Yamaha RX-V 461

+A -A
Autor
Beitrag
petre13
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Aug 2007, 12:28
Ich habe den Receiver jetzt 1 Woche. In dieser zeit ist es 2x vorgekommen das sich der Receiver " Aufgehängt " hat . das heißt über die Lautsprecher kam nur noch ein lautes Signalpfeifen,man kann den Receiver dann weder bedienen noch lässt er sich Ausschalten. So das ich immer den Netzstecker ziehen muss. Das Geräusch was dann aus den LS kommt ist auch nicht so schön. Nicht das ich mir Sie auch noch kaputt mach.
Der Receiver steht ganz allein zu beiden Seiten hat er über 60cm Platz nach hinten 40 nur nach oben sind es ca. 8 cm. Kann es daran liegen. Hatte allerdings 5 Jahre mit meinem Kenwood so keine Probleme. Wenn er sich normal Ausschalten würde wegen Überhitzung könnte ich es nachvollziehen aber dieses Aufhängen? Siehe Bild [IMG" target="_blank" class="" rel="nofollow">http://img212.imageshack.us/img212/1803/heimkino92cn9.th.jpg[/IMG]]Yamaha Rx-v461
DZ_the_best
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2007, 18:07
Das hört sich eher nach einem Montagsgerät an, daher würde ich den Verstärker austauschen oder zur Reparatur schicken.

MFG DZ
Samsung01
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Sep 2007, 22:36
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Kommt ab und zu im Input-Modus "Tuner" vor, also wenn das Radio läuft. Genau der gleiche Pfeifton. Kann ihn dann auch nur noch über Ziehen des Netzsteckers ausschalten. Scheint für mich ein Problem der ersten Charge zu sein.
Hast Du schon was unternommen petre13? Melde doch doch mal bitte.

Danke
petre13
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Sep 2007, 20:09
Unternommen habe ich bis jetzt nichts. Heute ist es wieder vorgekommen aber wie Du richtig bemerkt hast passiert es bei mir auch nur im Tuner Betrieb. habe aber schon mal Yamaha Kontaktiert und die schrieben mir ich sollte mal alle Gerät abklemmen und schauen ob es dann auch noch wäre . Was für ein Quatsch ! Sollte das aber bei diesem Gerät so sein wird das mit dem Umtauschen natürlich lästig bis man vielleicht ein gutes erwischt. Das ist halt der Nachteil wenn man über das Netz Käuft bis zu dem Händler sind es bei mir über 400km.
Samsung01
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Sep 2007, 21:22
Ich habe heute ne Mal an den Technischen Support geschrieben. Mal sehen was passiert. Habe auch das Problem dass der Händler ca. 400 km entfernt ist. Und wie schon gesagt, ich vermute dass es eine Kinderkrankheit der ersten Serie ist.
Dann habe ich noch ne andere Frage: Wenn sich bei mir der Subwoofer (Heco Victa 25A) dazuschaltet kündigt sich dies durch ein Knacken im Subwoofer an. Habe mich bisher noch nicht um Problemsuche/Veränderung der Einstellungen bemüht aber vielleicht kannst Du oder sonstwer was dazu sagen.
petre13
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Sep 2007, 16:09
Das hatte ich bis jetzt nicht ! " Teufel Concept S "
Hast Du schon mal ein USB gerät angeschlossen ? Habe es mit einem No Name USB Player probiert nichts geht, mit meinem Beatman Player geht auch nicht. Dacht ich mir kaufe ich halt einen USB Speicherstick 2 GB Sony . Mein Pioneer DVD Player spielt die Lieder über USB ab,der Yamaha leider wieder nicht den der Stick wird schon auf dem PC als ein USB Festplattenspeicher erkannt! das unterstützt der Yamaha aber nicht sondern nur USB Massenspeichergeräte ! Woran erkennt man den richtigen Stick ? Also aufpassen beim Kaufen
Samsung01
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Sep 2007, 19:58
Hallo,

ich habe meinen USB-Stick angeschlossen. Als ich aber wie auf S.46 der Bedienungsanleitung die Display-Taste gedrückt habe wurde die Dateiliste nicht angezeigt. Ein USB-Stick müsste eigentlich funktionieren, ist auch auf dieser Seite so abgebildet. Und mein PC zeigt ihn als "USB-Massenspeicher" an. Soweit mein Test mit der USB-Schnittstelle.
Beim anderen hat sich noch nichts getan.
ms_hifi
Neuling
#8 erstellt: 02. Okt 2007, 17:32
Exakt das gleiche Problem. Geht lt. Händler nur über Gewährleistung (Reparatur oder Tausch). Geschätzte Dauer ca. 3-4 Wochen
Hat jemand Erfahrung mit Reklamation dieses Gerätes?
ms_hifi
Neuling
#9 erstellt: 04. Okt 2007, 16:56

petre13 schrieb:
Ich habe den Receiver jetzt 1 Woche. In dieser zeit ist es 2x vorgekommen das sich der Receiver " Aufgehängt " hat . das heißt über die Lautsprecher kam nur noch ein lautes Signalpfeifen,man kann den Receiver dann weder bedienen noch lässt er sich Ausschalten. So das ich immer den Netzstecker ziehen muss. Das Geräusch was dann aus den LS kommt ist auch nicht so schön. Nicht das ich mir Sie auch noch kaputt mach.
Der Receiver steht ganz allein zu beiden Seiten hat er über 60cm Platz nach hinten 40 nur nach oben sind es ca. 8 cm. Kann es daran liegen. Hatte allerdings 5 Jahre mit meinem Kenwood so keine Probleme. Wenn er sich normal Ausschalten würde wegen Überhitzung könnte ich es nachvollziehen aber dieses Aufhängen? Siehe Bild [IMG" target="_blank" class="" rel="nofollow">http://img212.imageshack.us/img212/1803/heimkino92cn9.th.jpg[/IMG]]Yamaha Rx-v461


Ich habe an den Yamaha Kundendienst geschrieben "service@yamaha-online.de".

Einen Tag später eine E-Mail erhalten mit einer Anleitung und einer ZIP-Datei für einen Firmware Upgrade. Die Datei extrahieren und auf eine Audio CD brennen und dann mittels CD Player und PDIF (optisch oder koaxial) an den AV Receiver übertragen. Jeder Schritt ist in der Anleitung beschrieben. Hat reibungslos funktioniert.

Yamaha verspricht, dass der Fehler damit behoben sei.
sos47
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 26. Okt 2007, 11:03
Hallo,

hat jemand den Yamaha RX-V 461 und kann mir sagen, ob man beim DVD oder TV schauen beim Ändern der Lautstärke einen Hinweis/Balken am Fernseher eingeblendet bekommt oder nicht? Könnte man das auch abstellen? Ich würd mir das Gerät gerne zulegen, aber nur dann wenn man keine Einblendungen im Film sieht, das würde mich stören.

Ansonsten ist das Gerät ja echt Top, oder ? (Klang ?)
dankeschön
petre13
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Okt 2007, 19:51
Also Balken sieht man keine.
Der Klang (bei diesem Preis ) spricht für sich !
Wie du aber sicherlich lesen konntest gibt es ein Problem mit dem Tuner. Wie im Forum beschrieben stürzt er mansch mal ab kann man aber mit einer CD, wurde mir von Yamaha geschickt beheben!
muater
Stammgast
#12 erstellt: 26. Okt 2007, 21:34
Hätte dann auch mal eine Frage, der AV hat ja HDMI Eingänge, hat da schon mal einer versucht nen PC anzuschließen? Schleift der das Bild nur durch oder fängt er wie den Sound ab?

Denn mein jetziger AV-R710 von Samsung verändert leider das Bild was vom PC kommt und somit es total unscharf auf dem LCD. Desweiteren geht mein LCD nur noch an und aus :-/

Und bevor ich den den Yamaha hole und es wieder nicht geht.
andreas_22
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 24. Nov 2007, 02:46
Wie zufrieden seid ihr denn so im allgemeinem mit dem Yamaha RX-V 461?

Ich stehe grad vor der Wahl onkyo TX-SR 505E oder der Yammi halt.Kann mir einer Tipps geben oder kennt jemand einen guten Testbericht?Los schreibt
Kargor
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 24. Nov 2007, 14:05
Zum 461 kann ich nichts sagen; meine Aussagen beziehen sich auf den 661 der sich möglicherweise, aber nicht zwingend, ähnlich verhält.

Ich habe einen PC am HDMI-1 hängen, und ich würde sagen daß das Bild einfach durchgereicht wird. Der 661 macht kein OSD darauf, und kann keine analog<->digital Videokonvertierung --- klingt für mich so als ob das wirklich nur umgeschaltet wird, und ansonsten die Technik eher vom 659 kommt.

Audio kann er wohl über HDMI empfangen, aber das kann ich nicht testen weil meine Grafikkarte nur DVI hat.

Wie gesagt, das ist der 661. Aber da "nur umschalten" weniger aufwendig ist als "einlesen, manipulieren, ausgeben" dürfte der 461 da wohl auch nicht mehr machen...
Evolution7
Neuling
#15 erstellt: 30. Dez 2007, 10:45
Moin,

mal ne dumme Frage : Wenn ich am 461 per HDMI an einen DVD-Player anschließe, kann ich das Signal per z.B. S-VHS auf einen Fernseher ausgeben???

Danke

Evo 7
Franz65
Neuling
#16 erstellt: 24. Jan 2008, 21:27
Hallo petre 13. Das gleiche Problem hatte ich auch.Hab den Receiver umgetauscht und nun ist gut. Hab aber ein anderes Problem: Ich habe im Tuner-Betrieb immer ein pfeiffen auf den Lautsprechern! Hab schon alles ausprobiert,aber nichts hilft!!! Vielleicht hat ja jemand eine Lösung! Sonst muß ich doch bald den großen Hammer nehmen...... Gruß von Franz65.
petre13
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 07. Feb 2008, 02:17
Ist es immer vorhanden ? Ich habe bemerkt das es bei lauter Musik (z.B Sylvester) im 5 Kanal Enhancer betrieb,das heist er simuliert 5 Kanäle, ein elektroniches Pfeiffen auftritt. Im normalen Stereo betrieb hört man nichts.
Franz65
Neuling
#18 erstellt: 07. Feb 2008, 03:37
Hallo petre13.Das pfeiffen ist immer da, auch bei Stereo. Besonders auffallend ist es bei ruhiger Musik. Mir ist auch aufgefallen das bei einem Sender(BR-5 Aktuell)kein pfeiffen zu höhren ist, da ist alles in Ordnung. Komisch! Über den Kopfhöhrer pfeift es genau so. Mein TV-Empfang ist in Ordnung, es kommt ja alles über die gleiche Leitung. Die haben bei uns erst vor 3 Jahren neue Leitungen gelegt, sind sogar für Digital geeignet. Ich hab auch Kabel Digital Home, da ist alles OK! Hatte vorher einen Kenwood - Receiver, da hatte ich keine Probleme. Hab schon alles ausprobiert, abgeschirmte Steckerleiste, abgeschirmtes Antennenkabel, 100 Hertz-Kabel, Entstörfilter usw. aber nichts hilft! Vielleicht nehm ich mal den großen Hammer!!! Gruß Frant65.
DevilX1811
Stammgast
#19 erstellt: 07. Feb 2008, 15:10
Es gibt von Yamaha, wie bereits weiter oben beschrieben worden ist, ein Update !!!!
Dieses Update beseitigt das Pfeifen im Tunerbetrieb !!!

ms_hifi schrieb :

"Ich habe an den Yamaha Kundendienst geschrieben "service@yamaha-online.de".

Einen Tag später eine E-Mail erhalten mit einer Anleitung und einer ZIP-Datei für einen Firmware Upgrade. Die Datei extrahieren und auf eine Audio CD brennen und dann mittels CD Player und PDIF (optisch oder koaxial) an den AV Receiver übertragen. Jeder Schritt ist in der Anleitung beschrieben. Hat reibungslos funktioniert.

Yamaha verspricht, dass der Fehler damit behoben sei.

Gruss Devil
Franz65
Neuling
#20 erstellt: 08. Feb 2008, 07:41
Habe jetzt mal eine Mail an Yamaha geschickt. Da bin ich ja mal gespannt, was die antworten!!! Melde mich wieder, wenn ich Neuigkeiten habe. Grüße an alle [b]Franz65
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX -V 461
donkalle am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  16 Beiträge
Yamaha RX-V 461
harz_vier am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 461 und Samsung HD870
IckeT am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  12 Beiträge
Receiver kaputt?
maxi.m am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  16 Beiträge
Yamaha RX-V 461 ?
Marc_93 am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 461 TI
kinofritze am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  4 Beiträge
jede Woche das Gleiche: 200,- ? Receiver gesucht :)
Audiophile_Shadow am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  2 Beiträge
Hitzeentwicklung AV Receiver Yamaha RX-V 361
Angel150181 am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  12 Beiträge
Yamaha RX-V 1700 Qualitätsproblem?
-Tiger- am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  8 Beiträge
ipod über USB an Yamaha RX-V 461?
nikstarr am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen