Yamaha RX -V 461

+A -A
Autor
Beitrag
donkalle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Apr 2008, 20:32
Hallo, vorerst zu meiner "Ausstattung"

LCD: Samsung LE 37 M 86 BD (Full HD fähig)
AV-Receiver: Yamaha RX - V461
5.1 Sys.: Teufel Kompaq30
DVD Player: Yamaha S661

(+Xbox 360 Pro)

Verkabelung
Das 5.1 System habe ich an den Receiver angeschlossen. Den Sub mit Mono-Cinch und die Boxen mit ganz normalen LS-Kabeln.
Den DVD-Player mit optischem Kabel und digitalen-audio-cinchbindung (koaxial) an den AV-Receiver.
Die Xbox 360 kommt über HDMI Kabel und optisches Digitalkabel an den AV-Receiver.

Frage(n)

1.Wie schließe ich denn nun aber meinen LCD "darein"?

2.Bei dem Test mit diesem Mikrophon, welches dem Receiver beiliegt und die Einstellung für die LS vornimmt, höre ich die gleichen "Einstellungsgeräusche" bei FRONT und REAR LS. So Rauschen und Klopfen..Aber keine Fehlermeldung.

Bei ner DVD höre ich aber bei den REAR LS garnichts.Wisst ihr warum das so sein könnte..?
Kabel sind im moment noch rel. einfache (2x2,5 kommen erst noch)


Vielen Dank schonmal..Bin absoluter Neuling auf dem Gebiert..aber SuFu hat nix für mich ergeben
darthbender213
Stammgast
#2 erstellt: 01. Apr 2008, 22:35
Ich kann dir leider momentan noch nicht weiterhelfen, da ich dasselbe System gerade erst gekauft habe und ich noch auf die Lieferung warte. Hoffentlich werde ich keine Probleme damit haben


1.Wie schließe ich denn nun aber meinen LCD "darein"?


Hat der AVR neben dem Eingang auch einen HDMI Ausgang, welcher mit dem TV verbunden werden muss?


Bei ner DVD höre ich aber bei den REAR LS garnichts.Wisst ihr warum das so sein könnte..?
Kabel sind im moment noch rel. einfache (2x2,5 kommen erst noch)


Haste beide DVD Player schon mal getestet (darauf achten, dass auch DOLBY DIGITAL ausgewählt worden ist)

--> Wie gefällt dir denn das Set sonst so vom Klang her?
donkalle
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Apr 2008, 07:09
Der Receiver hat 2 Eingänge und 1 Ausgang für HDMI..

Xbox noch nich getestet...

und die Qualität -zumindest die Front LS - is toll
hunk01
Inventar
#4 erstellt: 02. Apr 2008, 07:52
sagt mal Leute wo rauf sollte mann bei einem AVReciver achten, bin nähmlich auch am 461 oder den 463 Neues Modell von Yamaha,
Auf die Ausgangsleistung oder Wattleistung pro Channel.
denn der neue nur 120 Watt pro Kanal und der 461 195Watt prp Channel.
dharkkum
Inventar
#5 erstellt: 02. Apr 2008, 08:04

hunk01 schrieb:
sagt mal Leute wo rauf sollte mann bei einem AVReciver achten


Auf die Ausgangsleistung sollte man ziemlich zuletzt achten.

Selbst 120 W pro Kanal sind mehr als ausreichend für normale Wohnzimmer (wenn diese Angabe wie auch die 195 W überhaupt stimmen).

Allerdings erreicht kaum ein Receiver auch die angegeben Werte wenn alle Kanäle gleichzeitig beansprucht werden, was allerdings in der Praxis auch so gut wie nie vorkommt.

Ausnahme sind da z.B. die Receiver von Harman-Kardon die mit sehr geringen Ausgangsleistungen angegeben sind, diese dann aber auch bei Vollauslastung erreichen.
donkalle
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Apr 2008, 11:03
okay und wie wird nun der lcd in das system integriet?

per hdmi-kabel an den AV?

und die xbox an den LCD??

Hilfe...
dharkkum
Inventar
#7 erstellt: 02. Apr 2008, 11:29

donkalle schrieb:

okay und wie wird nun der lcd in das system integriet?

per hdmi-kabel an den AV?

und die xbox an den LCD??


Wieviel HDMI-Eingänge hat denn dein Fernseher?

Du hast 2 HDMI-Zuspieler (DVD-Player und 360).

Wenn dein Fernseher 2 HDMI-Eingänge hat schliess die direkt an und geh nur mit dem Ton in den Yamaha.

Die Verbindung des Fernsehers bringt dir eigentlich garnichts, der 461 kann noch nicht mal das OSD über HDMI darstellen.



Was mich bei deinem ersten Post gewundert hat



Den DVD-Player mit optischem Kabel und digitalen-audio-cinchbindung (koaxial) an den AV-Receiver


Warum willst du den doppelt anschliessen?
donkalle
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Apr 2008, 11:34
das stand so in der anleitung des receivers...

müssen doch ton und bild übertragen werden oder???
reicht denn ein kabel?

mit optischem Kabel mein ich dieses mit den gelben enden
dharkkum
Inventar
#9 erstellt: 02. Apr 2008, 12:02

donkalle schrieb:
das stand so in der anleitung des receivers...

müssen doch ton und bild übertragen werden oder???
reicht denn ein kabel?

mit optischem Kabel mein ich dieses mit den gelben enden


Für das Bild nimmst du doch HDMI, ist jedenfalls beim Yamaha 661 die beste Möglichkeit und damit direkt in den Fernseher.

Und dann mit einem Koax-Kabel (Cinch, aber nur ein Stecker, der 661 hat keinen optischen Ausgang) in den Receiver (Beschriftung der Buchse am DVD-Player Coaxial Digital Out, Bedienungsanleitung Seite 8 ).


[Beitrag von dharkkum am 02. Apr 2008, 12:03 bearbeitet]
darthbender213
Stammgast
#10 erstellt: 02. Apr 2008, 19:23

dharkkum schrieb:
...der 461 kann noch nicht mal das OSD über HDMI darstellen.


Über welches Videosignal wird das OSD denn beim 461 dargestellt?
Propella
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 03. Apr 2008, 08:42

darthbender213 schrieb:

Über welches Videosignal wird das OSD denn beim 461 dargestellt?


Das frage ich mich gerade auch. Dachte immer, es würde reichen da auch einfach nen HDMI-Kabel zu nutzen...
donkalle
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Apr 2008, 13:30
Hi zusammen,

hab mein Aufbau und meine Verkabelung mal aufgemalt. Sollte das so Funktionieren?

Bitte gebt verbesserungsvorschläge bzw. äußert Kritik!

Bild des Aufbaus


Vielen Dank
Master_J
Inventar
#13 erstellt: 03. Apr 2008, 13:45
Passt.
Wenn die Kabel nicht sowieso schon rumliegen, nimmt auch zwischen DVD und AVR ein optisches Kabel.
Beugt Brummen vor.

Gruss
Jochen
donkalle
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 03. Apr 2008, 14:49
glaub das kann der receiver nich..
Master_J
Inventar
#15 erstellt: 03. Apr 2008, 15:47
Ich wette dagegen.

2 optische Eingänge sind doch dran.

Gruss
Jochen
donkalle
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 03. Apr 2008, 18:29
ok, danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 461
petre13 am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  20 Beiträge
Yamaha RX-V 461
harz_vier am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 461 ?
Marc_93 am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 461 TI
kinofritze am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  4 Beiträge
RX-V 461 schwarz/ Titan
magura99 am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  2 Beiträge
Yamaha RX-361/461
S_Dicki am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 461 und Samsung HD870
IckeT am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  12 Beiträge
Unterschiede Yamaha RX-V 463 / 461
MiKa-39 am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  13 Beiträge
Alternative zum Yamaha RX-V 461
-Croft- am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  5 Beiträge
Yamaha RX V 461 Problem oder Boxen?
xeaL1989 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.149

Hersteller in diesem Thread Widget schließen