aus allen boxen sound?

+A -A
Autor
Beitrag
LukeD
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Apr 2004, 10:27
Hi,

ich habe den Sony STR-DB790.
Und ich möchte das wenn ich Musik höre aus allen Boxen also CENTER, Front und Sourround Boxen gleich lauter sound kommt.

Denn wenn ich auf Music drücke spielen nur 4 Boxen.

Geht das???
Rollei
Moderator
#2 erstellt: 04. Apr 2004, 12:10
Hi,
was ist denn mit dem Pro Logic Programm. Da sollte doch eigentlich aus dem Center auch Musik kommen?!

Hast Du mal die Bedienungsanleitung befragt, was sagt die dazu.

Greetings Rollei
Dr.Who
Inventar
#3 erstellt: 04. Apr 2004, 15:15
Tach!

Such mal 5CH Stereo!




Grß
Malcolm
Inventar
#4 erstellt: 04. Apr 2004, 15:19
Wenn der Receiver kein 5Ch Stereo kann dann vergiss das mit dem "Sound aus allen Boxen".
Pro Logic etc. macht ja nun einiges (verkehrt), aber gleich laut Musik aus allen Lautsprechern ist glaube ich nicht das Ziel von PL etc.
LukeD
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Apr 2004, 15:38
danke für eure antworten aber wenn ich auf PL mache dann kommt schon aus allen 5 Boxen sound aber aus den Front boxen nur leise das meiste kommt aus dem center,
und da gibst fast kein bass
Malcolm
Inventar
#6 erstellt: 04. Apr 2004, 17:33
@LukeD
Das meinte ich hiermit:
"Pro Logic etc. macht ja nun einiges (verkehrt)"
LukeD
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Apr 2004, 17:38
und etwas anders kann ich nicht einstellen oder?
Dr.Who
Inventar
#8 erstellt: 04. Apr 2004, 18:26
Tach!

Wenn du eine normale Musik CD mit Pro Logic hörst wird das nie was, kein richtiger Bass usw.und sofort.Dein PL wandelt sich bei Digtalen Aufnahmen in DD od.DTS um, je nachdem.Ist also für Stereo nicht geeignet.
Wenn Du also kein 5CH Stereo hast wirst Du wohl mit dem ganz normalen Stereo zurecht kommen müssen.


Gruß
pitt
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 04. Apr 2004, 19:10
Hallo !

Wie, mit PL kann das nichts werden ?!?

@ LukeD

hier mal ein paar Grundregeln für PL 2 :

- ohne Sub. ist sehr schlecht ( Bass )
- auf PL 2 und dort auf Music ( nicht Movie ) stellen
- Entfernungen der LS genau messen und eingeben ( Menü)
- Übernahmefrequenzen was die Front hergeben ( mit Sub)
- Lautstärken einpegeln
- wenn es Dein Rec. kann, einen Zacken im Menü mehr vom Center-Signal zurück auf die Rear stellen ( bringt Tiefen, bei meinem PIO hab ich von Normal 3 auf 4 gestellt )
1.Front-Laustärke bilden Ausgangspunkt für den Rest
2.Center so drosseln, daß er nur gut halb so laut wie die Front ist ( er soll z.B. nur die Stimme des Sängers zentrieren helfen)ist er zu laut gibt es MONO-Effekt!
3.Rear so laut, daß man praktisch nur hier und da mal ein Klavierstück, Chorgesang u.d.g. hört ( manche Lieder eben fast nichts, andere mehr je nach Qualität der CD bzw. Quelle!)
- und im weiter testen.

wenn Du diese ersten Grundregeln einhälts, wirst Du erste Erfolge hören können!

mfg Pitt
LukeD
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Apr 2004, 19:15
also ich hab jetzt die entfernung us so eingestellt,

doch trotzdem kommt der sound nicht so raus wie ich es will.

bei meinem altem receiver gab es so ne funktion "simulated"
da haben alle boxen gleich laut gespielt.
pitt
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 04. Apr 2004, 19:24
sie sollen ja nich gleichlaut spielen !!!!

Receiver sind im Gegensatz zu Stereoverstärkern nicht gesoundet, dadurch sind die Mitten im Verhältnis zu den Tiefen viel dominierender und genau das muß man durch geduldiges Testen und Einpegeln ausgleichen!
Zwei Brüllwürfel hören sich auch bei einem Stereoverstärker bescheiden an!

Weiter probieren und logisch DENKEN!
Die Vorteile ausnutzen und die Nachteile des Receivers umgehen bzw. durch Einstellungen minimieren!

mfg Pitt
Dr.Who
Inventar
#12 erstellt: 04. Apr 2004, 19:25
Ich sagte doch mit PL wird das nichts, da kannst Du verstellen was Du willst einfach zwecklos!
Nochmal höhre Digital mit Digtal Programmen und Stereo mit Stereo Programmen.Ich würde mir jetzt die Anleitung nehmen und so lange suchen bis ich was finde,da muß doch was drin stehen, wozu sind sie sonst da!?


Gruß


[Beitrag von Dr.Who am 04. Apr 2004, 19:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Sound aus allen Lautsprechern.
Ridvan am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  9 Beiträge
Brummen aus allen Boxen HILFE !
ChristianK am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  6 Beiträge
Yamaha: gleiche Soundqualität aus allen Boxen?
zserro am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  9 Beiträge
Kein Sound aus den Boxen :-(
Tofu-X am 20.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  8 Beiträge
Kein Sound aus den Boxen
Doug1as am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  24 Beiträge
TV Sound aus, Boxen ein
kingmarc am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  3 Beiträge
PC-Sound auf allen Lautsprechern
Foma am 14.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR674E PS3 Sound nicht bei allen Boxen
simzone4 am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  4 Beiträge
Sound aus 4 Lautsprechern?
Mini78 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  20 Beiträge
Knacken aus allen Lautsprechern
mike202 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.162

Hersteller in diesem Thread Widget schließen