Störungen durch Onkyo SR 706

+A -A
Autor
Beitrag
Luke8
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2009, 03:12
Hallo,
Ich habe dieses Wochenende meinen 706 angescblossen, ausgemessen und in Betrieb genommen. Vom Raumklang her eine neue Welt zu meinem 9 Jahre alten Yamaha 5.1. Prima.

Leider komme auch ich nicht ohne Probleme davon. Mein Phillps HD-Receiver 9005/2 wird gestört. Alle paar Sekunden läuft ein kleiner weißer Streifen übers Bild. Bei Premiere HD sind die Aussetzer größer (wohl wegen dem gestörten Kopierschutz). Das HDMI-Kabel ist vom Sat-Reciever direkt in den Fernseher gesteckt. Zum Onkyo führt nur eine optisches Kabel für den Ton. Wenn ich das rausziehe sind die Streifen immer noch da, obwohl nun keinerlei Verbindung mehr zum Onkyo besteht. Nur wenn ich den Onkyo ganz ausschalte, sind die Streifen weg.

Würde ein teueres HDMI-Kabel Abhilfe schaffen ? Würde mich freuen, wenn mit einer einen Tipp geben könnte.

Gruß vom Luke

P.S. Der DVD-Betrieb läuft streifenfrei
BolleY2K
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2009, 05:41
Versuch mal den Onkyo über ein Verlängerungskabel an einen anderen Stromkreis zu hängen.
Luke8
Neuling
#3 erstellt: 11. Jan 2009, 14:17
Habe mal einen anderen Stromkreis mit Verlängerungskabel genommen. Das hat aber leider nicht geholfen. Trotzdem danke.

Ich habe das HDMI-Kabel vom Receiver zum Fernseher entfernt
(Verbindung für DVD), jetzt läuft auch das Bild vom Sat-Receiver wieder perfekt, dass ich ja direkt per HDMi ohne
verstäkernutzung angeschllossen habe. Also irgendwie stört
die HDMI-Verbindung Verstärker-Fernseher auf EXt 5 die Verbindung SAT-Receiver-Fernseher auf Ext 6.
BolleY2K
Inventar
#4 erstellt: 11. Jan 2009, 15:45
Wieso lässt Du den HD-Receiver nicht auch durch den Onkyo laufen?
Luke8
Neuling
#5 erstellt: 11. Jan 2009, 16:39
Ich lasse den HD-Receiver nicht durch den Onkyo laufen, weil Premiere HD dann Zicken macht. Das Problem ist hier wohl in den Foren auch schon abgehandelt worden. Vielen Sat-HD-Receivern dauert der "Hand-Shake" des Kopierschutzes zu lange. Disovery-HD läuft (ist ohne Kopierschutz) Premiere HD läuft nicht. Habs auch schon mit der Eintellung DVI probiert, da bekomme ich eine blau gefärbtes Bild.

Man war das früher alles einfach (aber auch nicht so schön)
BolleY2K
Inventar
#6 erstellt: 11. Jan 2009, 17:07
Vielleicht hat der Receiver ein Problem mit den beidem HDMI gleichzeitig. In welcher Auflösung sendet Premiere HD? 720P sollte man ja auch per Komponente zuspielen können...
Luke8
Neuling
#7 erstellt: 11. Jan 2009, 20:10
Ich habe für heute erstmal genug Aktionen "Panel von der Wand mit Freundin und zurück", Kabel rein und raus usw.
Ich werde mir jetzt einfach mal einfach mal ein besser abgeschirmtes HDMi-Kabel besorgen, anstatt die beigelegten der Geräte.

Premiere HD sendet nach meiner Kenntnis 1080i und hat diesen Kopierschutz, der nur mit HDMi funktioniert. Ohne Kopierschutz kein Premiere HD glaube ich.

In jedem Fall werde ich das Ergebnis meiner Nachforschungen
hier mal reinschreiben.

Gruß und Danke vom Luke
Luke8
Neuling
#8 erstellt: 17. Jan 2009, 19:47
Also das neue teurere und abgeschirmte Kabl bringt auch nichts. Vielleicht stößt ja mal jemand auf diesen thread
und hat ähnliche Probleme und eine Lösung gefunden. Ich fasse mal zusammen:

1. Verkabelung:
Sat Receiver Phillips 9005/2 und DVD per HDMi an den 706
und vom 706 über HDMi-Out an den TV

Folge: Alles super keine Streifen nur Premiere-HD geht nicht, weil der HAndshake des Kopierschutzes wohl nicht
funktioniert. DVI-Out Umstellung bringt auch keine Änderung.


2. Verkabelung:
Sat-Receiver per HDMi direkt an den Fernseher. Eine zweites HDMi-Kabel vom DVD an den 706 und dann über HDMi-Aut an den
Fernseher.

Folge: Alle TV-Programme haben immer mal wieder kleine Störstreifen (obwohl Sat-Receiver gar nicht am 706 ist).
Bei Premiere HD gibt es größere Aussetzer. Sobald ich das HDMi-Out-Kabel aus dem 706 ziehe, sind alle Störungen weg. Nur leider hat dann der AV-Receiver keine Verbindung mehr zum Fernseher. DVD funktioniert immer einwandfrei.

Naja, ich werde den HDMi-Out des 706 mal bis auf Weiteres weglassen. Schade, aber der Sound läuft ja noch über den opitschen Eingang mit. Ich schätze mal, ein HD-Sat-Receiver mit einem weniger empfindlichen Kopierschutz könnte helfen.


[Beitrag von Luke8 am 17. Jan 2009, 20:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
onkyo sr-tx 706 oder 806?
magicmaik84 am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  9 Beiträge
Problem mit Onkyo TX-SR 706
watercool am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  6 Beiträge
Onkyo 706 oder Onkyo 607?
Deichschwalbe am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  3 Beiträge
Onkyo 706 - keine Bananenstecker?
Siela am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  6 Beiträge
Onkyo TX SR 706 Bild weg bei Werbung
kkkillah am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  3 Beiträge
Harman&Kardon AVR255/355 vs. Onkyo TX SR 706
dada1983 am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  3 Beiträge
706´er onkyo display+ps3
vnvnation1971 am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TXSR 706, AV Receiver
Ross2009 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  2 Beiträge
Onkyo 706 und PC Verbindung
henry1000 am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  2 Beiträge
onkyo 706/806 kein audio
am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen