Onlkyo LS V501 an LCD-TV

+A -A
Autor
Beitrag
saxmartin
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2008, 20:18
Hallo,

ich habe seit gestern das Onkyo LS V501 an meinen Philips LCD-TV angeschlossen und funktioniert auch einwandfrei. Das Einzige, was mich ein wenig stört ist, dass, sobald beide Geräte an sind, der Sound auch von beiden Geräten kommt. Ich möchte allerdings, wenn ich z.B. DVD sehen möchte, dass der Sound nur vom Onkyo-System kommt und die TV-Boxen still sind.Momentan läuft beides parallel und das hört sichh fürchterlich an. Klar kann ich jedesmal die Lautstärke am TV auf null drehen, aber das ist ja ziemlich umständlich.
Ich hab den Onkyo per HDMI an den Philips angeschlossen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass der TV autmatisch erkennt, dass er seine Lautsprecher ausmacht, wenn der Sound nur von den Onkyo-Boxen kommmen soll.
Vielleicht hab ich mich etwas umständlich ausgedrückt, bin auch kein Hifi-Profi, aber es sollte klar sein, was ich meine.
Vielen Dank für die raschen Antworten.
saxmartin
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2008, 20:28
Hi, bei meinem Onkyo 875er kann ich im Setup auswählen, dass er nur Bild aber kein Ton per HDMI zum TV überträgt.

Gibt es das bei Dir auch -> BDA lesen?

Wenn nicht, drehe einfach den Ton Deines TVs auf 0.
saxmartin
Neuling
#3 erstellt: 22. Nov 2008, 22:06
Danke, für die schnelle Antwort. Bisher hab ich im Setup diese Einstellung noch nicht gefunden, und ständing die Lautstärke auf Null drehen zu müssen, dass will ich eben nicht. Bei dem System ist der Onkyo Receiver DR-S501 dabei, vielleicht hat ja schon jemand dieselbe Erfahrung damit.
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 23. Nov 2008, 09:57
Wie hast du im Audio-Menü Audioausgang Digital (BDA S. 62) eingestellt? Auf Alle oder PCM?

Wenn der auf PCM steht stell mal auf Alle.

Wenn du "Glück" hast kann dein Fernseher das Signal dann nicht verarbeiten und bleibt ruhig.

Eine andere Einstellmöglichkeit für dein Problem kann ich leider nicht finden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonverschiebung LCD-TV / Receiver
Tafkakar am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  9 Beiträge
Welchen Receiver für LCD TV
Lieschen1983 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  5 Beiträge
PAL -> A/V-Receiver -> LCD-TV ?
Xc!Te am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  8 Beiträge
LS-Setup ? (bei zB RX-V467)
Real_ am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  2 Beiträge
Digitalen Reciever an LCD anschließen
Kuddel84 am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  13 Beiträge
Laptop->AVR-> LCD
gargamelix am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  4 Beiträge
Kauf tipps empfehlungen für LCD Tv.
Raggybob25 am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  3 Beiträge
TV-LS als Center über HDMI möglich?
PhilSound am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2019  –  18 Beiträge
LCD + Projekter an Receiver
serienjunky am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  3 Beiträge
Rückkopplung zwischen NOTEBOOK - VERSTÄRKER - LCD TV
dreadek am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen