Yamaha Rx-V750, Video Out Frage!

+A -A
Autor
Beitrag
derkaiser1000
Neuling
#1 erstellt: 06. Jul 2004, 12:03
Hallo!
Habe mir vor einiger zeit diesen Receiver gekauft! Bisher bin ich auch ganz zufrieden, ist auch mein erster! Also nun zum thema. Ich hatte bisher nur audio über den receiver laufen. jetzt habe ich gehört ich kann den receiver als schnittstelle zwischen allen meinen komponenten laufen lassen , d.h. auch die videosignale. Also alles, das ist: X-Box, dvd-player und sat dekoder(premiere), in den receiver rein und nur ein signal wieder raus zum fernseher(Samsung irgendwas, leider nur scart anschlüsse und front av)! Jetzt habe ich genügend kabel um die komponenten entweder über s-vhs und chinch(DVD-Player, Durabrand billig Ding), oder nur chinch(x-box und sat-dekoder,rot-weiß-gelb) in den receiver laufen zu lassen! Schön und gut, jetzt bekomme ich aber kein ausgangssignal! Ich hab mir ein rgb auf scart kabel zugelegt und die kabel an den Monitor out des receivers angeschlossen. da kommt aber nix! Hab schon umwandlung von signalfluss an und ausgeschalltet, hat aber alles nix geholfen. Kann mir jemand helfen, braucht ihr noch mehr angaben umd was zusagen oder ist mir nicht zu helfen??? Vielen Dank im vorraus!
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2004, 12:07
Funktioniert das OSD?

Hat Dein Adapter/Kabel die richtige Richtung (IN/OUT)?

Gruss
Jochen
derkaiser1000
Neuling
#3 erstellt: 06. Jul 2004, 12:22
nein ich bekomm gar kein ausgangssignal! Es gibt also einmal ein monitor out anschluss im unteren bereich da sind ein gelber chinch anschluss und ein s-vhs anschluß(Hab ich ausprobiert, da hab ich dann ein osd-signal! und dann gibt es da nen bereich der heißt component video Monitor out, das ist dann der rbg anschluss. und wenn ich da mein rgb auf scart kabel anschließe, passiert nix. Ich hab an dem rgb-kabel auch keine richtungs umschaltung.
derkaiser1000
Neuling
#4 erstellt: 06. Jul 2004, 12:24
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 06. Jul 2004, 12:26
Was Du als "RGB" bezeichnest, ist "YUV".

Damit kann man nicht mal eben an einen TV-Scart gehen.

Geht's denn über "Gelbcinch" bzw. S-Video?

Gruss
Jochen
Chris_DA-DJ-MC
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jul 2004, 12:29
Hi,

Was ist denn ein RGB auf SCART Kabel? (RGB geht normalerweise über SCART, hast Du ein Component auf SCART Kabel gekauft? eine Seite 3xCinch, andere SCART..)
Der Receiver hat Component Video Ausgänge -> da kommt Component Video raus, kein RGB Video. (RGB ist auch ein Komponenten Signal, aber eben ein anderes..)
Wenn Dein Endgerät kein Component Video kann, also auch keine Componetn Video Eingänge hat (3xCinch..) (egal obs RGB via SCART kann) wirst Du auch kein Bild bekommen..
Du könntest von den S-Video Monitor out des Receivers via SCART/S-Video in am TV wenigstens S-Video bekommen.. RGB geht verloren, da der Receiver ja keine SCART Buchsen hat.. (ja, Du könntest Dir was basteln und via SCART auf die Componenten Eingänge am Receiver gehen, da RGB aber auch noch nen Sync auf dem Coposite Pin im SCART hat, brauchst Du ein extra Kabel zum TV, Du gewinnst nichts..)

Alles klar?

Greetz
Chris
derkaiser1000
Neuling
#7 erstellt: 06. Jul 2004, 13:03
Aha! Langsam kommt licht ins dunkle! Also was ich fälschlicherweise als rgb bezeichnet habe ist yuv!?! (die anschlussfarben sowohl am receiver als auch am dvd player und am kabel selbst sind rot, lila und grün! Ok, damit haben wir das geklärt!
Weiter im text. Ich habe folgende Komponenten:

Av-Revceiver: http://www.yamaha-on...archivset=&newsset=#

Fernseher: mit 2*scart anschluss.

