Brummen aus allen Boxen HILFE !

+A -A
Autor
Beitrag
ChristianK
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Nov 2008, 23:45
Ich habe soeben meinen DVD-Player per Coaxialkabel an meinen Denon 2105 angeschlossen und dann den DVD per Scart mit dem Fernseher verbunden. Ergebnis, Brummen aus allen Boxen. Wenn ich den Coax ziehe, ist das Brummen weg. Wenn ich den Scart ziehe und den Coax drin lasse, ebenfalls ... woran kann denn das liegen???
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2008, 06:24
Verbinde den DVD-Player mit dem Denon über Toslink. Wenn eines der Geräte keinen optischen Anschluss hat, so gibt es auch Toslink-Coax-Konverter.

Wenn du über Kabel empfängst und das Abziehen der Antennenleitung das Brummen auch beseitigt, so hilft auch ein Mantelstromfilter (mit galvanischer Trennung) zwischen Antennendose und Antennenleitung. Hier findest du Empfehlungen von guten Mantelstromfiltern.

Ansonsten noch eine Bitte. Benutze doch die Suche, bevor du Fragen stellst, denn dein Problem wurde hier im Forum schon mindestens mehrere hundert Mal abgehandelt.


Gruß

Uwe
ChristianK
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Nov 2008, 14:00
Habe die Suche benutzt war aber nicht ganz sicher und das mit dem Antennenkabel hatte ich echt übersehen. Sorry. trotzdem vielen vielen Dank, jetzt muss ich nur noch schauen, oh ich den mantelstromfilter eventuell sogar im Elektronikmarkt um die Ecke bekomme.
Uwe_Mettmann
Inventar
#4 erstellt: 14. Nov 2008, 20:43

ChristianK schrieb:
Sorry. trotzdem vielen vielen Dank, jetzt muss ich nur noch schauen, oh ich den mantelstromfilter eventuell sogar im Elektronikmarkt um die Ecke bekomme.

Die von mir empfohlenen Filter wirst Du dort nicht bekommen. Wenn Du einen anderen nimmst, musst Du zwei Dinge beachten:
  1. Bei Mantelstromfilter gibt es erhebliche Qualitätsunterschiede, so dass es Bildstörungen geben kann. Lasse Dir also ein Rückgaberecht einräumen.

  2. Antennenkabel mit integrierten Mantelstromfilter funktionieren nicht.

Gruß

Uwe
ChristianK
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Nov 2008, 21:32
Nicht nur, dass Media Markt und Expert das nicht haben, die Verkäufer wussten nichtmal, WAS das ist ... Gibt es bei Conrad einen gescheiten? Dann könnte ich gleich noch Bananenstecker mitbestellen.
ChristianK
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Nov 2008, 21:36
Vergiss Conrad ... die haben den einen empfohlenen, allerdings zum doppelten Preis. Habe jetzt bei Reichelt bestellt.


[Beitrag von ChristianK am 14. Nov 2008, 21:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
aus allen boxen sound?
LukeD am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.04.2004  –  12 Beiträge
Brummen der Boxen
kabine am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
Brummen in den Boxen
Duc-Flo am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  7 Beiträge
boxen brummen bzw knacken!
marritn am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  3 Beiträge
Brummen aus Lautsprecher
RomeyRome am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  24 Beiträge
brummen aus den lautsprechern
nixwiss am 29.11.2003  –  Letzte Antwort am 04.04.2004  –  8 Beiträge
HILFE - MEIN DENON 3805 BRUMMT!!!
Gude am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  24 Beiträge
Brummen beim Sony STR-DB795
HMM-2000 am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  4 Beiträge
Yamaha: gleiche Soundqualität aus allen Boxen?
zserro am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  9 Beiträge
Brummen ( Receiver + Endstufe )
CHICKENMILK am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.916

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen