Yamaha 663 - Konfiguration der Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
pepe4711
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2009, 18:25
Hallo,

bin nun stolzer Besitzer des 663. Bin auch bisher sehr zufrieden, habe nur etwas Schwierigkeiten die FB für die anderen Geräte zu konfigurieren. Wie kann ich das so einstellen, dass ich meinen Fernseher auch bedienen kann?

Im Handbuch steht:

Bedienung eines Fernsehgeräts
Stellen Sie den Betriebsmoduswähler auf FTV, um Ihr Fernsehgerät
zu steuern. Zum Steuern Ihres Fernsehgeräts müssen Sie den geeigneten
Fernbedienungscode für 5DTV/CBL oder 5PHONO
(siehe Seite 93) einstellen. Wenn Sie die Fernbedienungscodes für
sowohl 5DTV/CBL als auch 5PHONO einstellen, erhält die
Einstellung für 5DTV/CBL Vorrang

DVT-habe ich belegt, da ist meine Dreambox dran angeschlossen, heisst das ich muss das dann auf phono konfigurieren?
Leider versteh ich das nicht ganz.

Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
anudanan
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jan 2009, 01:38
Das handbuch ich schon eine schwer verdauliche Kost.

Ich glaube, da hast du ein Problem. Diese bschriebene Methode ist ja dafür, daß die Fernbedienung bei der Schalterstellugn rechts auf TV automatisch die TV Codes sendet oder bei Schalterstellung NichtTV dann die vorgesehenen Tasten für den TV immer verwender (Kanal, Lautstärke oder was man da so draulegt. Ich habe dort Quickmenus draufgelegt, damit ich schnell die Eingänge am TV umschalten kann). Dazu nimmt die Fernbedienung die DVT/CBL hinterlegten Codes oder wenn die leer sind, die Phone Codes.
Du hast ja offensichtlich schon die Fernbedienung die Codes der Dreambox lernen lassen und auf DTV/CBL gelegt. Für den TV könntest du zwar auch die Codes auf den Phone Eingang lernen lassen, aber die Fernbedienung meint glaube ich, wenn DTV/CBL einen Belegung hat, daß das dann zwingend die Fernsehcodes sind. Das Handbuch sagt es ja auch, daß DTV/CBL Vorrang hat und dann für TV genommen wird.

Kannst du die Dreambox nicht auf einen anderen Eingang legen?

Ich habe DTV/CLB für den TV genommen und das tut gut. Die FB macht dann immer die vorgesehen Tasten für den TV, egal wie der Schalter auf der rechten Seite steht und wenn der Schalter auf TV steht, dann tut es auch das Kreuz und die Menu Taste usw für den TV.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 663 Fernbedienung
keenzick am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  5 Beiträge
Fragen zum Yamaha 663
Aldaris am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  4 Beiträge
Yamaha 663 / 220V Ausgänge
QuinterX1 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  4 Beiträge
YAMAHA RX-V 663
onix20 am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  5 Beiträge
Yamaha 663 + Ton + PS3
PrinceBlade am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  6 Beiträge
Yamaha 663 oder 861
DVD-Freak am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  13 Beiträge
Yamaha 663 wie 2.1?
spawn007 am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  6 Beiträge
yamaha 663 dts-hd
Jailman am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  14 Beiträge
Zone B bei Yamaha RX-V 663
gammla am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  3 Beiträge
Yamaha 663 EQ Werte verändern.
altram am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.619

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen