Pana 46 pz 85 ea lässt sich nicht über hdmi an yamaha rx v563 betreiben?

+A -A
Autor
Beitrag
Tobi2008
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mrz 2009, 15:36
Hallo zusammen

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
ich versuche schon den ganzen tag meinen receiver dazu zu bringen den ton des tv programm über hmdi auszugeben was mir nicht gelingen will.

ist das überhaupt möglich bei meinen geräten`?

so wie das manual von pana verstehe ist gar nicht vorgesehen einen av receiver an den tv direkt anzuschliessen? kann das sein? oder blicke ich es einfach mal wieder nicht.

in der anleitung des receivers steht das man den tv am besten über hdmi anschliesst die anleitung des tv meint per optical kabel an den receiver nur hat dieser keine anschluss für den tv sondern nur über den kabeltuner leider hat dieser abe keinen hdmi sniff

hat jemand einen vorschlag.

den tv könnte ich noch umtauschen den habe ich erst seit gestern.

grüsse tobi
soppman
Stammgast
#2 erstellt: 29. Mrz 2009, 17:13
Hi, es ist wirklich sehr schwer zu verstehen was du genau willst?

Die HDMI Schnittstelle am TV ist eine "IN" Schnittstelle dort kannst du nur Daten einspeißen lassen.


Was du machen kannst ist: Kabeltuner per optischem Ausgang an optischen Eingang Yamaha dran.

Falls du aus welchen Gründen auch immer den Receiver nicht benötigst und nur Analog schaust kannst du noch 2x Audio Cinch vom TV zum Yamaha Receiver legen.


Mfg David
Tobi2008
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Mrz 2009, 17:44
hi soopmann
danke für die antwort ich denke das klärt es
ich gin davon aus das ich per hdmi vom tv den sound auf dem receiver in 5.1 wiedergeben könnte.

der kabelreceiver ist leider nur geliehen und ich werde ne weile keinen haben

also bedeutet dies das ich den sound nur analog vom tv and den receiver über chinch wiedergeben kann...richtig?
das heist die in dolby digital gesendeten spielfilme kann ich nicht auf allen 5 ls hören.

der tv hat zwar einen optischen ausgang aber der receiver keinen anschluss für den tv sondern nur 3 optische eingänge für dvt/cbl und md/cd-r sowie md/cd-r digital output.

schade is dat

was ich noch komisch finde is das bei diesen rot/weissen audio chinch nirgendswo ein in für tv zu finden ist.

ich würde halt einfach gerne den ton aus dem tv auf den rceiver legen

was isch auch nicht verstehe ist wenn der tv hdmi in hat und der receiver hdmi out warum das osd menue vom receiver nur über das gelebe videokabel auf scart 3 erscheint.
im receiver ist alles auf auto gestellt und im tv auch

hast du/jemand einen vorschlag wie ich das ganze am besten verkabel?

vielen dank und gruss tobi
soppman
Stammgast
#4 erstellt: 29. Mrz 2009, 18:21
Wo ist denn jetzt das Problem?

Der TV hat einen optischen Ausgang und dein Receiver hat gleich 3 Eingänge. Die Beschriftungen sind dafür da um Überhaupt was zu finden. Man hätte sie auch gleich nummerieren können. Im Setup des Receiver kannst du die Eingänge frei konfigurieren. Überigens DVT/CBL steht für zB. TV Receiver. Was dein HDMI Problem angeht solltest du nochmal die Bedienungsanleitung studieren es sollte gehen, bestimmt muss man es nur irgendwie aktivieren.

Mfg David
Tobi2008
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Mrz 2009, 18:31
ok danke das werde ich versuchen

habe gerade hier im forum gelesen das die ausgabe des osd nur über das gelebe video kabel möglich ist.

kurz um ich brauche hdmi für gar nichts. das einzige wäre wohl dvd player an tv denn wenn ich das in den avr stecke bekomme ich ja kein bild.

das ja schon strange

greetz tobi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V563 Videoquelle mit anderer Tonquelle
Euro-O am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  3 Beiträge
Bildaussetzer bei Yamaha RX-V563 mit PS3 über HDMI
da_Silva am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  5 Beiträge
Yamaha 2600 und Pana S52 über HDMI
magic-coolj am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V2600 Bildprobleme
Odin001de am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V 361
niklasb am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V463 - kein Bild über HDMI
skol82 am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  8 Beiträge
Yamaha RX-N600 an WLan
cucumber007 am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V463 und HDMI
sebi33 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  4 Beiträge
Yamaha rx 1400 nur mit 6.1 betreiben?
Jugster am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 461
petre13 am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753

Hersteller in diesem Thread Widget schließen