Was sind Presence Lautsprecher?

+A -A
Autor
Beitrag
mEXX²1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Feb 2007, 15:22
hallo leutz
ich war gerade so fröhlich am durchblättern des menü vom rx-v659 da fand ich die einstellung presence lautsprecher : ja oder nein ???? was sind denn diese presence genau sind das die 2. frontlautsprecher oder was??? ich hab nämlich mal heute alte boxen angeschlossen und lass die durch die wahl speaker a+b mitlaufen. dann dachte ich mir eben das ich mal das autosetup durchlaufen lasse das der die noch mitnimmt nur der hat nur mein ganz normales 5.1 getestet und die anderen nich beachtet. jetzt wärts schön wenn ihr mir mal das erklären würdet und was für einstellungen denn jetzt getroffen werden müssen!!!

schonmal thx leutz gell
Master_J
Moderator
#2 erstellt: 16. Feb 2007, 16:37
Blätter doch mal das Handbuch durch.
Das ist dieser Stapel Papier, der beilag...

Gruss
Jochen
mEXX²1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Feb 2007, 16:42
tolle idee die ich auch schon hatte nur steht da keine erklärung sondern nur:

Presence-Lautsprecher PRESENCE SP
Verwenden Sie dieses Merkmal, wenn Sie die an dieses Gerät
angeschlossenen Presence-Lautsprecher verwenden wollen.
Wahlmöglichkeiten: NONE, YES
• Wählen Sie „NONE“ (keiner), wenn Sie keine
Presence-Lautsprecher anschließen.
• Wählen Sie „YES“ (Ja), wenn Sie Presence-Lautsprecher
angeschlossen haben und diese verwenden wollen.


super das hilft einem unwissendem wahnsinnig weiter!!!!
Master_J
Moderator
#4 erstellt: 16. Feb 2007, 16:51


Seite 12

Anschlussbeschreibung auf den folgenden Seiten.


Runtergeladen habe ich das Handbuch jetzt.
Soll ich es ausdrucken und mit dem Textmarker drübergehen?

Gruss
Jochen
mEXX²1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Feb 2007, 17:18
ah ok thx jetzt hab ichs!!!

gut ok das sind dann nicht meine angeschlossenen speaker b.aber was muss ich denn für die einstellen??? oder muss ich nix einstellen ich meine sie funzen ja. aber müssten die dann nich beim autosetup mit lautsprecher: 5/2/0.1 erkennen????
oder gilt die für 4 für: 2 x front + 1 x center + 2 x presence!?
Rainer_B.
Inventar
#6 erstellt: 16. Feb 2007, 17:23
Diie Anleitung muss in einer fremden Sprache sein. Die Presencelautsprecher sind zusätzliche Frontlautsprecher, die für den CinemaDSP etwas mehr Hall bringen. Die haben mit B überhaupt nichts zu tun. Lautsprecherpaar B ist eben nur ein zusätzliches Frontpaar für Nebenräume oder andere Ecken.
Im Setup musst du die Presencelautsprecher aktivieren. Es belibt dann bei 5.1 miit zusätzlichen Presencelautsprechern bei DSP Nutzung. Für den Presencebereich würden sogar alte Bose Cubes reichen. Da kommt eh nur Hall raus.

Rainer
mEXX²1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Feb 2007, 18:28
nein ich glaub ich red in ner fremden sprache mir geht es jetzt nich mehr um die presence. ich will wissen was ich für die speaker einstellen kann/muss!!!!! und nix mit euren presence dingern.
Z
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 17. Feb 2007, 19:27
Hi

Hoffe, die Frage richtig verstanden zu haben.

Für SpeakerB gibt es keine eigenen Einstellungen und sie können von YPAO auch nicht als eigenständige Lautsprecher erkannt werden.

Der Grund ist einfach: SpeakerA und SpeakerB benutzen gemeinsam jeweils eine Endstufe für linken und rechten Kanal. Ist im Grunde so, als ob zwei Lautsprecher an einer Verstärkerklemme angeschlossen werden.

Gruß,
Z


[Beitrag von Z am 17. Feb 2007, 19:28 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#9 erstellt: 17. Feb 2007, 21:46
Z hat Recht. B läuft einfach so mit. Anschliessen, Lautstärke aufdrehen und sich keinen Kopf darüber machen. Die Küche oder das Schlafzimmer benötigt ja nicht unbedingt eine Einmessorgie.

Rainer
mEXX²1
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Feb 2007, 22:41
ah seht ihr wunder bar das is alles was ich noch wissen wollte !!!!THX
heuhex
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Feb 2007, 19:03
... und wie ist das jetzt mit den presence-LS? *lach*

Euer nicht immer ernst zu nehmendes Heuhexchen!
mEXX²1
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Feb 2007, 19:46
findste wohl lustig was!!!!
heuhex
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Feb 2007, 19:47
...he, hübsches Zungal *Schere schleifen geh*
mEXX²1
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 18. Feb 2007, 20:03
also das is ja echt.....^^

es gibt also echt leute hier die total lustig drauf sind!!! also leutz nichts falsch verstehen.....verdammt reingedapt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 657 und Presence-Lautsprecher
schatzi2 am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  7 Beiträge
RX V 757 7.1 + Presence ?
karlderdritte am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  3 Beiträge
Yamaha 2700 - Presence LS werden nicht erkannt
nimrodity am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  3 Beiträge
Frage zu Lautsprecherkonfiguration mit Presence-Lautsprechern
farnelli am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  3 Beiträge
Presence Effekt von Yamaha nachahmen?
Poison_Nuke am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  4 Beiträge
künstlich erstellte lautsprecher
*nautilus-802* am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  5 Beiträge
Soundfeldanzeige Yamaha RX-650
hajue am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V 659: B-Speaker <-> Presence Speaker
normancz am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  2 Beiträge
Grundsätzliche Frage zur Zahl der Endstufen
pelle321 am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  8 Beiträge
7.1 Presence + Surround Back möglich? (8.1) - Yamaha RX-V777/677 (oder auch andere)
CourmacherGeert am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.389 ( Heute: 43 )
  • Neuestes MitgliedQrisN
  • Gesamtzahl an Themen1.420.253
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.041.587

Hersteller in diesem Thread Widget schließen