Onkyo TX SR 576 kein Ton unter Win XP

+A -A
Autor
Beitrag
Fastburn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2009, 15:41
Hallo alle, ich bin neu hier und hab auch gleich schon einpaar fragen, ach die SuFu habe ich schon bemüht aber leider ohne erfolg.

1.Ich habe mir einen Onkyo TX SR 576 Receiver gekauft und wollte ihn unter anderem in Verbindung mit meiner ATI HD4870er nutzen der schock kam gleich als ich gelesen habe das diese Config nicht gut zusammen Arbeiten! nach langem hin und her habe ich es jetzt geschafft das ich unter Windows Vista sowohl Bild als auch Ton am Receiver habe. Jetzt würde ich aber gern unter Windows XP Arbeiten da ich mit Vista einfach nicht warm werde ! hat es schon jemand geschafft unter Win XP den Ton zu bekommen ? ich jedenfalls nicht, wenn ich das HDMI Kabel Direkt an meinen 40"er Samsung FUllHD anschließe habe ich Ton und wie gesagt unter Vista geht es auch nur eben nicht unter Win Xp.

2.Da ich nicht die Möglichkeit habe den Receiver voll aus zu nutzten (5.1 oder 7.1) wollte ich wissen ob auch eine Config 2.1 machbar ist? wenn ja was muß ich einstellen, und welche Boxenanschlüsse auf der Rückseite de Receiver´s muss ich belegen ?

3.Hab hier einen Comag SL100HD Sat Receiver auch via HDMI am Onkyo, allerdings wenn ich im Sat R. im Audio Menü Ton auf DIGITAL AC-3 stelle, kommt der Onkyo irgendwie nicht klar damit, er versucht(so nehme ich jedenfalls an) den Ton irgendwie zu Initalisieren in einer alt endlos schleife da dann immer alle möglichen Ton Signal Symbole aufblinken am Onkyp wohl gemerkt. Stelle ich im Sat Menü Digital Stereo klapt´s auch mit dem Onkyo, allerdings weiß ich nicht welches Ton Format anliegt ?

Ich hoffe es kann mir jemand die ein oder andere Frage beantworten.
Ach übrigens, sehr schönes Forum hier.

Gruß
Fastburn...
Triplets
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2009, 15:53
Zu 2: Klar geht das. Du musst im Menü des Receivers die fehlenden LS dektivieren. Die LS schließt Du an die Front u. den Sub Pre Out an. Zumindest unterstelle ich so Deine 2.1-Konfiguration.
rotanat
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jan 2009, 17:58
zu 1: Geht (derzeit) nicht, da EDID Override nur unter Vista geht. Entweder ATI bringt einen Treiber raus oder der Onkyo wird auf ewig stumm bleiben mit den 4xxx Karten. Da kann man nur auf SPDIF ausweichen oder eine Nvidia Onboard Karte verwenden oder eine HDMI Soundkarte.

zu 3: Bin mir nicht sicher, eventuell mal in SAT-Foren fragen ob alle Sender überhaupt AC3 senden oder ob das wahlfrei ist.
Fastburn
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Jan 2009, 12:38
Hallo, gibt es etwas neues im bereich Win XP - ATI und Onkyo?

Fastburn...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX SR-576
erikohamburgo am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX SR 576 - frage zu hdmi
detitusr am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 576 und 24p?
Waermeleitpaste am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  5 Beiträge
Onkyo SR 576 --> Subwoofer einstellungen?
Luckybiker am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  4 Beiträge
Problem mit Onkyo Tx-Sr 576 . kein Video über HDMI !
xashx am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  2 Beiträge
Frage zu Onkyo TX-SR 576 HDMI-Ausgang
chepro am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  3 Beiträge
Einstellung Onkyo TX-SR 576 und Teufel Concept R2
Roy_Mermalauf am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  2 Beiträge
Onkyo 576: HDMI Problem
Philipp139 am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  4 Beiträge
Hilfe kein Ton bei Onkyo 576
triple25 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  16 Beiträge
Denon AVR-1509 oder Onkyo TX-SR 576
radnox am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen