Receiver geht bei fast voller Lautst. in St. By.

+A -A
Autor
Beitrag
rottipeter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Nov 2008, 21:24
hallo allle zusammen
bin neu hier im Forum und hab auch schon die erste Frage. ich hab mir eine Yamaha RX-V430 und ein Canton Movie 60CX zugelegt. ja ich weiß das ist nichts gescheits hier unter den Hifi freaks. aber ich bin nur ein armer Hund und es gibt weitaus wichtigeres für das man sein Geld ausgibt. ok für mich jedenfalls klingt das ganze wunderbar. habs heute getestet mit Star Wars Episode 1. und zwar das pottrennen. dann hab ich mal probiert das ganze voll aufzudrehen, nur der Neugier halber was da so noch an Sound rauskommt. auf einmal so kurz vor erreichen der max. Lautstärke wurde es von allein leise und dann ging der Receiver aus. hab das ganze ein paar mal probiert und immer wieder dasselbe. wenn ich in normaler Lautstärke bis schon ziemlich laut mache geht alles bestens, nur eben kurz vor maximum geht die Kiste einfach aus. ist das Teil defekt oder ist das irgendwie was sicherheitsmäßiges. danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß Pit
Lord-Senfgurke
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2008, 21:31
Vorweg: HÖR AUF DAMIT!!!

Das ist ne Schutzschaltung von deinem Receiver, wenn der überlaster wird! Damit kannst du dir den Receiver und die Lautsprecher kaputt machen!

Da brauchst du nichts testen, hörs auf der Lautstärke die für dich OK und fertig, sonst machst du dir deine garnicht so grotten schlechten Teile wie du meinst kaputt!



gruß Philipp


[Beitrag von Lord-Senfgurke am 26. Nov 2008, 21:31 bearbeitet]
rottipeter
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Nov 2008, 21:54

Lord-Senfgurke schrieb:
Vorweg: HÖR AUF DAMIT!!!

Das ist ne Schutzschaltung von deinem Receiver, wenn der überlaster wird! Damit kannst du dir den Receiver und die Lautsprecher kaputt machen!

Da brauchst du nichts testen, hörs auf der Lautstärke die für dich OK und fertig, sonst machst du dir deine garnicht so grotten schlechten Teile wie du meinst kaputt!



gruß Philipp



hallo Philipp
danke für die Info, das beruight mich schon mal. man kann auf voller Lautstärke eh nichts klares und sauberes mehr hören. hab das auch nicht vor. habs ja auch nur aus reiner Neugier probiert wie weit man die Teile belasten kann.
Gruß Pit
Pizza_66
Inventar
#4 erstellt: 26. Nov 2008, 22:07
Deshalb sage ich ja auch in Bezug auf die "Größe" eines Receivers: Überdimensioniert gibt es nicht !!!

Ich habe an meinen RX-V 1800 die IQ 1 von KEF hängen und habe das Ding noch nicht mal zur Hälfte aufdrehen können, ohne das Einem die Ohren platzen

Gruß
kleine_muh
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Nov 2008, 23:35
Wenn es schon nicht mehr sauber klingt, hast überlastest Du Deine Geräte schon - sehr gefährlich für die Lautsprecher!
rottipeter
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Nov 2008, 23:36

Pizza_66 schrieb:
Deshalb sage ich ja auch in Bezug auf die "Größe" eines Receivers: Überdimensioniert gibt es nicht !!!

Ich habe an meinen RX-V 1800 die IQ 1 von KEF hängen und habe das Ding noch nicht mal zur Hälfte aufdrehen können, ohne das Einem die Ohren platzen

Gruß


jup, da hast du recht!!!!!
Gruß Pit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer geht zu leise bei voller Verstärkerleistung
chekker88 am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  6 Beiträge
Receiver geht immer aus ;-(
h-wing21 am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  11 Beiträge
voller sound mit 5.1 Receiver & Stereolautsprechern?
Shark8800 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  4 Beiträge
Neues Heimkino Step by Step
sportpixel am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR605 geht sofort in Stand-By
chrischi_k am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  3 Beiträge
Receiver schmort fast durch!
Stefan360 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  4 Beiträge
T+A DD1210R geht ständig auf Stand By
K-Schnitzer am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  6 Beiträge
Onkyo ST-NR806 einstellungen
Sony_XES am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Schaltplan Techniks ST-GT 550
karsten1964 am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR-130 schaltet ständig in Stand-By
Mwart am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.429

Hersteller in diesem Thread Widget schließen