VSX-D812-S

+A -A
Autor
Beitrag
eromanski
Neuling
#1 erstellt: 12. Mrz 2004, 21:09
Hallo ich habe mal eine Frage es geht um den Pioneer
Er hat ja ein 6.1 system nun habe ich es so verstanden das man an den hinteren 6 lautsprechen auch 2 anschließen kann um einen noch besseren hinteren Sound zu bekommen .Habe ich das Richtig verstanden oder Irre ich mich
*frank*
Neuling
#2 erstellt: 05. Jul 2004, 10:16
Servus,

Diese Frage hab ich den freundlichen Leuten von der Hotline heute auch gestellt (btw. die sind echt ziemlich auf Draht und nett, hätte ich nicht gedacht bei einer (fast) konstenlosten Hotline).

Der Klang ist besser, das ist richtig. Bei zwei angeschlossenen Lautsprechern halbiert sich allerdings die Leistung auf die Hälfte, ist ja aber auch logisch.

Hierzu ein Zitat der Seite www.area-dvd.de:


Ein oder zwei Back Surround-Lautsprecher?

Auch, wenn man, wie beispielsweise bei THX Ultra 2 notwendig, zwei Back Surround-Lautsprecher verwendet: Beide Boxen bekommen das identische Signal zugeführt. Der Aufbau von zwei Lautsprechern bringt aber im Vergleich zur Lösung mit nur einem Back Surround Lautsprecher verschiedene Vorteile mit sich. So ist aufgrund psychoakustischer Phänomene die Ortung der Effekte als von hinten aus der Mitte kommend für die menschliche interne "Signalverarbeitung" einfacher zu realisieren. Weiterer Vorteil: Die klanglichen Veränderungen, die bei lediglich einem Back Surround-Lautsprecher durch eine leicht veränderte Sitzposition oder durch Bewegungen des Zuhörers Disharmonien beim Empfinden der Räumlichkeit der von hinten kommenden Geräusche verursachen können, wird durch einen weiteren Lautsprecher gut kompensiert. Ebenfalls nimmt die räumliche Dichte der gesamten Vorstellung weiter zu, die Impression eines allumfassenden Gesamt-Klangfelds ist intensiver gegeben. Wir raten daher: Ist es räumlich möglich, sollte man gleich zu zwei Back Surround-Lautsprechern greifen.


Für mich ganz praktisch, da kann ich meine vorhandenen Dipole weiterverwenden.

Gruß Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-528 gegen Bose ersetzen für besseren Klang/Sound ?
PiPaPo30000 am 25.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  12 Beiträge
Pioneer VSX-D812 od Yamaha 640
Colombo am 05.11.2003  –  Letzte Antwort am 08.11.2003  –  5 Beiträge
Pioneer VSX 839 Einstellungen für die hinteren Lautsprecher
homerz2001 am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  9 Beiträge
Pioneer VSX-D812-S an Bose Acousticmass 5
Hollunder am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  2 Beiträge
Problem mit Pioneer VSX-417
martin79berlin am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-2014i in schwarz?
tstrass am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  2 Beiträge
Hilfe Pioneer VSX 817-S
copygamer am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  6 Beiträge
Pioneer VSX-C501 S
papst4711 am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  2 Beiträge
Einstellungsprobleme mit Pioneer VSX 915
DamienX am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  5 Beiträge
Andere Lautsprechen an Logitech
Kartonschneider am 06.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.323

Hersteller in diesem Thread Widget schließen