Panik! Neuer Verstärker, aber Boxen "kratzen" extrem

+A -A
Autor
Beitrag
Bibolino
Stammgast
#1 erstellt: 11. Jan 2009, 02:55
Hallo Leute,

ich habe zum Probehören die Elacs 243er an einen Yammi 1900 angeschlossen und muss festellen, dass die Boxen EXTREM kratzen.
Was mache ich falsch??? Irgendwelche Einstellungen die ich evtl. übersehen habe?

Weiss jemand von euch, welche arten von Fehlern das sein könnten (Ohm-Einstellung falsch, Kabel kaputt oder oder oder)???

Muss die komplette Kombo am Montag abgeben und sagen ob ich sie (neu) möchte oder nicht. Deshalb bin ich gerade am schauen etc...
Aber das geht ja garnicht!!!

Da es sich bei den Geräten um Austeller handelt die Heute vormittag noch im einsatz waren, weiss ich dass diese eigentlicfh nicht defekt sind.

Liegt es evtl. an der PS3 als abspieler? Bzw. an irgendeiner Einstellung von der PS3?

Wäre wiedereinmal SUPERGEIL wenn jemand mir Heut noch helfen könnte

Vielen Dank im voraus.

Bibo
Bibolino
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jan 2009, 03:12
Hi nochmals,

vergesst das mit meinem Verdacht mit dem Ohm-Problem. Habe gerade den Ohm-Infothread angelesen und da steht ja, dass er sich abschalten würde bzw. Probleme in solcher Richtung haben würde...

Nun, hat jemand eine Idee wieso die Boxen so heftig Kratzen???

Gruß

Bibo


[Beitrag von Bibolino am 11. Jan 2009, 03:15 bearbeitet]
spitzbube
Inventar
#3 erstellt: 11. Jan 2009, 03:36
Hi ..ist das so einer -> Yamaha RX-V1900 AV Receiver ? ...dann würde ich mal mit Radio als Quelle antesten ...oder sonst ein anderer Zuspieler falls möglich.

Viel Glück MIK
Bibolino
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jan 2009, 03:44
Hallo Spitzbube,

ja, das ist er.

Gute Idee mit der anderen quelle. Werde mal meinen alten CD player rausholen... mal sehen was der so sagt.

Danke

Und schön zu sehen das ich nicht der einzige verrückte bin der um diese Uhrzeit noch im Forum aktiv ist
Bibolino
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jan 2009, 04:19
So, habe nun einen alten Cd-Player angeschlossen und siehe da, alles gut.

Ich habe auch mal zur probe eine DVD in die PS3 getan und siehe da, ebenfalls alles gut. Zumindest konnte ich keine Verzerrungen wahrnemen... war aber auch kein wirklicher Bass da (um die Uhrzeit...)

Sieht so aus also ob nur die CD's via ps3 abspiele die kratzer auffallen. Ob original CD oder mp3... alles das gleiche...

Hm, jetzt muss ich im PS3 Forum nachforschen...

Aber VIELEN dank für den Tip.

Gruß

Bibo
Bibolino
Stammgast
#6 erstellt: 11. Jan 2009, 20:42
Hi Leutz,

nur mal so zur schluss-info.

Nachdem "meine Freundin" mir geraten hatte die Werkseinstellungen der PS3 wiederherzustellen, funktioniert alles wunderbar!!! Frauen... meine kann gerade mal die Glotze anmachen und dann das!!!

Natürlich habe ich mich nicht bei ihr dafür bedankt, sondern habe gemekert dass jetzt meine Netzwerkeinstellungen der PS3 weg sind und ich sie KOMPLETT in mühesamer kleinstarbeit wieder beschaffen muss!!!

Als strafe musste Sie jetzt zu "Jimmys Burger" latschen.

Also, alles wieder im Lot!

Na denn,

Gruß

Bibolino
Pizza_66
Inventar
#7 erstellt: 11. Jan 2009, 21:26


Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss

Weiterhin viel Spaß


Gruß


[Beitrag von Pizza_66 am 11. Jan 2009, 21:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuer verstärker
Thunder-Wolf am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  7 Beiträge
Neuer Verstärker
NL007 am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  3 Beiträge
Neuer Verstärker ??
jackl am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  8 Beiträge
Neuer 5.1 Verstärker für alte Canton Boxen
joerg4805 am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 17.11.2003  –  2 Beiträge
Neuer Verstärker
Gande am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  4 Beiträge
Neuer Verstärker?
Faiko am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  4 Beiträge
Neuer Receiver mit Samsung-Boxen
Achm@ am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  7 Beiträge
neuer TV + neuer Receiver + alte Boxen ?
smartin am 26.12.2020  –  Letzte Antwort am 26.12.2020  –  17 Beiträge
Neuer Receiver!/Boxen?
Glupus am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  4 Beiträge
Neuer AV-Receiver/Verstärker?
FreaksLikeMe am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen