Anschlussmöglichkeiten Yamaha RX-V750

+A -A
Autor
Beitrag
nichtswisser
Stammgast
#1 erstellt: 09. Aug 2007, 07:55
Irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher, deshalb lieber die Nachfrage.

Aktuell habe ich an meinem RX-V750 1x Digital DVD, 1x Optisch DTV, 1x Analg CD und 1x Analog MD (In + Out) angeschlossen. Also quasi 4 Geräte.

Wieviele optische und digitale Anschlüsse kann ich denn noch anschließen? Nach meinem Verständnis sind von den 6 Anschlüssen 4 belegt, bleiben noch 2 übrig.

Da der 2. Digitale Eingang mit CD beschriftet ist, kann ich den wohl nicht mehr nutzen, da ich ganz gerne meinen CD Player weiter nutzen möchte. Kann ich also nur noch 2 Optische Anschlüsse nutzen?

Muß ich also darauf achten, dass mein zukünftiger LCD einen optischen Soundausgang hat?

Was passiert denn, wenn ich etwa den analogen und digitalen CD Eingang anschließe?
Nortel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Aug 2007, 08:16
Bei der Wahl des Eingangs schaut der Receiver welche Quelle zugespielt wird, digital oder analog. Sprich, du kannst an DVD digital vom DVD-Player zuspielen und analog vom DVD-Recorder. Wenn beide Quellen zuspielen, liegt die Priorität bei der digitalen Quelle.

Grüße
nichtswisser
Stammgast
#3 erstellt: 09. Aug 2007, 08:20
Ah ok... das klingt ja schon mal gut. Dann macht man also nix kaputt, wenn beide Möglichkeiten angeschlossen werden.

Gut, dann kann ich den digitalen Eingang CD doch nutzen. Wenn der gewählt wird, ist der analoge CD Player eh aus.

Dann reichen die Anschlüsse auch locker aus. Ansonsten wäre es mit 6 Anschlüssen gesamt doch was eng geworden und ich hätte nen neuen Reciever kaufen müssen.
Nortel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Aug 2007, 10:05
Nein, kaputt geht nichts. Steht aber auch in der Bedienungsanleitung Viel Spaß
Maui74
Inventar
#5 erstellt: 09. Aug 2007, 11:33

nichtswisser schrieb:
Wieviele optische und digitale Anschlüsse kann ich denn noch anschließen? Nach meinem Verständnis sind von den 6 Anschlüssen 4 belegt, bleiben noch 2 übrig.

Da der 2. Digitale Eingang mit CD beschriftet ist, kann ich den wohl nicht mehr nutzen, da ich ganz gerne meinen CD Player weiter nutzen möchte.

Hallo!

Yamaha erlaubt es, jeden Eingang neu zu konfigurieren und auch zu bennenen. Welchen Anschluss Du für welches Gerät benutzt, ist völlig schnurzpiepegal - von einem evtl. vorhandenen Phono-Eingang mal abgesehen. Du könntest vier CD-Player anschließen, wenn Du dies wolltest.

In der Bedienungsanleitung steht, wie sich die Ein- und Ausgänge konfigurieren lassen.

Gruß,
Maui.
nichtswisser
Stammgast
#6 erstellt: 09. Aug 2007, 12:28
Na mir graut es immer vor die Anleitung zu studieren...
Bis jetzt bin ich immer so ausgekommen.

Was heißt denn Eingänge konfigurieren?
Kann ich da auch den Namen ändern, der im Display angezeigt wird?
bart_simpson
Inventar
#7 erstellt: 09. Aug 2007, 12:44
Tach


nichtswisser schrieb:
Was heißt denn Eingänge konfigurieren?
Kann ich da auch den Namen ändern, der im Display angezeigt wird?


Sollten wir jetzt die Anleitung durch gehen


nichtswisser schrieb:
Na mir graut es immer vor die Anleitung zu studieren...
Bis jetzt bin ich immer so ausgekommen.





Ein wenig Selbstinitiative wäre …


mfg bart
Maui74
Inventar
#8 erstellt: 09. Aug 2007, 16:10

nichtswisser schrieb:
Na mir graut es immer vor die Anleitung zu studieren...
Bis jetzt bin ich immer so ausgekommen.

Tja, siehst mal, bis jetzt.
Kleiner Tipp, quasi unter uns und ganz am Rande:
Seite 61 und 70

Aber nicht weitersagen....


Gruß,
Maui.
nichtswisser
Stammgast
#9 erstellt: 09. Aug 2007, 16:59
Hatte es heute Nachmittag schon gefunden und ausgedruckt... werde es gleich zu Hause mal probieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Impedanzproblem (Yamaha RX-V750)
hifi4life am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V750 optisch prob.
thomas12345 am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  17 Beiträge
Yamaha Rx-V750, Video Out Frage!
derkaiser1000 am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  12 Beiträge
Yamaha RX-V750
acdSee am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  2 Beiträge
Alternativen zum YAMAHA RX-V750 bei 300??
hades187 am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  8 Beiträge
Yamaha RX-v750
schreckwurm am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  18 Beiträge
Yamaha RX-V750 - Lautstärke & Fernbedienung
Partyboy am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V750 lautsprecherzusammenstellung
yakuza82 am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  3 Beiträge
nachteile des yamaha rx-v750 ??
yakuza82 am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  17 Beiträge
Ohm Problem! rx-v750 + Nubert
Don_Enrique am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.134

Hersteller in diesem Thread Widget schließen