Yamaha: gleiche Soundqualität aus allen Boxen?

+A -A
Autor
Beitrag
zserro
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2009, 02:29
Hallo!
Kann ich an meinen Yamaha RX-V861 es irgendwie einstellen, das ich aus allen Boxen den gleichen Sound bekomme(bzw. Soundqualität)? Gerade bei Musik wäre mir das sehr lieb. Ich habe einfach mal mein Center an Frontanschluss angeschlossen und da klingt er viel klarer als am Centeranschluss anschluss. Am Frontanschluss bringt er auch richtig gute Bässe und spielt seine Leistung, die in Ihm steckt auch wirklich aus, was mit am Centeranschluss überhauptnicht so vorkommt! Dort klingt er eher dumpf und flach (vor allem in den Tiefen)Wie kann ich das einstellen, das auch am ursprünglichen Anschluss(Center, Rear) bei CD wiedergabe ein ordentlicher Klang aus alle Boxen kommt mit guter Leistung und nicht nur aus den Fronts.
Boxen sind die Heco Metas falls es interessiert.

Danke Chriss
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2009, 02:52
Suche "7 CH Stereo" und auch sonst soll die Suchfunktion Dein treuer Freund sein
zserro
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jan 2009, 03:06
7 CH Stereo hab ich schon ausprobiert, aber trotzdem klingen die anderen Boxen nicht so, als wenn ich sie am Front anschließe. Ihnen fehlt es da deutlich an dynamik!

p.s.: ich suche schon seit knapp 2 Std. im Forum, aber habe noch nicht die richtige Lösung gefunden...


[Beitrag von zserro am 14. Jan 2009, 03:11 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2009, 03:16

zserro schrieb:
7 CH Stereo hab ich schon ausprobiert, aber trotzdem klingen die anderen Boxen nicht so, als wenn ich sie am Front anschließe. Ihnen fehlt es da deutlich an dynamik!

p.s.: ich suche schon seit knapp 2 Std. im Forum, aber habe noch nicht die richtige Lösung gefunden...


Mmhhh, bei meinem Onkyo 875er habe ich bei "All Ch Stereo" schon das Gefühl, dass alle Boxen gleich angesprochen werden.

Evtl. ist die Implementierung beim Deinem 861er anders

Vielleicht hat ja noch ein andere eine Idee - die LS sind bei Dir aber schon die gleichen wie die Front LS?
zserro
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jan 2009, 03:22
ist die selbe Marke (Heco Metas) aber wie gesagt, wenn ich die Lautsprecher bei Front anschließe haben sie eindeutig mehr druck im Tiefen bereich und mehr dynamik!
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#6 erstellt: 14. Jan 2009, 03:28
Ich werde einmal einen Yami-Fachmann bitten, ob er eine Idee hat.

Gruss Oliver


[Beitrag von Die_Antwort_ist_42 am 14. Jan 2009, 03:29 bearbeitet]
Pizza_66
Inventar
#7 erstellt: 14. Jan 2009, 06:47
Du kannst im Setup des 861 mittels graphischen Equalizer den Center an deine Fronts anpassen. Auch, meine ich, bei der Einmessung mittels YPAO (parametrischer Equalizer) kann man vorher einstellen, dass die Fronts als Referenz zur Einmessung genommen werden.

Damit sollte es klappen.

Gruß


[Beitrag von Pizza_66 am 14. Jan 2009, 06:55 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#8 erstellt: 14. Jan 2009, 12:17

opeifer schrieb:
Ich werde einmal einen Yami-Fachmann bitten, ob er eine Idee hat.

Gruss Oliver



Leider fällt mir dazu auch nicht mehr ein wie das, was Pizza_66 schon geschrieben hat.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#9 erstellt: 14. Jan 2009, 12:18

dharkkum schrieb:

opeifer schrieb:
Ich werde einmal einen Yami-Fachmann bitten, ob er eine Idee hat.

Gruss Oliver



Leider fällt mir dazu auch nicht mehr ein wie das, was Pizza_66 schon geschrieben hat.


Dennoch danke Euch beiden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
aus allen boxen sound?
LukeD am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.04.2004  –  12 Beiträge
Brummen aus allen Boxen HILFE !
ChristianK am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  6 Beiträge
Maximale Soundqualität!
saveman168 am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  3 Beiträge
Gleiche Lautstärke auf allen Kanälen - möglich?
Dramaticus am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V459 und 559 - gleiche Plattform?
huemmi2006 am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  6 Beiträge
Yamaha Receiver - Boxen?
misstari am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  12 Beiträge
Yamaha u.Sonyverst. /Infinity Boxen
Ice-Ice am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  4 Beiträge
Soundcheck bei Yamaha verkehrt gemacht???
yomogi am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  7 Beiträge
Knacken aus allen Lautsprechern
mike202 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  13 Beiträge
Soundqualität über Laptop und KabelDigital
Ad0r am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen