50€ beim Receiverkauf durch die Lappen gegangen

+A -A
Autor
Beitrag
nashornlogan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Feb 2009, 15:35
Hallo ich bin echt sauer!
Habe mir letzten Donnerstag den 463 von Yamaha bei amazon bestellt für 300€ der ist gestern angekommen und auch schon angeschlossen.
Jetzt gerade gucke ich bei Amazon und den Receiver gibt es für nur noch 250€!!!

Bin echt am überlegen, ob ich meinen zurück schicke und mir den nochmal bestelle!
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 08. Feb 2009, 15:45
erstmal passiert mir das auch und das ändert sich nicht wenn ich jammere was machst du erst wenn es bei einem fernseher für über 1000 euro so wie bei mir passiert?
in einem monat kostet der yamaha vielleicht nur noch 200 und mein fernseher kostet irgendwann nur noch die hälfte... so ist das nun mal

zweitens schreibste ne mail an den kundenservice oder rufst an und schilderst die situation. dann bekommst du evtl den neuen preis!
moritz_t
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Feb 2009, 15:48

nashornlogan schrieb:
Hallo ich bin echt sauer!
Habe mir letzten Donnerstag den 463 von Yamaha bei amazon bestellt für 300€ der ist gestern angekommen und auch schon angeschlossen.
Jetzt gerade gucke ich bei Amazon und den Receiver gibt es für nur noch 250€!!!

Bin echt am überlegen, ob ich meinen zurück schicke und mir den nochmal bestelle!


Was haben denn Preissenkungen mit "Verarsche" zu tun?
ssn
Inventar
#4 erstellt: 08. Feb 2009, 15:53

nashornlogan schrieb:
Bin echt am überlegen, ob ich meinen zurück schicke und mir den nochmal bestelle!


genau das solltest du tun.
nashornlogan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Feb 2009, 15:55

Was haben denn Preissenkungen mit "Verarsche" zu tun?

nichts aber ich fühle mich so.
Ich denke ich schreibe morgen den Kundenservice an.
hifi-privat
Inventar
#6 erstellt: 08. Feb 2009, 15:58
Hi!

Natürlich steht es jedem frei sich zu ärgern. Auch das Gerät zurück zu senden.

Auch ist es durchaus denkbar sich einfach an Amazon zu wenden (in netten Worten). Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die da durchaus kulant sind.

Völlig unangebracht ist es aber, da jetzt von Verarsche zu reden.


[Beitrag von hifi-privat am 08. Feb 2009, 17:47 bearbeitet]
trxhool
Inventar
#7 erstellt: 08. Feb 2009, 16:01
Mahlzeit

Das ist doch einfach das Problem von Elektronik-Teilen !! Heute gekauft, morgen nix mehr Wert !! Diese ständigen Preisänderungen sieht man ja auch viel bei H&I oder bei Teufel !!

Gruss TRXHooL
LemmeL
Stammgast
#8 erstellt: 08. Feb 2009, 16:05
Einfach mal eine nette Mail an Amazon schreiben, denn meist schreiben sie dir den Differenzbetrag gut. Ist zwar nicht nötig, aber die sind in der Beziehung wirklich sehr kulant. Und sollte es nicht der Fall sein, dann schickst einfach wieder zurück. 50 € sind eben schon ne Menge!
nashornlogan
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Feb 2009, 16:06
Ja ist ja gut.
Verarsche war vielleicht nicht gerade angebracht.
Kann ich aber jetzt leider nicht mehr ändern den Text.
anon123
Inventar
#10 erstellt: 08. Feb 2009, 16:11

nashornlogan schrieb:
Ja ist ja gut.
Verarsche war vielleicht nicht gerade angebracht.
Kann ich aber jetzt leider nicht mehr ändern den Text.

Was hättest Du denn gerne als Titel?
nashornlogan
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Feb 2009, 16:14
Dann nehmen wir doch einfach...
"50€ durch die Lappen gegangen"
anon123
Inventar
#12 erstellt: 08. Feb 2009, 16:16
Erledigt.

Ich hab' noch "beim Receiverkauf" eingefügt. Dann weiß man, worum es geht.

Ansonsten denke ich auch, dass eine freundliche Mail an Amazon nicht schaden kann. Vielleicht zeigen die sich ja kulant.
piccohunter
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 08. Feb 2009, 16:21
So ist das nunmal...

mir geht es genau anders herum...

Die ganzen letzten Tage kostete das Nintendo Wii-Game "Wii Music" bei Amazon 39,95 E... ungefähr 10 € weniger als sonst überall... gestern war ich noch kurz in der Innenstadt shoppen, habe mal geschaut ob ich das Ding auch so für den Kurs erwische... Fehlanzeige. Wollte es gestern Abend bestellen, und siehe da... kostet bei Amazon auch wieder 49 Euro... ist halt persönliches Pech... manchmal kauft man im richtigen Augenblick, manchmal im falschen...
Oder sprichst du auch von Verarsche, wenn du im Laufe der Woche irgendwas kaufst, und am Samstag hast du die Werbung im Briefkasten mit den nächsten Wochenangeboten, und der selbe Laden hat dann den gerade gekauften Artikel im Angebot?
Ist halt persönliches Pech...
nashornlogan
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 08. Feb 2009, 16:23
Alles klar danke!
Habe gerade ne Mail hingeschrieben

Hoffe die machen das! Die Rechnung von 300€ liegt nämlich schon hier und will bezahlt werden.


[Beitrag von nashornlogan am 08. Feb 2009, 16:24 bearbeitet]
nashornlogan
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 08. Feb 2009, 20:49
Ok, alles ist gut!!!
Ich muss nur 250€ zahlen
gerade eben ne Mail von Amazon zurück bekommen.


Guten Tag,

und vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Ihren Unmut über die Preisreduzierung kann ich nachvollziehen.

Und natürlich erstatte ich Ihnen EUR 50.00 gerne zurück. Wir haben den
Artikel mit EUR 299.00 berechnet. EUR 1.50 ist die Rechnungsgebühr bei
der Zahlungsart *Kauf auf Rechnung*.

Bitte kürzen Sie den Überweisungsbetrag um EUR *50.00*. Wurde die Überweisung
bereits getätigt:

Bei Zahlung auf Rechnung überweisen wir zu erstattende Beträge auf eine
bereits vorliegende Kontoverbindung. Falls keine Zahlungsverbindung bei uns hinterlegt ist, senden wir Ihnen eine automatische E-Mail mit der Bitte, uns Ihre Kontoverbindung telefonisch oder per Fax mitzuteilen.

Ein Hinweis in eigener Sache:

Wir sind an einer für Sie attraktiven Preispolitik interessiert. Dies heißt, dass wir immer wieder Artikel in unseren Shops zu besonders günstigen Konditionen anbieten.

Also gewähren wir den reduzierten Preis bis zu 30 Tagen nach Versand der Ware - mit Ausnahme von folgenden Produktgruppen, für die 14 Tage gelten:

* Alle Artikel aus unserem Shop "Elektronik & Foto"

* Elektrische Geräte aus unserem Shop "Küche & Haushalt"

* Hardware sowie entsprechendes Zubehör aus unserem Shop "PC- und Videospiele"

Wir bestätigen die Erstattungsbearbeitung noch einmal per automatische E-Mail.

Unsere Preisgarantie wurde extra für derartige Fälle kreiert. Wir könnten sonst nie Preissenkungen ausüben, da immer wieder aktuellere Bestellungen davon betroffen sein werden. Unsere Preise und Aktionen ändern sich täglich auch in Anlehnung an das aktuelle Marktgeschehen.

Bitte wählen Sie für die Preisgarantie im Kontaktformular in diesen Fällen zukünftig den Betreff "Rücksendungen & Erstattungen".

Kann ich sonst noch etwas für Sie tun oder einer meiner Kollegen?

Ich hoffe, damit weiterhelfen zu können und würde mich freuen.

Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bestellung bei Amazon.de
hifi-privat
Inventar
#16 erstellt: 08. Feb 2009, 20:51
Sagen wir doch

anon123
Inventar
#17 erstellt: 08. Feb 2009, 20:55
Prima. Das ist mit einem an der Kundenzufriedenheit orientiertem Marketing gemeint.

Freut mich für Dich, nashornlogan.
DasNing
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 08. Feb 2009, 21:04
Man kann bei Amazon als Rrücksendegrund "Preis" nennen. Ich vermute mal das die sich dann mit einem in Verbindung setzen und den Preis reduzieren.

Gruß
Ph03n1xX
Stammgast
#19 erstellt: 08. Feb 2009, 22:16
ehm.....gilt nicht 14 tagelang die TPG????

also hinschreiben und du kriegst für deinen nächsten kauf ne 50 ocken gutschrift!
piccohunter
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 08. Feb 2009, 22:26

Ph03n1xX schrieb:
ehm.....gilt nicht 14 tagelang die TPG????

also hinschreiben und du kriegst für deinen nächsten kauf ne 50 ocken gutschrift!


Ist doch schon längst zur Zufriedenheit aller gelöst, wie man oben lesen kann...
trxhool
Inventar
#21 erstellt: 08. Feb 2009, 22:29

Ph03n1xX schrieb:
ehm.....gilt nicht 14 tagelang die TPG????

also hinschreiben und du kriegst für deinen nächsten kauf ne 50 ocken gutschrift!


Erst Lesen, dann schreiben !!!

Gruss TRXHooL
Tschark
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 08. Feb 2009, 23:39
Der Service bei Amazon ist echt top.
Dennoch verstehe ich wirklich nicht, was das bei Amazon mit dem Yamaha 463 läuft.
Innerhalb der letzen 2 Wochen gab es bei dem Receiver vier Preisänderungen.

250 --> 300 --> 250 --> 300 --> 250.

Den Sinn darin sehe ich nicht. Aber mir soll es Recht sein.
Ich habe meinen in einer der 250€-Phasen bestellt und wie man sieht, ist Amazon auch durchaus bereit, unzufriedenen Kunden, die 300 bezahlt haben, 50€ zurückzuerstatten.
Nur wie gesagt, etwas eingenartig finde ich es schon.
Tschark
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 09. Feb 2009, 11:32
Das Auf und Ab ist noch nicht zuende. Nun wieder 300.

Also 250 --> 300 --> 250 --> 300 --> 250 --> 300.
Und das Ganze in ca 2 Wochen.
nashornlogan
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 09. Feb 2009, 15:04
Das gibt's nicht!!!
Wirklich wieder 300€ und ich muss jetzt trotzdem nur 250€ zahlen. Also doch ein bißchen verarsche?
Auf jeden Fall sehr, sehr merkwürdig!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiverkauf
chimuy am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  2 Beiträge
Hilfe beim AV Receiverkauf
bertikowski am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  29 Beiträge
Receiverkauf - zukunftssicher?
hifi-aberwie am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  6 Beiträge
Verwirrung beim Receiverkauf HDMI, THX und Scaler
malgullu am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  14 Beiträge
HILFE bei Receiverkauf
gamefreak776226 am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  11 Beiträge
Receiverkauf/tausch VSX814 gegen SR605
alexE am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  8 Beiträge
Beratung für Receiverkauf
tobi93 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  30 Beiträge
AV-Receiverkauf auch für Stereo
holu am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  9 Beiträge
av-receiverkauf in den usa!?
eyehatelcd am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe bei der Anlagenplanung / Receiverkauf
shorty99999 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.743

Hersteller in diesem Thread Widget schließen