Sub Pre Out bei Denon AVR 2309 ohne Funktion

+A -A
Autor
Beitrag
*Rise_Against*
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Mrz 2009, 15:42
Ich habe mir am Freitag einen aktiven Subwoofer gekauft und den nun ordnungsgemäß am "SW Pro Out" Ausgang an meinem Denon AVR 2309 angschlossen. Habe auch alle Einstellmöglichkeiten überprüft aber er macht irgendwie keinen Mucks.
Ich hab nun mal meinen DVD-Player über Chinch angeschlossen, nur dann kommt mal ein Geräusch aus der Kiste wenn ich den Hahn voll aufreiße.
Nur leider bei den Digitalen Eingänge kommt halt leider kein Signal am "SW Pre Out" an. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die ganze Pre Out Ausgänge irgendwie erst zu aktivieren oder ist da evlt. auch was kaputt.
trxhool
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2009, 15:50
Mahlzeit

Hast du schon "Eingemessen" ??

Schliesse den DVD-Player mal "digital" an und stelle den AVR auf "Main+Sub out ", dann sollte es gehen. Der Subwoofer sollte aber auf +-0 stehen.



Gruss TRXHooL
*Rise_Against*
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Mrz 2009, 16:15
Danke für den Tipp.

Ja das mit dem Einmessen hab ich auch schon probiert.. da kamm aber auch leider nichts.

Diese Einstellung hab ich bereits schon vorgenommen.

Er hat halt scheinbar bloß das Problem die Digitalen Eingangssignal in ein Analoges umzuwanden... aber bei den normalen Lautsprechern geht es ja auch.. Sieht mir halt sehr stark nach irgend ner Einstellungssache aus!
*Rise_Against*
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Mrz 2009, 16:17
Geht halt nur richtig ab wenn ich das den DVD-Player über Cinch anschließe und den Subwoofer am Tape-Ausgang.
trxhool
Inventar
#5 erstellt: 08. Mrz 2009, 16:19

*Rise_Against* schrieb:
Geht halt nur richtig ab wenn ich das den DVD-Player über Cinch anschließe und den Subwoofer am Tape-Ausgang.


Am Tape -Ausgang bekommt der Subwoofer keine Filter !!! Keine gute Idee!!

Was hast du den für einen Sub ??

Gruss TRXHooL
*Rise_Against*
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 08. Mrz 2009, 16:30
Klipsch Synergy KSW12
trxhool
Inventar
#7 erstellt: 08. Mrz 2009, 16:33
Was mich wundert ist, das er beim Einmessen schon kein "Brummen" von sich gegeben hat, da der Ton vom AVR erzeugt wird !! Hast du das Subkabel schon kontrolliert ?

Ich würde alle Kabel nochmal abmachen, und dann langsam nochmal von vorne anfangen !!
*Rise_Against*
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 08. Mrz 2009, 19:28
Ich habe ja noch Garantie auf den Receiver und werde denn dann morgen wieder zum Saturn zurücktragen.
Habe nochmal die ganze Anschlüsse und Einstellungen überprüft.. mir fällt aber leider nichts mehr ein.. kommt halt aus keinem der Pre Out-Ausgänge ein Signal.. schon komisch.. aber trotzdem vielen Dank

Gruß "Rise_Against"
pegasusmc
Inventar
#9 erstellt: 08. Mrz 2009, 19:36

*Rise_Against* schrieb:
kommt halt aus keinem der Pre Out-Ausgänge ein Signal.. schon komisch.. aber trotzdem vielen Dank

Gruß "Rise_Against"

Es gibt nur einen.Was hast Du da probiert ?
*Rise_Against*
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 08. Mrz 2009, 19:56
Ja schon klar, dass es in den SW-Ausgang gehört.. hab den Chinchstecker halt auch mal zu Testzwecken kurz in die anderen Ausgänge gesteckt wie z.B. FL oder FR außer beim Center-Ausgang brummt er ein bisschen. Beim Subwoofer-Ausgang kommt aber leider nix!!
pegasusmc
Inventar
#11 erstellt: 08. Mrz 2009, 22:25
was hast Du für Geräte ?
trxhool
Inventar
#12 erstellt: 08. Mrz 2009, 22:27
Lesen !!!

Denon AVR 2309 und einen Klipsch Synergy KSW12 !!

Gruss TRXHooL
pegasusmc
Inventar
#13 erstellt: 08. Mrz 2009, 22:31

trxhool schrieb:
Lesen !!!

einen Klipsch Synergy KSW12 !!

Gruss TRXHooL

AHH,damit kann er DVD oder Blue Ray schauen ?

Entweder der AVR ist im Eimer oder der Zuspieler mit dem AVR falsch eingestellt.
Die Testtonfunktion sollte aber funktionieren.
trxhool
Inventar
#14 erstellt: 08. Mrz 2009, 22:35
Eben !! Wenn der Subwoofer selbst beim "Auto-setup" nicht brummt, hat das nichts mit den Zuspielern zu tun !!

Gruss TRXHooL
pegasusmc
Inventar
#15 erstellt: 08. Mrz 2009, 22:41
Und deshalb erstmal prüfen woran es liegt.
Möglichkeit 1 sitzt vor dem Gerät.
Möglichkeit 2 der AVR.
Beim AVR,falls ein DVD mit Multichannelausgang vorhanden ist kann geprüft werden ob es der DSP oder der Pre - Out ist.Wenn er über Multichannel ein Signal bekommt ,dann auf Werkseinstellung zurücksetzen und ausprobieren.Bei Werkseinstellung ist der Pre-Out aktiviert.
trxhool
Inventar
#16 erstellt: 08. Mrz 2009, 22:45
Genau !!
*Rise_Against*
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 08. Mrz 2009, 23:31
Alles klar!! Und wie kann ich das Ding auf Werkseinstellung zurücksetzen?? Hab da in der Bedienungsanleitung leider nichts gefunden.

Gruß *Rise_Against*
trxhool
Inventar
#18 erstellt: 08. Mrz 2009, 23:44
BDA- Seite 55

oder Seite 72 (Fehlersuche)
*Rise_Against*
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 09. Mrz 2009, 00:00
So.. hab den Receiver mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt.. geht aber leider immernoch nix.. muss dann wohl morgen doch mal zum Saturn..

Trotzdem vielen Dank für euer Bemühen

Gruß *Rise_Against*
trxhool
Inventar
#20 erstellt: 09. Mrz 2009, 00:03
Hast du Subwoofer auch auf "on" stehen gehabt ?? Beschreibung Seite 72 ??

Gruss TRXHooL
merlin131
Stammgast
#21 erstellt: 09. Mrz 2009, 00:17
Ich glaube auch nicht das es am Receiver liegt, ist bei dem Subwoofer überhaupt alles richtig eingestellt ? Übernahmefrequenz auf den höchste Hz-Zahl gedreht?, Level mal hoch gedreht? Überhaupt angestellt ? Meistens zwei Schalter die dafür auf on stehen müssen !! Nen NF-Kabel benutzt ?
*Rise_Against*
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 09. Mrz 2009, 00:17
Ja steht auf on!! Hab ihn zum test mal in den centerausgang gestöpselt... dann brummt er ein bisschen mit. ne ich glaub da stimmt irgendwas nicht... soll sich der saturn mit rumärgern..
*Rise_Against*
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 09. Mrz 2009, 00:22
Ja der Sub ist an und die regler stehen auch auf anschlag oben... wenn er ein signal bekommt, z.B. vom Kopfhörerausgang dann geht er ja auch. Daher glaub ich ja, dass er kein Signal vom Sub Pre Out bekommt!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernbedienung für Denon AVR 2309 ohne Funktion
*Rise_Against* am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  5 Beiträge
Denon AVR 2309 Fernbedienung ohne Funktion
*Rise_Against* am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  3 Beiträge
DENON AVR-2809 oder AVR-2309
fischgourmet am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  2 Beiträge
Verstärker am Receiver ohne Pre Out anschliessen
martinshorn am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  7 Beiträge
Pre-Out für passiven Sub
puschel8787 am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  18 Beiträge
signalverteiler für sub pre out?
Malekith am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  3 Beiträge
Abmessungen (BxHxT) Denon 2309
waldi22 am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  2 Beiträge
denon 2309 erkennt meinen subwoofer nicht (teufel concept s)
djkaoz am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  4 Beiträge
Sub-Pre-Out zu leise?
General_F am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  11 Beiträge
AVR mit Pre-Out an Kappa 8.1i
block63 am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen