Yamaha RX-v750

+A -A
Autor
Beitrag
schreckwurm
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Aug 2005, 19:03
Hallo Leute,

ich bin brandneu hier (zur meiner Entschuldigung)
Auch af der Gefahr hin zu nerven, weil meine Fragen sch tausendmal gestellt worden sind.
ich komm mit der Suchfunktion noch nich klar.
ich schaffe es nicht bei meinen Receiver presence und die hinteren Surround LSP zusammen zum funktionieren zu kriegen.
Die presence funzen nur beim Leveltest.
Bei 7-Kanal Stereo Menü habe ich keine Möglichkeit den Level für presence einzustellen.

Bei herr der Ringe liegt kein DTS an, obwohl es draufsteht.
Was ist die beste Einstellung für welches Signal ?


Hilfe
DZ_the_best
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2005, 00:17


ich schaffe es nicht bei meinen Receiver presence und die hinteren Surround LSP zusammen zum funktionieren zu kriegen.
Die presence funzen nur beim Leveltest.
Bei 7-Kanal Stereo Menü habe ich keine Möglichkeit den Level für presence einzustellen.


Man kann im 7ch Stereo Modus entweder die Surround Back Kanäle verwenden oder die Presence Speaker, aber nicht beide gleichzeitig.



Was ist die beste Einstellung für welches Signal ?


Wie definierst du "Einstellung"?

MFG DZ
schreckwurm
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Aug 2005, 06:45
Danke für die schnelle Antwort.
Gilt das, entweder oder Presence/back, nur für 7Stereo, oder auch für die anderen Soundfeldprogramme.
Ich hab aus den Presence noch kein Ton rausgekriegt.

Ich hab es auch noch nicht geschafft die Kanalanzeige des Receivers auf 6.1 zu kriegen, und ich hab nen Sack voll Filme, sind die alle nur 5.1 ?

Episode 2 z.B. kein DTS, kein 6.1

Außerdem zeigt mir der Verstärker nur einen kleinen Teil der Soundprogramme an. Oder muß das entsprechende Signal anliegen, damit es angezeigt wird ?

Die einzige Einstellung, die die hinteren Surround LSP anspricht, ist PRO LOGIC II MOVIE, aber da wird ja nur das Stereosignal aufgetrennt in 6.1. Hört sich auch doof an.

Wäre wirklich dankbar, wenn sich einer von euch die Zeit nehmen würde mir zu antworten.
exit666
Stammgast
#4 erstellt: 17. Aug 2005, 06:52
Ich meine mal gelesen zu haben (in der Bedienungsanleitung) das die Presence mit den Surround Backs nicht zusammen funktionieren, möchte es jetzt aber nicht beschwören, da das bei mir nie zur Debatte stand. Nun zum Rest.
Die Kanalanzeige die Du dort siehst hat mit den Einstellungen nichts zu tuen. Dort werden die anliegenden kanäle angezeigt. Also was dort nicht angezeigt wird gibt die Quelle nicht her.
DTS Programme usw kannst Du bei Digitaler Quelle nur anwählen wenn auch ein DTS Signal eingespeist wird. Was genau auf den DVDs drauf ist steht aber eigentlich immer auf dem Cover. Allerdings sind bei DTS Filmen auch immer die DD Tonspuren drauf und deshalb musst Du im DVD Menü immer den Ton Umstellen damit DTS rauskommt.
schreckwurm
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Aug 2005, 08:15
danke erstmal,

Das mit den Einstellen im setup vom dvdplayer ist ein guter Hinweis werd ich heute abend mal probieren.

Obwohl bei einigen DVDs DTS erkannt wird.

Das mit der Kanalanzeige habe ich auch verstanden, aber kennt einer einen 6.1 Film auf DVD, den ich mal probieren könnte ?
Ich habe noch bei keinem Film die 6.1 Kanäle am Verstärker gesehen, egal welche Einstellung
DZ_the_best
Inventar
#6 erstellt: 17. Aug 2005, 14:01


aber kennt einer einen 6.1 Film auf DVD, den ich mal probieren könnte ?


Die "erweiterte Suche" liefert dazu jede Menge Antworten.

MFG DZ
schreckwurm
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 19. Aug 2005, 07:06
An den Einstellungen vom DVD-Player liegt es leider auch nicht.
crazyvolcano
Stammgast
#8 erstellt: 19. Aug 2005, 07:23
Hmm vielleicht ne dumme Frage aber wie hast du den DVD-Player mit dem Receiver verbunden?
Habe das Gefühl das du das Koax vergessen hast also nur Links und Rechts angeschlossen hast.
Kann aber auch sein das ich mich irre
Ralph735
Inventar
#9 erstellt: 19. Aug 2005, 07:35
Moin,

also man muß im Setup angeben, welche LS Vorrang bekommen:




Die vorderen Presence LS funktionieren nur in den DSP Programmen.


Gruß Ralph
schreckwurm
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 19. Aug 2005, 12:33
Der DVD-player ist mit optischen Kabel am Verstärker verbunden.

das mit den Presence-boxen hab ich schon rausbekommen, aber vielen Dank für die Bestätigung. das schafft Sicherheit.

jetzt muß ich nur noch rausbekommen, welcher Film in 6.1 aufgezeichnet ist, um es auszubrobieren.
Ralph735
Inventar
#11 erstellt: 19. Aug 2005, 13:36
Soweit ich weiß, brauchst du keinen 6.1 Film.

Wenn du einen normalen 5.1 od. DTS Film anschaust und auf der Fernbedienung die Taste +10 (EX/ES) anwählst und mit den Cursor Tasten auf IIx Mode schaltest, muß nach "Adam Riese" aus den Presence LS etwas herauskommen. Meine 7.1 Rear Back LS laufen ja auch bei einem 5.1 Film.

Probiers mal...........


Gruß Ralph
schreckwurm
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 22. Aug 2005, 11:54
Genau das ist mein Prob, bei mir laufen die Back-surround nur bei PLII-Movie und NEO 6 Cinema.
Aber nicht bei 5.1 Surround enhanced.
Auch die Boxenkontrolle für den 6. Kanal am Verstärker leuchtet nicht.
Die Presence und Back-Surround haben außerdem eine andere Anzeige. Was mache ich falsch ?
exit666
Stammgast
#13 erstellt: 22. Aug 2005, 12:04
Also die Kontrollleuchte für den 6. Kanal leuchtet nur wenn das Siganl für den 6. kanal übertragen wird (also bei 6.1 Filmen).
Den ex Knopf must Du in jedem Fall immer drücken wenn es keine 6.1 Quelle ist.
schreckwurm
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 22. Aug 2005, 13:27
Ja, nenn mir doch bitte mal einen 6.1 Film, damit ich dat mal testen kann.

Die beiden Einstellungen PLII Movie und Neo 6 Cinema spalten aber nur die beiden Stereokanäle auf, und dass hört sich nicht so gut an.
Dann funzt auch der back-surround, allerdings leuchten nicht die 6.1 Kontollen.
exit666
Stammgast
#15 erstellt: 22. Aug 2005, 14:07
Spontan fällt mir da Hannibal, T2 und Fluch der Karibik ein.
Google und die Suchfunktion sind da deine Freunde
schreckwurm
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 23. Aug 2005, 11:18
ah, danke, werd ich mal probieren, und mich wieder melden
Poison_Nuke
Inventar
#17 erstellt: 28. Aug 2005, 09:53
Eine Frage von mir zum Thema:

Ich habe wegen der ganzen Presence Threads an meinem RX-V1400 auch ein Paar Presence Speaker angeschlossen.

Laut Einstellung haben bei mir die SB Vorrang. Nur wenn eine StereoQuelle reinkommt, und ich PLIIx einschalte, dann kommt von hinten gar nix.?

Gehen die Speaker dann nur an, wenn eine 5.1 Quelle mit EX/ES Decodierung reinkommt?

Weil einerseits sind die Presence Speaker für Stereo echt genial, nur würde ich schon gerne meine Musik weiterhin in 7.1 hören können
Nomadhunter
Stammgast
#18 erstellt: 29. Aug 2005, 00:46
Das Problem ist, wie hier schon erwähnt, dass alle Yamaha-A/V-Receiver außer dem (für die meisten Leute wohl unerschwinglichen) DSP-Z9 nur 7 eingebaute Endstufen haben, du kannst also nur entweder die Presence- oder die Surround-Back-Lautsprecher betreiben, also entweder 5.1 + Presence oder 7.1 ohne Presence.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was sind Presence Lautsprecher?
mEXX²1 am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  14 Beiträge
Presence Effekt von Yamaha nachahmen?
Poison_Nuke am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  4 Beiträge
RX V 757 7.1 + Presence ?
karlderdritte am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 657 und Presence-Lautsprecher
schatzi2 am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  7 Beiträge
Soundfeldanzeige Yamaha RX-650
hajue am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  2 Beiträge
Yamaha 2700 - Presence LS werden nicht erkannt
nimrodity am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 659: B-Speaker <-> Presence Speaker
normancz am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  2 Beiträge
wie bei Yamaha RX-V757 hintere Surround-LS anschliessen?
hubaduba1357 am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V750
acdSee am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V2700 und Surround Back
Hamster-Power am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Hersteller in diesem Thread Widget schließen