Yamaha RX-V 461

+A -A
Autor
Beitrag
harz_vier
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2008, 00:52
Hallo Sound-Gemeinde.
Ich beabsichtige mir den AV-Receiver RX-V461 von Yamaha zuzulegen.
Daher meine Frage: hat jemand Erfahrung mit der YPAO-Einmeßautomatik gemacht?
Eigentlich ist das Spielkram, da ich ja im Wohnzimmer nicht ständig die Boxen hin-und herrücke.
Also, wozu soll diese Funktion gut sein und brauch man sie Wirklich?
Danke für Eure Antworten.
Gruss Stefan
Greelanx
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Jan 2008, 19:28
Hallo Stefan...

habe den 461...und bin sehr zufrieden mit diesem Gerät...:)

bezüglich der Einmessung, ob man diese brauch oder nicht K.A.

als guten anhaltspunkt ist Sie aber gut zugebrauchen.

Dauert ca. 5min.

hat bei mir allerdings ein paar komische Resultate gebracht.

front L war 0,9 und front R 4,2 (was richtig ist) und den Sub hat er mit 7,5m gemessen (5,5m tatsächlich).

Aber wie gesagt man kann das ja manuell korigieren.

Insgesamt bin ich aber für Preis / leistung sehr zufrieden.

Grüsse

Andreas
harz_vier
Neuling
#3 erstellt: 05. Jan 2008, 22:37
Danke für die Antwort.
Aber eigentlich brauchst Du dieses Ding doch nur einmal bei der Erstinstallation und dann eigentlich nicht wieder (vorrausgesetzt, daß sich nix an der Anlage verändert), oder?
Greelanx
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Jan 2008, 00:48
Richtig..:)

na ja es gibt leute die sich eben nicht durch ewigen blättern in Menüs oder ewig lange alles von hand einstellen wollen...

Für den jenigen is sowas gut...und lässt sich wahrscheinlich heute auch besser verkaufen...:)
"Ausstattungsmerkmal"


aber wie gesagt ob ein Receiver sowas haben muss...K.A.

man kommt auch ohne klar. :)

Ich selber stelle sowas auch lieber von Hand ein..:))
was aber wirklich was bringt..bedienungsmäßig ist das OSD Menü..das vereinfacht einstellungen doch ungemein..:)
philipp_berlin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jan 2008, 01:43
Ich habe dsa Teil auch und denke es ist nicht unpraktisch.
Beim ersten mal muss man ja echt ne Menge einstellen, also überhaupt halt welche Lautspredcher deenn vorhanden sind und wie groß und das ganze übernimmt der dann natürlich super schnell und recht genau.
Bei mir hat das mit der Entfernung auch nicht ganz gestimmt, wohl aber der Unterscheid der Entfernung zur Hörposition. Im Handbuch steht auch, dass die Entfernung häufig deutlich zu groß dein kann.
Sub war bei mir auch drei Meter zu weit. Und mir wurde gesagt er wäre zu laut Ach quatsch!
Sonst ist das Gerät wirklich gut. Sehr einfach zu bedienen, diese Scene Tasten haben Vorteile und gut gefallen mir acuh die DSP's. Die sind das i-Tüpfelchen.

Ich habe leider ab und zu Tonaussetzer, denke aber das liegt an der Verkabelung, bisher konnte mir aber leider niemand helfen hier im Forum.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 461 ?
Marc_93 am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  3 Beiträge
Yamaha RX -V 461
donkalle am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  16 Beiträge
Yamaha RX-V 361 oder 461 oder 459?
stanley_beamish am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V361 oder Yamaha RX-V461
KrauTsalaT am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V 461
petre13 am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  20 Beiträge
Yamaha RX-V 461 TI
kinofritze am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V461 + iPod
Uwe182 am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  2 Beiträge
Yamaha RX V 740
Boenke am 24.10.2003  –  Letzte Antwort am 24.10.2003  –  2 Beiträge
Firmware Update Yamaha RX-V461
troja78 am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V 361 oder Yamaha RX-V 461 oder ONKIO 505
hellsbells_1 am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen