Playstation 3 und Probleme mit dem Surround sound ;(

+A -A
Autor
Beitrag
xashx
Stammgast
#1 erstellt: 12. Nov 2008, 20:12
Hab meine PS3 hier an nem Onkyo TX-SR 576 AV reciever und ner 5.1 Teufel Theater 1 Anlage hängen. Funktioniert auch eigentl. ganz gut, bis auf die Tatsache, dass die PS3 versucht bei COD 5 den Sound als 7.1 Sound auszugeben. Mein AV reciever zeigt zumindest Multichannel 7.1 signal an. Hab aber nur ne 5.1 Anlage ... kann das der Grund sein dass ich bei COD 5 die Soldaten so leise reden höre? Hab im PS3 Menü die Soundausgabe jetzt auf Manuell gesetzt und nur 5.1 sound oder schlechter zugelassen. Ist das richtig so ? Oder muss ich das im AV reciever irgendwie begrenzen ?? Kenn mich da leider nur sehr wenig aus und wäre für Hilfe sehr dankbar !

Mir ist das auch bei Bluerays und DVD`s aufgefallen, dass die Sprache teilweise sehr leise ist, kann das auch damit zusammenhängen ? Hab die Anlage am Wochenende neu eingemessen, also daran sollte es eigentl. nicht liegen.

Für Tips wär ich sehr sehr dankbar !!!!
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 12. Nov 2008, 20:17
Dialoge kommen ja meistens aus dem Center.

Stell den doch im Setup des Receivers etwas lauter.
xashx
Stammgast
#3 erstellt: 12. Nov 2008, 21:47
Hab ich gemacht und trotzdem ist es teilweise noch sehr leise ... kann es sein dass mir durch die 7.1 ausgabe der Ps3 auf mein 5.1 system ein teil des Soundes fehlt ?
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 12. Nov 2008, 23:51

xashx schrieb:
Hab ich gemacht und trotzdem ist es teilweise noch sehr leise ... kann es sein dass mir durch die 7.1 ausgabe der Ps3 auf mein 5.1 system ein teil des Soundes fehlt ?


Eigentlich nicht, zumindest nicht bei den Dialogen.

Ob 5.1 oder 7.1 beeinflusst ja nur die Wiedergabe auf den hinteren Kanälen.
xashx
Stammgast
#5 erstellt: 13. Nov 2008, 22:15
Hmmm also iss eigentl. nur mein center zu leise .. werd ihn einfach mal noch lauter stellen ... Gibt es jetzt ein Problem wenn die Playse versucht das in 7.1 auszugeben und der reciever aber nur an nem 5.1 System hängt ? Der Reciever zeigt mir an: Multichannel PCM 7.1
bothfelder
Inventar
#6 erstellt: 14. Nov 2008, 08:40
Hi!

Schlechte Abmischungen!
Kannst DU im AVR-Menue o. "Player"-Menue sowas wie DIALOG-Enhancement einstellen?
Dann versuche es damit. Wirkt zumindest bei DD.

Andre
tomaate
Neuling
#7 erstellt: 14. Nov 2008, 16:42
Servus,
bin eben hier vorbei gestolpert und vielleicht kann ich Dir helfen
Wenn Dein Receiver 7.1 anzeigt dann haste die hinteren LS am Receiver auch am Ausgang für die hinteren angeschlossen. Was bei 5.1 falsch ist !!! schließ sie an den Ausgängen für Surround an und messe neu ein. Dann merkt der Receiver das es nur ein 5.1 System ist.
2.Problem 'Center zu leise:
das Problem hatte ich auch, lag daran, dass der Center zu tief an der Front eingbebaut wurde. Habe ihn dann direkt unter leinwand (40cm höher als vorher) montiert und siehe da, der ton war Perfekt.

kleinigkeiten über die ich genauso gestolpert bin.

gruß
tomaate
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Surround Sound bei Spielen
steinbrecher am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  2 Beiträge
Playstation 3
Lomp60 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  5 Beiträge
Kinoprojekt Probleme mit dem Sound
Zocker92 am 05.01.2020  –  Letzte Antwort am 09.01.2020  –  15 Beiträge
Surround Probleme
kubi am 13.10.2003  –  Letzte Antwort am 14.10.2003  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V383 & Playstation 3
Psike2k8 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  5 Beiträge
Pioneer Ax5i und Playstation 3
skydragon73 am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  3 Beiträge
Surround Sound
Simius am 07.11.2002  –  Letzte Antwort am 14.11.2002  –  11 Beiträge
Surround Sound
people am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  47 Beiträge
Problem Surround Sound Center
Griff am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  6 Beiträge
Soundprobleme mit Philips 9703, Playstation 3 und Teufel Decoderstation 3
Zebbelin am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.760

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen