YAMAHA RX-V750 YUV-Monitor Out funktioniert NICHT! Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
macchiavelli1979
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2008, 14:18
Hallo alle zusammen!
Als erstes mal möchte ich mich entschuldigen, falls ich über die Suchfunktion nichts zu dem Thema gefunden habe und es das Problem schon gibt.

Also, ich habe mir Ende 2005 oben genannten AV-Receiver von Yamaha zugelegt und war bisher auch super zufrieden mit dem Gerät. Ich habe mir nun allerdings vor einer Woche einen HD-Ready LCD von Toshiba zugelegt und wollte diesen mit der bestmöglichen Anschlußmöglichkeit (Komponentenvideo, da der RX-V750 kein HDMI hat) an meinen Receiver anschließen. Nun mein Problem:

In der Anleitung steht, dass man im Menü und Manuell Set-->Option Menue-->Display Set-->CMPNT OSD auf ON stellen soll, um den Componenten-Monitor-Out zu aktivieren. Nun stelle ich aber zu meiner Verwunderung fest, dass mein Receiver im OSD diesen Menüpunkt gar nicht hat V CONV ist aktiviert und ich habe ansonsten niemals irgendwelche Schwierigkeiten mit dem Gerät gehabt. Nun stellt sich aber für mich die Frage, wie ich meinen Receiver und LCD am besten verbinde. Über Kompositvideo ist die Qualität doch sehr mau. Also habe ich eine Mail an die Service-Abteilung bei Yamaha-Online.de geschickt, mein Problem beschrieben und mich erkundigt wie ich das Problem lösen könnte.
Dann heute morgen der Hammer! Eine Mail von support@yamaha-online.de ist gekommen mit folgendem Inhalt:



Sehr geehrter Herr D***,

vielen dank für Ihre Anfrage, leider ist die Bezeichnung RX-V750 bei uns unbekannt.

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg


****************************************************************
Kundenservice / Customer Service
Yamaha Music Central Europe
Siemensstrasse 22-34
25462 Rellingen
Germany


Ich glaube mich tritt ein Pferd ! Wollen die mich vera**chen? Wie kann denen ein Produkt aus ihrem Hause nicht bekannt sein??? Ich hab denen auch ne deutliche Antwort geschrieben und warte nun erstmal ab. Aber das Komponentenvideokabel hab ich ja nun erstmal völlig umsonst gekauft, da ich nix damit anfangen kann.


Kann mir einer von Euch vielleicht weiterhelfen, oder hat zumindest das selbe Problem oder schon davon gehört? Kann man vielleicht selbst die Firmware des Geräts aktualisieren?



Danke Euch im Voraus und ich werd mal wieder berichten, was die Yamaha Leute nun schreiben...


MfG Flo
Pizza_66
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2008, 18:31
Hast du auch alle Quellgeräte mit Komponente am RX-V 750 angeschlossen ???

Die Monitor out Buchse gibt bei deinen Receiver anscheinend nur immer die gleichen Eingangsverbindungen aus.

Gruß


[Beitrag von Pizza_66 am 20. Dez 2008, 18:31 bearbeitet]
macchiavelli1979
Neuling
#3 erstellt: 20. Dez 2008, 21:11
Nein. Aber das ist ja genau der Grund, warum ich den Componenten Monitor Out verwenden will. Der RX-V 750 ist nämlich in der Lage sowohl Composit-Video, als auch S-Video in Componentensignale zu wandeln. Über den "normalen" Composite-Video Monitor Out funktioniert alles wunderbar, auch von verschiedenen Quellen. Ich kann halt Das Componenten OSD nicht aktivieren, weil der in der Betriebsanleitung genannte Menüpunkt nicht da ist.
Aber mein DVD Player ist über den Componenteneingang mit dem Receiver verbunden. Das ist also kein Problem.
Daran kann es also eigentlich nicht liegen...
macchiavelli1979
Neuling
#4 erstellt: 21. Dez 2008, 10:56
Kann mir hier jemand sagen, ob es von Yamaha ein Firmwareupdate für den RX-V750 gibt? Ich hab hier und in anderen Foren bereits gelesen, dass es das für die RX-V*800er Serie und andere gibt. Ich tippe mal damit könnte mir geholfen werden. Falls jemand da weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Pizza_66
Inventar
#5 erstellt: 21. Dez 2008, 11:30
Das Update für den 1800 und 3800 bezog sich auf die "Knalleffekte" bei den neuen Tonformaten.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Impedanzproblem (Yamaha RX-V750)
hifi4life am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  3 Beiträge
Anschlussmöglichkeiten Yamaha RX-V750
nichtswisser am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  9 Beiträge
Yamaha RX-v750
schreckwurm am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  18 Beiträge
Yamaha RX-V750 lautsprecherzusammenstellung
yakuza82 am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V650 oder V750
harries24 am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  5 Beiträge
schwachbrüstiger Yamaha RX-V750
Amati763 am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  18 Beiträge
Yamaha RX-V750
acdSee am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  2 Beiträge
Yamaha RX V750 Messmikro
DZ_the_best am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V750/650
effes.1 am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V750???
cf200 am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.213

Hersteller in diesem Thread Widget schließen