DVD Player mit Entweder YUV(gerade gelernt) oder normal chinch(??) Weiß , rot, gelb.

Sat- receiver: mir cinch ausgängen(rot,weiß,gelb)

Und folgende kabel:

Kabel 1: http://cgi.ebay.de/w...2058&item=3822610253

kabel 2: http://cgi.ebay.de/w...rd=1&ssPageName=WDVW

Dazu noch ganz viele cinch(rot,weiß, gelb)!

Was muss ich jetzt anschließen damit es geht! Auf Bildqualität kommt es mir nicht an! Ich will nur ordnung haben und alles in den receiver laufen lassen und dann von den raus in fernseher!
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 06. Jul 2004, 13:16

Was muss ich jetzt anschließen damit es geht! Auf Bildqualität kommt es mir nicht an!

Alles über den einzelnen gelben Cinch.
Rot und weiss sind der Ton.

Bisschen Hintergrund:
http://dvd-tipps-tricks.de/main/info-bildanschluss.php

Gruss
Jochen
Chris_DA-DJ-MC
Stammgast
#9 erstellt: 06. Jul 2004, 15:13
@derkaiser1000
keine S-Video Buchsen?
wenn doch.. jede Komponente via S-Video zum Receiver, von dort via S-Video-SCART Addapter zum TV. (wenn der TV S-Video kann, aber sooo alt wird er nicht sein, das er es NICHT kann..)
Damit hast Du auch eine adequate Bildqualität..
Ton -> alles was geht digital in den Receiver...

Greetz

Chris
peter104
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Jul 2004, 17:57
Hi

Ich habe aus einem anderen Thread die Signalwege des 750er kopiert. Andere Wege gehen wohl nicht, da das Signal konvertiert werden muss:

"Eingang -> Ausgang
YPbPr -> YPbPr
S-Video -> YPbPr/S-Video/Composite
Composite -> YPbPr/S-Video/Composite"

Das heißt für deine Adapter:
Du musst mit Adapter "S-VHS + 2 X CINCH auf SCART" vom DVD über Video - DVD zum Receiver und mit dem zweiten Adapter über "Monitor out" zum TV. Jetzt sollte ein Bild da sein.
In irgendeiner Form musst Du allerdings noch den Ton zu deinem TV bringen, da der zweite Adapter nur das Bild transportiert. Eventuell über Cinch (Rot/Weiss).
Das sollte dann funktionieren, wobei es nicht ausgeschlossen ist, dass die Adapter andere Belegungen haben, als die Geräte Aus- und Eingänge und dann natürlich gar nix geht.
Eine ganz sichere Variante ist noch, wenn Du dir den "S-VHS + 2 X CINCH auf SCART" noch einmal kaufst und über "Video-Monitor out" zum TV gehst.
Ich warte gerade auf die Auslieferung meines 750ers und habe dann das gleiche Adapterspiel, wobei ich wohl alles über YUV (YPbPr) machen werde, da hier die beste Qualität zu erreichen ist. Es gibt hirzu Scart-Adapter, die neben YUV auch den Ton ausgeben.
peter104
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Jul 2004, 18:00
Wobei Du eigentlich auch auf das Audio Signal vom Receiver zum TV verzichten kannst.
peppy0402
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Sep 2004, 23:23
Hallo zusammen.....

ich bin gerade auch stolzer Besitzer eines RX-V 750 geworden.... ich habe das gleiche Problem..... von YUV auf Scart. Ich bekomme einfach kein Bild......
Wie ich sehe, werde ich mir wohl in Sachen Kabel neue zulegen müssen..... schön reingefallen. Sind ja nur 3....


Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlussmöglichkeiten Yamaha RX-V750
nichtswisser am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V750???
cf200 am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V750
acdSee am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V750 lautsprecherzusammenstellung
yakuza82 am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  3 Beiträge
Impedanzproblem (Yamaha RX-V750)
hifi4life am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  3 Beiträge
schwachbrüstiger Yamaha RX-V750
Amati763 am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  18 Beiträge
Yamaha RX V750 Messmikro
DZ_the_best am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V750/650
effes.1 am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  2 Beiträge
Yamaha RX-v750
schreckwurm am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  18 Beiträge
Yamaha RX-V750 optisch prob.
thomas12345 am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  17 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen