Hilfe kein Ton bei Onkyo 576

+A -A
Autor
Beitrag
triple25
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jan 2009, 17:35
Hallo

Versuche grade meinen neuen AV Reciever anzuschlissen, bekomme aber keinen Ton an die Boxen nur wenn ich auf Tuner stelle. Kann mir vielleicht irgendwer helfen. Habe schon alles nach Bedienungsanleitung versucht.

Konfiguration.

PANA TV, Dbox2, PC und Onkyo

PC per HDMI auf Onkyo HDMI1
Onkyo HDMI out zu Pana
Dbox per Scat zu Pana
Dbox per Chinch zu Onkyo auf Sat eingang Audio in.

Auf den Frontbuchsen habe ich 2 Stk JBL angehängt.


Hab schon all die Testprogramme durlaufen lassen und da schreibt er mir keinen Fehler.

Bitte um Hilfe
Blitzschlag86
Neuling
#2 erstellt: 10. Jan 2009, 20:58
Hi zusammen,

Ich habe das selbe bzw. ein ähnliches Problem. Ich habe soweit alles angeschlossen an den AV Reciever (Bluray Player und TV) beides via HDMI allerdings höre ich nur sound via Player oder Radio beim TV leider gar nichts bzw. nur der sound von den Boxen im TV Gerät.

TV via HDMI1 auf Onkyo HDMI out
Player via HDMI out auf Onkyo HDMI1

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen bin total ratlos....
xutl
Inventar
#3 erstellt: 10. Jan 2009, 21:01
Mal wieder die üblichen Einstellfehler.
bzw.
Bedienungsanleitung lesen? NÖÖ, dafür gibt es Foren

Noch ein Hinweis:
HDMI ist unidirektional


[Beitrag von xutl am 10. Jan 2009, 21:03 bearbeitet]
Blitzschlag86
Neuling
#4 erstellt: 10. Jan 2009, 23:05
vielen Dank für Deinen "hilfreichen" Hinweis!
Die Bedieningsanleitung habe ich komplett durchegarbeitet, aber leider ohne den gewünschten Erfolg.
Für einen Hinweis der mich auch weiterbringt wäre ich echt dankbar.
Gruß
ralph1964
Inventar
#5 erstellt: 10. Jan 2009, 23:20
Wenn ich das recht gelesen habe, hast Du den TV mit dem Hdmi 1 des Onkyo verbunden. Dann wirst Du keinen Ton über den AVR bekommen. Dazu wäre ein Hdmi-Out am TV nötig. TV's besitzen aber nur Hdmi-Eingänge.

Wenn Du den TV-Ton über den 576 hören möchtest, müsstest Du diesen mit Cinch (Audio-out), oder falls coaxial oder optischen Anschluss (out) am Tv vorhanden, verbinden.

Grüsse Ralph
Blitzschlag86
Neuling
#6 erstellt: 10. Jan 2009, 23:33
Ich habe bereits alle varianten ausprobiert und bekomme keinen sound her. Allerdings laut B.-Anleitung steht, dass ich eben vom TV HDMI IN ind AV Reciever HDMI OUT soll und es somit funktionieren sollte was es aber nicht tut...
ralph1964
Inventar
#7 erstellt: 11. Jan 2009, 00:01
Du hast ja den Player via Hdmi-out mit dem 576 (Hdmi-in) verbunden und von dort (Hdmi-out) in den TV (Hdmi-in), und es funktioniert.

Der AVR ist von Hdmi-out mit dem Hdmi-in des TV verbunden. Wie xutl schon geschrieben hat, Hdmi-Signale gehen nur in eine Richtung (von out nach in).
Deshalb bekommst Du den TV-Ton nicht vom Hdmi-Eingang des TV zum 576.

Du musst also den TV von einem Audio-Ausgang aus verbinden, wie ich der vorherigen Antwort schon geschrieben habe.

Grüsse Ralph


[Beitrag von ralph1964 am 11. Jan 2009, 00:01 bearbeitet]
Blitzschlag86
Neuling
#8 erstellt: 11. Jan 2009, 00:25
Naja ich habe jetzt mal noch mal zusätzlich mit den Analogen Audio ein- und ausgang verbunden doch auch dies funktioniert nicht laut Bedienungsanleitung funktioniert das nur mit den Zone 2 Boxen die ich nicht habe und einen anderen Audioausgang hat mein TV nicht...
wedeler
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Jan 2009, 02:25

triple25 schrieb:
Hallo

Versuche grade meinen neuen AV Reciever anzuschlissen, bekomme aber keinen Ton an die Boxen nur wenn ich auf Tuner stelle. Kann mir vielleicht irgendwer helfen. Habe schon alles nach Bedienungsanleitung versucht.

Konfiguration.

PANA TV, Dbox2, PC und Onkyo

PC per HDMI auf Onkyo HDMI1
Onkyo HDMI out zu Pana
Dbox per Scat zu Pana
Dbox per Chinch zu Onkyo auf Sat eingang Audio in.

Auf den Frontbuchsen habe ich 2 Stk JBL angehängt.


Hab schon all die Testprogramme durlaufen lassen und da schreibt er mir keinen Fehler.

Bitte um Hilfe


Was hast du denn für eine Grafikkarte in deínem PC?
Bei ATI Grafikkarten und deren HDMI Ausgänge gibt es Probleme mit dem 576.. Dort wird nur das Bild übertragen.

Hat irgendwas mit einer EDID zu tun.
Gib mal bei Google "EDID Override" ein.. dort findest du einiges zu dem Thema..

Hoffe ich konnte helfen
Chris
archie1
Neuling
#10 erstellt: 11. Jan 2009, 14:48

Hi zusammen,

Ich habe das selbe bzw. ein ähnliches Problem. Ich habe soweit alles angeschlossen an den AV Reciever (Bluray Player und TV) beides via HDMI allerdings höre ich nur sound via Player oder Radio beim TV leider gar nichts bzw. nur der sound von den Boxen im TV Gerät.

TV via HDMI1 auf Onkyo HDMI out
Player via HDMI out auf Onkyo HDMI1

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen bin total ratlos....



welchen tv hast du denn genau?


[Beitrag von archie1 am 11. Jan 2009, 17:29 bearbeitet]
triple25
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Jan 2009, 19:25

wedeler schrieb:

triple25 schrieb:
Hallo

Versuche grade meinen neuen AV Reciever anzuschlissen, bekomme aber keinen Ton an die Boxen nur wenn ich auf Tuner stelle. Kann mir vielleicht irgendwer helfen. Habe schon alles nach Bedienungsanleitung versucht.

Konfiguration.

PANA TV, Dbox2, PC und Onkyo

PC per HDMI auf Onkyo HDMI1
Onkyo HDMI out zu Pana
Dbox per Scat zu Pana
Dbox per Chinch zu Onkyo auf Sat eingang Audio in.

Auf den Frontbuchsen habe ich 2 Stk JBL angehängt.


Hab schon all die Testprogramme durlaufen lassen und da schreibt er mir keinen Fehler.

Bitte um Hilfe


Was hast du denn für eine Grafikkarte in deínem PC?
Bei ATI Grafikkarten und deren HDMI Ausgänge gibt es Probleme mit dem 576.. Dort wird nur das Bild übertragen.

Hat irgendwas mit einer EDID zu tun.
Gib mal bei Google "EDID Override" ein.. dort findest du einiges zu dem Thema..

Hoffe ich konnte helfen
Chris


Ja das dacht ich auch schon, hab auch scon die Datei als Treiber installiert, funkt trotzdem nicht. Hab win xp pro am laufen, keine Chance den Ton zu hören
BigJP
Neuling
#12 erstellt: 16. Jan 2009, 19:35
moin,
bin auch grad dabei meinen onkyo 576 aufzubauen und habe auch das problem das ich keinen ton höre ( außer tuner ).
hab meinen laptop (Samsung R510-Aura T5750 Melroi ) per hdmi am receiver und wollt grad zum test musik hören, doch kein ton...........................
meine graphickarte: NVIDIA® GeForce® 9200M GS

ich hoffe mir kann hier jemand helfen!!
die bedienungsanleitung hab ich schon 10 mal durchgelesen!!

gruß
jan-philip
bergserker
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 18. Jan 2009, 15:30
viell könnt ihr mir bei folgendem problem helfen

habe ebenfalls den onkyo576 an den ich per HDMI kabel (keine ahnung welche version das hatte) einen philips dsr angeschlossen habe....vom dem das bild dann per HDMI wieder an den TV geht.

nun habe ich egal bei welchem sender ab uns zu TONAUSSETZER?! jeweils ca 1 sekunde aber in total unregelmässigen abständen.
soetwas passiert aber nicht wenn ich mir flme über ps3 (pcm-sream über HDMI an onkyo) angucke.....scheint also wohl doch ein problem mit dem receiver oder den einstellungen sein- oder!?

ein weiteres problem - habe bei den receiver-bildeinstellungen normalerweise GESTRECKT eingestellt....wenn nun aber pro7 und co mal in 16:9 senden, stellte ich bisher am receiver einfach auf VOLLBILD um, damit mir nicht noch mehr bild verloren geht durch die schwarzen balken. wenn ich das nun aber mit der o.g. konfiguration mache, verschiebt sich mein bild nach oben- so dass ich quasi nur noch unten einen schwarzen balken habe. ich dachte ja der onkyo schleift das bild nur durch?! wie kommts dann zu diesen problemen???
Fabian.
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 18. Jan 2009, 16:00

BigJP schrieb:
moin,
bin auch grad dabei meinen onkyo 576 aufzubauen und habe auch das problem das ich keinen ton höre ( außer tuner ).
hab meinen laptop (Samsung R510-Aura T5750 Melroi ) per hdmi am receiver und wollt grad zum test musik hören, doch kein ton...........................
meine graphickarte: NVIDIA® GeForce® 9200M GS

ich hoffe mir kann hier jemand helfen!!
die bedienungsanleitung hab ich schon 10 mal durchgelesen!!

gruß
jan-philip

Weiß denn auch dein Betriebsystem, dass du den Ton gerne über HDMI ausgegeben haben möchtest?
triple25
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 18. Jan 2009, 16:34
Also mein XP Pro weiss es mit sicherheit. Wenn ich hdmi am Fernseher direkt anstecke habe ich TON und Bild
BigJP
Neuling
#16 erstellt: 21. Jan 2009, 22:39
jo, is wie bei meinem vorredner!! wenn ich das notebook per hdmi an fernseher anschließ, geht bild und ton rüber!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 576: HDMI Problem
Philipp139 am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  4 Beiträge
Kein Bild bei Wii mit Onkyo 576
stardustdog am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  3 Beiträge
Onkyo 576 ATI Problem
wedeler am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  5 Beiträge
onkyo 576 hdmi ton zuweisen
psycho2063 am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  7 Beiträge
Onkyo 576 Component Video
vl950t am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  2 Beiträge
Onkyo 576 upscaling deaktivieren?
netguru am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  15 Beiträge
Onkyo TX SR-576
erikohamburgo am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX SR 576 kein Ton unter Win XP
Fastburn am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  4 Beiträge
Onkyo SR 576 --> Subwoofer einstellungen?
Luckybiker am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  4 Beiträge
Yamaha 463 vs. Onkyo 576
miser am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen