 2808
Olli1983 am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  5 Beiträge
DENON AV-R 2808
tomkuepper am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen