Anschluss Onkyo A/V Receiver an digitalen Kabel-Reveiver

+A -A
Autor
Beitrag
WhiteTrash
Neuling
#1 erstellt: 12. Nov 2008, 16:59
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Laie im HiFi Bereich und am Verzweifeln meine Geräte richtig zu verkabeln. Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen...?

Ich habe auf Anraten eines Kollegen den folgenden A/V Receiver gekauft: Onkyo TX-SR806

Daran möchte ich jetzt den folgenden digitalen Kabel-Receiver anschließen: TT-micro C264. Der Kabel-Receiver besitzt einen SCART und einen Antennen-Kabelausgang. Der Onkyo A/V Receiver hat keinen solchen Ausgang.

Ich habe schon soweit verstanden, dass ich SCART nach S-Video wandeln sollte, damit es passt. Aber wie bekomme ich das Antennenkabel in den A/V Receiver???

Das wäre zunächst einmal meine dringlichste Frage. Da ich den Rest auch noch verkabeln muss, wäre ich weiterhin über Tipps dankbar, wie ich die folgenden Geräte am besten an den A/V Receiver anschließe:
1) Beamer: Planar PD7060
2) Nintendo Wii & Playstation 3
4) DVD-Player
5) alter Video-Recorder

Welche Anschlußkabel benötige ich? Welche Kabelqualität ist zu empfehlen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Katja
$ir_Marc
Inventar
#2 erstellt: 12. Nov 2008, 17:32
Du brauchst einen Adapter von Scart auf S-Video und FBAS.
Die Adapter haben immer beides.

Gibt der TT-micro C264 S-Video aus?
Dann nimm S-Video, falls nicht nimm ein einfaches FBAS Video Signal.
Passt beides in den Onkyo.

Am besten wäre allerdings alles per HDMI oder meinetwegen YUV.


[Beitrag von $ir_Marc am 12. Nov 2008, 17:44 bearbeitet]
WhiteTrash
Neuling
#3 erstellt: 12. Nov 2008, 17:50
Vielen Dank!

...um wie schließe ich das Antennenkabel an den A/V Receiver an?
$ir_Marc
Inventar
#4 erstellt: 12. Nov 2008, 18:07
Wozu denn?
WhiteTrash
Neuling
#5 erstellt: 12. Nov 2008, 18:35
In der Bedienungsanleitung des digitalen Kabel-Receivers TT-micro C264 steht, dass man den Receiver sowohl über SCART als auch über das Antennenkabel mit dem TV verbinden soll.

Der TV ist in meinem Fall ein Beamer, den an den Onkyo A/V Receiver angeschlossen werden soll. Also muss doch das Antennenkabel an den A/V Receiver angeschlossen werden oder wie bekomme ich sonst das TV-Programm auf meinen Beamer?
$ir_Marc
Inventar
#6 erstellt: 13. Nov 2008, 10:06
Eine Verbindung genügt. (FBAS Video oder S-Video)

Du schließt einfach alle Geräte an den AVR.

DVD, Playstation, CD, SAT und dann den Beamer an den Ausgang des AVRs.

Ich weiss nur nicht ob eine analoge Bildübertragung auf Dauer Spass macht auf einem Beamer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss A/V Receiver
coolsurfing am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  4 Beiträge
A/V Receiver Anschluss-Wiedegabemöglichkeiten
Steini27 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  10 Beiträge
Anschluss HDMI an A/V-Receiver
viper-24 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  5 Beiträge
A/V Reciever mit Kabel TV Anschluss?
Sawdust am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  9 Beiträge
Welcher A/V Receiver passt ?
NothingMan am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  5 Beiträge
A/V Receiver mit USB-Anschluss
micpiano am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  9 Beiträge
HDCP A/V REceiver
hifinase am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  2 Beiträge
2 "Displays" an einem A/V Receiver
rainerz am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  2 Beiträge
Persönlicher Nutzen A/V-Receiver
derboi am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  26 Beiträge
Erstanschaffung A/V Receiver
manucherie am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen