TV im Keller per DVB-C?

+A -A
Autor
Beitrag
julitschka78
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2009, 13:23
hello,
ich habe ein handwerklich-technisches problem:
ich hab eine EG-wohnung mit kabelanschluß und würde gern in der dazugehörigen kellerwohnung auch tv-anschluß haben. jetzt haben wir schon ein loch gebohrt, bekommen aber das kabel nicht durch. das ist ein super-altbau mit megaschlechten betonwänden, konzipiert für ein überleben im 2. weltkrieg.
möglichkeit 1. wäre: noch größeres loch bohren, was aber nicht wirklich schön ist.
möglichkeit 2.: ich hab was vom dvb-c (oder s?) receiver gelesen. bevor ich mir aber sowas kaufe wollte ich fragen, ob das ding kompatibel ist mit einem alten röhrenfernsehr, der s-video und scart anschlüsse hat. also so einer, der gut und gern 7 jahre alt ist. oder ob es ne andre möglichkeit gibt, da unten nen fernsehr anzuschließen?
für jede idee bin ich dankbar.
grüße
julitschka
tobitop
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Feb 2009, 13:42
Hi!

Du bist mit deiner Anfrage etwas im falschen Teil des Forums gelandet, hier geht es um Hifi Reciever und nicht um Tv Reciever.

Werde trotzdem mal kurz antworten. Also meines wissens ist ein
DVB-C Reciever = Kabel Tv Reciever
DVB-S Reciever = Satelitten Tv Reciever
DVB-T Reciever = Antennen Tv Reciever

Meinst bestimmt den letzten, aber mit dem einen Empfang im Keller zu bekommen halte ich für fast unmöglich, liegt aber auch an der Signalqualität bei dir zuhause.

Wieso willste ein größeres Loch bohren? Reicht nicht ein längeres? Hab das so verstanden als wenn du gar nicht bis in den Keller kommst...
SilverX
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Feb 2009, 15:00
Es gibt auch drahtlose Verbindungsmöglichkeiten für Antennensignale (Funk/IR). Je nach Beschaffenheit der Mauern könnte das eine Lösung sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR mit DVB-C?
cwolfk am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  11 Beiträge
OR28 DVB-C-Reciever
indica am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  4 Beiträge
DVB-C Radiotuner
Doppelsitzer am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 02.07.2020  –  3 Beiträge
AV Receiver mit DVB-C Tuner
maksimilian am 30.07.2021  –  Letzte Antwort am 31.07.2021  –  7 Beiträge
DVB-S Reciever am AVR ?
Deleo am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  7 Beiträge
Brummen im Subwoofer (Onkyo TX-SR505E)
onetodiefor am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  4 Beiträge
DVB-T - Lip Sync
$ir_Marc am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  4 Beiträge
DVB-S, AC3 knarzt
nonotnow am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  4 Beiträge
VSX- C 100 an Fernseher
Lord_Cybertracker am 18.10.2003  –  Letzte Antwort am 19.10.2003  –  4 Beiträge
Denon 3808 - Schlechte Video Qualität
DerMarkus am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied-HoMy
  • Gesamtzahl an Themen1.550.913
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.759

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen