Onkyo TX-SR 875 Firmware Update Fragen !

+A -A
Autor
Beitrag
majo777
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Dez 2008, 11:28
Hallo,

ich habe einen Onkyo TX-SR 875 und hätte ein paar Fragen zu dem Update.

Da ich wohl einer der ersten war der diesen Receiver kaufte habe ich die Mainupdateversion 1.00 drauf ( auch als Loader Version bekannt ).

Wie ich im Forum hier gelesen habe, kann ich von diser Loader Version nicht selber updaten. Ist das richitig und warum kann ich das nicht von zu Hause? Gibts villeicht nicht doch ne Möglichkeit das zu Hause zu machen ?
Warum könnte das schief gehen?

Da der nächste Onkyo Service Point über 100km weit weg ist, ist die Frage was würde es mir bringen das Gerät da hin zu bringen.

Kein klacken mehr beim Umschalten der Tonformate.
Menü des Reon Chips
Was noch ???

Ich habe auch noch was von einem Kondensatoren tausch gelesen. Wäre das bei mir der Fall und wenn ja warum.

Würde sonst noch was getauscht werden müssen?

Wie gesagt ersten müsste ich alles abbauen und dann da hin fahren (Angst vor Kratzern ), da ich das DSP Update gemacht habe und sonst nichts mit dem Gerät ist, stellt sich einfach die Frage ob sich das lohnt, bzw. irgendwas dringendes gemacht werden muss, wie bei so einer Rückrufaktion, ich will ja noch lange was von dem Gerät haben.

Ich weiß viele Fragen aber bitte biite habt erbarmen, es ist doch Weihnachten !

Danke und Gruß

Edit:

Ich habe jetzt mal verschiedene Service Points angerufen und mich schlauer gemacht. Zuerst habe ich bei Onkyo angerufen, die wollten mir aber so richtig nichts erzählen, schon komisch, das man von einer Service Werkstatt mehr Infos bekommt als von Onkyo selber ?

Ich: Ich habe die Version 1.00 ...
Antwort: Ja da muss ein Kondensator getauscht werden ...

Ich: Warum ?
Antwort: Im Zusammenhang mit dem Firmware Update, bekommt man dadurch einen besseren Schwarzwert.

Ich: Kann ich das Update auch selber machen, ohne das der Kondensator getauscht werden muss?
Antwort: Nä, dann geht er kaputt, die Reparatur kostet dann 800 Euro.

Ich: Was, dann bekomm ich den ja fast neu günstiger.
Antwort: Nä, das stimmt nicht.

Im Inet bekomm ich den für 850 Euro ....
Ist schon Hammer, vor einem Jahr, hab ich noch 1350 Euro bezhalt


Helft mir weiter Leute !


[Beitrag von majo777 am 18. Dez 2008, 12:29 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2008, 17:44
Die ursprüngliche Loader-Version 1.00 lässt ein Firmware-Update nur mit Hilfsmitteln (Dongle, Flash-Kit) zu, da man über den RS232 Anschluss bei dem verbauten Renesas Chip anonsten nicht in den Programmiermodus kommt und stattdessen das Gerät (Firmware) höchstwahrscheinlich unbrauchbar macht.

Ab dem Loader 1.01 war dieses Problem behoben, so dass man das Update (Main Firmware) als Endverbraucher selbst einspielen konnte.

Im AVSforum (USA) wurde hierzu extra ein (mehrere) Programmierkit(s) nachgebaut, die dort dann von User zu User weitergereicht wurden. Zusätzlich wurde dabei noch entdeckt, dass man mit einem speziellen Dongle, der in den schmalen Schlitz neben der RS232 Schnittstelle eingesteckt wurde - per Pullup-Widerstand 10 kOhm auf einer bestimmten Leitung - den Chip in den Programmiermodus bringen konnte / kann und somit wieder ein Selbst-Update möglich war. Ein Dongle wurde auch nach Europa geschickt und befand sich auch irgendwann mal in Norwegen, wenn ich mich recht erinnere.

Es gibt dazu ein große Anzahl von Posts im 2. (ehemaligen) Firmware Thread von joerod, in dem auch die Listen öffentlich verfügbar waren / sind, in die man sich
eintragen konnte / kann.

Zwischenzeitlichn haben über 110 Besitzer von diversen Geräten mit der "alten" Loaderversion 1.00 auf diese Art und Weise doch noch "Ihr" Update / Upgrade machen können.


[Beitrag von burkm am 19. Dez 2008, 00:52 bearbeitet]
americo
Inventar
#3 erstellt: 18. Dez 2008, 20:15
ich weis nicht, aber vor einem halben jahr haben wir dieses thema bis zum excess durchgesprochen.
hast du nicht gewusst, dass onkyo receiver nur in unmittelbarer nähe eines servicecenters verkauft werden dürfen?

so traurig es ist, aber diesbezüglich ist der kundenservice von onkyo unter aller sau, das mit den updates ist an dummheit und unverschämtheit nicht zu übertreffen.

man verschweigt kunden die eine menge geld für ein onkyo produkt ausgegeben haben updates die verbesserungen bewirken ja sogar diejenigen, die vorhandene fehler beseitigen.

hauptsache die kasse hat geklingelt und die dinger sind aus den lagern.

der kunde wird schon nix merken und wenn er's merkt, ist hoffentlich die garantie abgelaufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 875 // 2 kurze Fragen
Beefcracker am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR 875 1080 24p?
CSolero am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  2 Beiträge
Onkyo 875 bug, firmware etc
kevthefish am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  3 Beiträge
Firmware Updtae bei Onkyo TX-SR 605?
alex1907 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  3 Beiträge
Onkyo 60x / 875 Fragen
ViruZ am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR 905 Fragen.
2weistein am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  7 Beiträge
Firmware Update bei Onkyo TX-NR 906
Mini78 am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  2 Beiträge
Software vom Onkyo TX-SR 876 auf den Onkyo TX-SR 875 flashen?
bevergerner am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 803..??
Rogyoga am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  4 Beiträge
onkyo tx-sr 705/ 805 875 mit epos speakers
delgrand am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.278

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen