Yamaha Receiver - Boxen?

+A -A
Autor
Beitrag
misstari
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mai 2004, 08:58
Hallo Forum
Habe vor, mir einen neuen Yamaha RXV 650 zu kaufen.
Welche Boxen harmonieren Eurer Meinung nach am besten mit dem Yamaha?
Gruss Helmut
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Mai 2004, 09:10
Hallo Helmut,

die Boxen müssen nicht mit dem Receiver primär harmonieren, sondern mit deinem Raum. Dieser hat den grössten Einfluss neben den Boxen.
Wie bist du denn auf den 650er gekommen?
Mit welchen Boxen hast du ihn denn Test hören können?

Markus
misstari
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Mai 2004, 10:08
Hallo Markus
Danke für Deinen Beitrag.
Auf den Yamaha 650 bin ich gekommen, weil ich gerade dabei war, mir den 740 (den ich Probe gehört hatte), zuzulegen und durch dieses Forum habe ich vom Modellwechsel gehört und mich mit den neuen Features des 650 befasst. Dabei musste ich feststellen, dassmich die Ausstattung beeindruckt. Auf Yamaha bin ich als alter Denon Fan durch die überzeugenden Tests in Area DVD gekommen. Gehört habe ich den 650 noch nicht. Aber ich bin davon überzeugt, dass er das schafft, was ich für mein 20qm Wohnzimmer will - genug Power, um DTS nicht im Sinne von Lautstärke, sondern von sattm Volumen zu hören und dafür sind meine Canton Boxen (Center C300, Rear R100) mit Sicherheit überfordert. Meine Frontboxen MB Quadral 980S werden bleiben.
Gruss Helmut
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 07. Mai 2004, 10:16
AreaDVD testet alles "gut".

Aber Surround ist Yamahas Spezialität.

Technisch passt natürlich fast jede Box dazu.
Den Rest musst Du probehören.

Gruss
Jochen
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Mai 2004, 10:25

Meine Frontboxen MB Quadral 980S werden bleiben.
Gruss Helmut


Hallo Helmut,

da wird es aber schwierig einen passenden Center zu finden. Hoffe das ist dir bewusst?

Markus
misstari
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Mai 2004, 10:31
Hi Markus
Nein, das ist mir nicht bewusst. Aber ich kann bei allem Respekt nicht verantworten, diese herrlichen Boxen auszumustern. Warum sollte da ein passender Center schwierig sei? Momentan habe ich von einem Freund einen Infinity Kappa Center zum probieren und der geht prima.
Natürlich lasse ich mich gerne belehren - also klärt mich auf.
Gruss Helmut
Torsten_Adam
Inventar
#7 erstellt: 07. Mai 2004, 10:40

Hi Markus
Nein, das ist mir nicht bewusst. Aber ich kann bei allem Respekt nicht verantworten, diese herrlichen Boxen auszumustern. Warum sollte da ein passender Center schwierig sei? Momentan habe ich von einem Freund einen Infinity Kappa Center zum probieren und der geht prima.
Natürlich lasse ich mich gerne belehren - also klärt mich auf.
Gruss Helmut


Hallo Helmut.
Die Infinity Kappa Center sind aber sehr hell abgestimmt!

Die Yamaha sind schon keine schlechten HeimKino Receiver, aber sie sind doch eigentlich vom Klang sehr hell. Dadurch, meines Erachten, zB. nicht so gut im Stereo Bereich einsetzbar. Da sind doch Marken wie Denon, Marantz, Onkyo oder auch ganz neu der Cambridge Azur (oder so ähnlich) im Stereo Bereich besser einsetzbar. Weil du ja schon deine Lieblings LS gefunden hast, sollest du in dieser Hinsicht etwas wählerisch sein, um gerade auch gute Musik Qualität zuhören.
misstari
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Mai 2004, 10:45
Hallo Markus
Ich habe mir eingebildet, dass Musik, bzw. Stereo eine andere Spielwiese ist, die ich nach wie vor über meinen sehr kraftvollen Yamaha Verstärker AX892 betreiben kann. Wäre das trotz des Yamaha 650 nicht möglich?
Gruss Helmut
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 07. Mai 2004, 10:58
Hallo,

sofern der 650er Pre Outs für die Front hat, ist das natürlich möglich.

Markus
Torsten_Adam
Inventar
#10 erstellt: 07. Mai 2004, 10:58

Hallo Markus
Ich habe mir eingebildet, dass Musik, bzw. Stereo eine andere Spielwiese ist, die ich nach wie vor über meinen sehr kraftvollen Yamaha Verstärker AX892 betreiben kann. Wäre das trotz des Yamaha 650 nicht möglich?
Gruss Helmut



Ich bin zwar nicht Markus, aber ich werde mal meinen Senf dazu abgeben!
Wenn der der Yamaha Receiver Pre-Out hat, kannst du natürlich die Front_LS über den Verstärker befeuern. Ist dann natürlich eine Alternative!
misstari
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Mai 2004, 11:04
Danke für den Beitrag
In der Beschreibung des Yamaha 650 ist zu lesen:
Pre-Outs für alle Kanäle vorhanden.
Helmut
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 07. Mai 2004, 11:10
Hallo,

aber bitte die Pre-Outs mit einem Hochpegel am 8XX anschliesen. Nicht an den Endstufenausgängen.

Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vier Boxen an Yamaha -Receiver
heinerman am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  6 Beiträge
Yamaha oder Harman Kardon für Yamaha Boxen??
hifi_bundy am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  2 Beiträge
AV-Receiver Yamaha 540 hinter Boxen leise
marc68 am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  2 Beiträge
Heco Vitas Boxen- Yamaha o. Denon Receiver?
MerlinX am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  4 Beiträge
AV Yamaha Receiver + Canton Boxen = Nix gut?
ATR2k5 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  19 Beiträge
Yamaha 2600 mit 6.1 Boxen
kalister1 am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  4 Beiträge
einstellen eines Yamaha receiver
karlderdritte am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  2 Beiträge
Yamaha u.Sonyverst. /Infinity Boxen
Ice-Ice am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  4 Beiträge
Probleme mit Yamaha Receiver
mathiasz am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  6 Beiträge
receiver yamaha rx 650
Konzerteembach am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.411

Hersteller in diesem Thread Widget schließen