Brauche Hilfe bei der Anlagenplanung / Receiverkauf

+A -A
Autor
Beitrag
shorty99999
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2011, 23:27
Hallo liebe Forengemeinde,

ich verbringe nun schon etliche Stunden damit einen AV Receiver zu suchen, der meinen Anforderungen entspricht kann aber nichts passendes finden und auch mit Adaptern etc. komme ich nicht zum Ziel.

Ich wende mich daher hier ans Forum um hoffentlich die Lösung zu finden, die ich benötige.
Nun beschreibe ich aber besser erst einmal welche Gegebenheiten vorliegen und was ich tun möchte:

Ich möchte im Wohnzimmer eine Hifianlage installieren und dort 2 Lautsprecher (Stereo - Fullrange) laufen lassen.
An den Receiver sollen ein Sat Receiver, XBox und ein Apple TV via HDMI angeschlossen werden.

Soweit ist das alles kein Problem. Nun möchte ich jedoch ein zweites Lautsprecherpaar (Auch Stereo Fullrange) anschließen und die Lautsprecherkabel ins Esszimmer legen. (Lautsprecherpaar A+B).

Weiterhin soll das Musiksignal mit einem Cinch Kabel vom Wohnzimmer in die Küche geleitet werden, so dass ich dort bei Bedarf an der separaten Anlage in der Küche auf den Aux-In stellen kann und die gleiche Musik wie im Wohn und Esszimmer habe.

Das Problem ist, dass Receiver mit einem Zone2 Ausgang wie z.B. der Sony STR-DH820 oder der Pioneer VSX-921 über den Zone2 Ausgang keine digitalen Soundsignale ausgeben. Also bekomme ich den Sound vom Satreceiver (Radio via Sat) oder vom Apple TV (Musik via Airplay) nicht in der Küche raus.

Einen Receiver mit einem optischen digitalen Soundausgang habe ich nicht gefunden. Dies hätte ich auf ein analoges Signal wandeln können. Aus dem HDMI Ausgang kann ich auch kein Sound abzapfen, da der HDMI Ausgang zum Fernseher kein Audiosignal mitführt.

Hat jemand irgendeine Idee wie ich das ganze lösen kann bzw. konkrete Komponenten mit denen es klappen kann ?

Ich danke vielmals im voraus !!!!

Andreas
Star_Soldier
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2011, 01:43

Einen Receiver mit einem optischen digitalen Soundausgang habe ich nicht gefunden. Dies hätte ich auf ein analoges Signal wandeln können. Aus dem HDMI Ausgang kann ich auch kein Sound abzapfen, da der HDMI Ausgang zum Fernseher kein Audiosignal mitführt.



Hat doch eigentlich jeder höherwertige AVR. Mein Anthem MRX hat einen opt. Ausgang.

Das generelle Problem ist doch (noch), das Zone 2 nur analoge Signale animt.


da der HDMI Ausgang zum Fernseher kein Audiosignal mitführt


Warum nicht ? Das ist doch die Regel.

Ich glaube was die nur helfen wird ist ein Yamaha u.ä. mit Zone 3.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE bei Receiverkauf
gamefreak776226 am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  11 Beiträge
Receiverkauf
chimuy am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  2 Beiträge
Hilfe beim AV Receiverkauf
bertikowski am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  29 Beiträge
Receiverkauf - zukunftssicher?
hifi-aberwie am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  6 Beiträge
Hilfe bei Receiverkauf & Tipps für Resonanzoptimierung
Tiradentes am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  5 Beiträge
Beratung für Receiverkauf
tobi93 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  30 Beiträge
Entscheidungshilfe zu Receiverkauf und Heimkinoausstattung bzw. Verkabelung
mark640 am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  3 Beiträge
av-receiverkauf in den usa!?
eyehatelcd am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  5 Beiträge
AV-Receiverkauf auch für Stereo
holu am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  9 Beiträge
Receiverkauf/tausch VSX814 gegen SR605
alexE am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.739

Hersteller in diesem Thread Widget schließen