onkyo sr-tx 706 oder 806?

+A -A
Autor
Beitrag
magicmaik84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jan 2009, 22:07
mal eine frage.
habe zur zeit einen onkyo 706.bin aber nicht ganz zufrieden mit ihm!
jetzt meine frage.ist zwischen dem 706 und 806 viel unterschied?

z.B. kann ich am 706 überhaupt nicht die größe der boxen einstellen, so wie es man mir gesagt hat!habe nämlich ein bose acoustimass 15(bitte jetzt keine dummen sprüche) und ich sollte die boxen auf large stellen!geht aber gar nicht!

auch zeigt der onkyo nicht alle tonformate an,die in der beschreiben beschrieben sinder zeigt z.B. kein einfaches dolby digital an!an was kann das liegen?

danke schonmal im voraus!
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2009, 22:55

magicmaik84 schrieb:

z.B. kann ich am 706 überhaupt nicht die größe der boxen einstellen, so wie es man mir gesagt hat!habe nämlich ein bose acoustimass 15(bitte jetzt keine dummen sprüche) und ich sollte die boxen auf large stellen!geht aber gar nicht!


Bedienungsanleitung Seite 71

Large entspricht Full Band

Bei deinen Satelliten würde ich dir aber 200 Hz empfehlen sonst sind die schneller hin als dir lieb ist.




magicmaik84 schrieb:

auch zeigt der onkyo nicht alle tonformate an,die in der beschreiben beschrieben sinder zeigt z.B. kein einfaches dolby digital an!an was kann das liegen?


Du musst die PS3 auf Bitsream und nicht auf PCM stellen, dann werden auch die Tonformate richtig angezeigt.

Die HD-Tonformate von Blurays bekommst du allerdings nur mit PCM.

Für die Einstellungen der PS3 gehst du am besten mal ins entsprechende Unterforum http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=202
magicmaik84
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jan 2009, 23:31
danke schon mal für deine hilfe!

jetzt aber noch 3 andere fragen!

1. soll ich auf 4 oder 6 ohm einstellen?was ist besser?

2. es wird aber immer gesagt,dass man die auf large stellen soll und bei der einmessung sind sie auch auf full band eingemessen worden!

3.mir fällt auf,dass wenn ich tv über die anlage schaue,dass ich erst ab -40 db etwas höre!also ich muss eigentlich bis auf -20 gehen um ordentlich tv schauen zu können!und bei +18db ist ja schon schluss!wäre das beim 806 anders?könnte nämlich den 706 zurück geben und füe 100 euro mehr,den anderen bekommen!oder ist die leistung ziemlich gleich?

danke grüß maik
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2009, 23:44

2. es wird aber immer gesagt,dass man die auf large stellen soll und bei der einmessung sind sie auch auf full band eingemessen worden!


Hast du die Satelliten direkt am Receiver angeschlossen oder hängen die noch am Subwoofer?





3.mir fällt auf,dass wenn ich tv über die anlage schaue,dass ich erst ab -40 db etwas höre!also ich muss eigentlich bis auf -20 gehen um ordentlich tv schauen zu können!und bei +18db ist ja schon schluss!wäre das beim 806 anders?könnte nämlich den 706 zurück geben und füe 100 euro mehr,den anderen bekommen!oder ist die leistung ziemlich gleich?


Das wird beim 806 auch nicht viel anders sein.
magicmaik84
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jan 2009, 23:50
habe sie am bassmodul angeschlossen!

also lohnt es nicht den 806 zu holen?

soll ich 4 oder 6 ohm am receiver einstellen?
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 27. Jan 2009, 23:55

magicmaik84 schrieb:
habe sie am bassmodul angeschlossen!


Dann musst du wirklich auf Full stellen, da das Modul die Frequentrennung übernimmt.

Allerdings ist es reine Verschwendung einen Onyko 706 oder 806 mit diesen Boxen zu betreiben.
magicmaik84
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Jan 2009, 00:07
trotzdem danke nochmal für deinen rat.
weißst du auch noch zufällig,dass mit der ohm einstellung?
4 oder6?was ist besser?
tdf2001
Inventar
#8 erstellt: 28. Jan 2009, 12:05

magicmaik84 schrieb:
trotzdem danke nochmal für deinen rat.
weißst du auch noch zufällig,dass mit der ohm einstellung?
4 oder6?was ist besser?


Bez. der Ohm Einstellung gibt es hier im Forum einen eigenen Bereich:

http://www.hifi-foru...forum_id=42&thread=5


Ich persönlich höre, wenn überhapt, nur einen sehr sehr geringen Unterschied.
Bei 4 Ohm wird der Receiver jedoch deutlich wärmer.
BolleY2K
Inventar
#9 erstellt: 28. Jan 2009, 21:39
Das schwäschte Glied in Deiner ganzen Anlage ist das Bose - wenn etwas tauschen, dann das.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 806
PITTIMAN am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR 806 für 633,-
rompriest am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  17 Beiträge
onkyo 706/806 kein audio
am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  3 Beiträge
Problem mit Onkyo TX-SR 706
watercool am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR 806.Audio Fragen
h-e-r-o am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  3 Beiträge
Onkyo TX SR-806 Scaler Problem
bestbarboy am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  2 Beiträge
Unterschied zwischen Onkyo TX-sr 805/806
dukee am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  2 Beiträge
Störungen durch Onkyo SR 706
Luke8 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  8 Beiträge
Onkyo TX SR 706 Bild weg bei Werbung
kkkillah am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR876 oder 806 kaufen?
huibuh74 am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen