Yamaha RX-V 461 und Samsung HD870

+A -A
Autor
Beitrag
IckeT
Neuling
#1 erstellt: 25. Nov 2007, 21:53
Hallo,
Ich habe ein paar Fragen und hoffe, dass sie mir jemand beantworten kann.
Also ich habe einen BENQ PE 7700 Beamer. Für den suche ich jetzt die passenden Zuspielgeräte.
Nun hatte ich den Yamaha RX-V 461 als 5.1 receiver gefunden. Und den Samsung HD870 als DVD-Player.
Nun möchte per HDMI vom DVD Player Bild und Ton auf den Yamaha RX-V 461, der sich dann den Ton nimmt und aus dem Receiver dann per HDMI das Bild auch den Beamer übertragen. geht das so wie ich mir das vorstelle mit diesen geräten ?
Ich weiß nämlich nicht, was der HDMI anschluss überträgt.
Außerdem wollte ich fragen ob ihr die geräte sowieso schon kennt und sagen könnt, ob sie eine gute Qualität liefern, oder ob durch die aufwendige Leitung durch den 5.1 Receiver das Bild leidet.
Danke erstmal. Danke für Antworten.
IckeT
IckeT
Neuling
#2 erstellt: 25. Nov 2007, 22:48
wenn das mit den genannten Geräten nicht so funktioniert, was würdet ihr als Alternativen empfehlen ?

Wie wäre es möglich den Beamer mit echter HD-Qualität anzusteuern und diese neuen HD-Sound-Qualitäten an einem 5.1-System zu bekommen ?


[Beitrag von IckeT am 25. Nov 2007, 23:14 bearbeitet]
ollidolli
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Nov 2007, 23:43
hallo,
HDMI (High Definition Multimedia Interface)ist eine digitale
Schnittstelle die sowohl Ton wie auch Bildsignale überträgt.
Auf Grund der hohen Datenmengen die HDMI übertragen kann
eignet es sich für hochauflösende Bildsignale und digitale
Tonformate.Dein Yamaha besitzt so viel ich weiss 2 HDMI IN und eine HDMI OUT Buchse.Deshalb sollte es möglich sein
über ein HDMI Kabel vom DVD-Player zum Reciever, dass Du
in die HDMI IN Buchse des Recievers steckst und ein zweites
HDMI Kabel das Du mit der HDMI OUT Buchse und Deinem Beamer
verbindest zum einen den Ton über Deine an der Anlage an-
geschlossenen Lautsprecher zu hören und das Bild über
den Beamer auszugeben.
Wichtig hierbei,das alle Geräte über eine HDMI Schnittstele
verfügen und die richtige Quelleneingangswahl am Reciever und Beamer gewählt wird.
Gruss Olaf
outofsightdd
Inventar
#4 erstellt: 26. Nov 2007, 14:15
Dieser Receiver (RX-V461) kann aus dem HDMI-Datenstrom keine Tonsignale rausziehen, er kann sie nur weiterleiten. du kannst also den Receiver als Umschalter zwischen zwei Quellen mit HDMI-signalausgabe verwenden (Sat, DVD, DVD-Recorder), brauchst aber zur Tonübertragug in den Receiver immer eine parallele Digitalleitung. Qualitativ ist das keine Einschränkung bei DVD!

Am einfachsten geht's so: Schließe den Samsung per HDMI direkt an den Beamer an. Digitales Kabel (optisch/koaxial) legst du vom DVD zum Receiver. HDMI überträgt dann bei dir Bild, Digitalkabel den Ton.

Neue HD-Medien wie HDDVD und BluRay haben neue Tonformate, die nur per HDMI übertragbar sind: Dolby True HD, DTS HD Master Audio. Aber: Den Unterschied zwischen diesen verlustfrei komprimierten Tonformaten und den bisherigen komprimierten Formaten Dolby digital und DTS wirst du an einem Receiver dieser Preisklasse nicht hören. Da kann man jeden HD-Player per Digitalkabel anschließen, und du hörst von HDDVD oder BluRay den Standard-Dolby/DTS-Ton, den die HD-Player aus den HD-Spuren herauslesen können.
IckeT
Neuling
#5 erstellt: 26. Nov 2007, 17:17
Welcher receiver kann denn aus dem HDMI-Signal das Soundsignal rausziehen und das Bild weiterleiten ?
Mir würde 5.1 ausreichen.
Kann auch mehr kosten als der, den ich rausgesucht hatte.
outofsightdd
Inventar
#6 erstellt: 26. Nov 2007, 18:28
Bei Yamaha geht das ab dem RX-V661... ist zwar 7.1 (wie eigentlich alle neuen Receiver mindestens 6.1 oder 7.1 sind), aber man kann ja 2 Kanäle unbenutzt lassen und deaktivieren.
Schwarzblut
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Nov 2007, 18:28
onkyo 605
aber hab ihn noch net gehört
IckeT
Neuling
#8 erstellt: 26. Nov 2007, 18:30
was sagt ihr zu dem DVD-Player ?
meint ihr, dass er eine gute Qualität bei DVDs liefert ?


[Beitrag von IckeT am 27. Nov 2007, 18:17 bearbeitet]
IckeT
Neuling
#9 erstellt: 27. Nov 2007, 18:18
Welche HDMI Kabel sind denn eigentlich zu empfehlen ?
IckeT
Neuling
#10 erstellt: 02. Dez 2007, 23:39
weiß jemand antworten auf meine fragen ?
IckeT
Neuling
#11 erstellt: 07. Dez 2007, 22:12
dharkkum
Inventar
#12 erstellt: 07. Dez 2007, 22:27

IckeT schrieb:
was sagt ihr zu dem DVD-Player ?
meint ihr, dass er eine gute Qualität bei DVDs liefert ?


Ich habe den Samsung 870 seit heute und bin mit der Bildqualität sehr zufrieden (benutze 720p, bei 1080i flimmert z.B. weisse Schrift auf schwarzem Hintergrund, wie man es oft im Abspann eines Films hat, ein wenig, kann aber auch an meinem Fernseher liegen).

Auch die Laufwerksgeräusche sind sehr leise.

Er reagiert nur manchmal etwas träge auf die Fernbedienung.

Für den Preis (habe 52,- € inkl. Versand bezahlt ) ist das aber vertretbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX -V 461
donkalle am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  16 Beiträge
Yamaha RX-V 461
harz_vier am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 461 ?
Marc_93 am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 461
petre13 am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  20 Beiträge
Yamaha RX-V 461 TI
kinofritze am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  4 Beiträge
RX-V 461 schwarz/ Titan
magura99 am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  2 Beiträge
Unterschiede Yamaha RX-V 463 / 461
MiKa-39 am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  13 Beiträge
Yamaha RX-361/461
S_Dicki am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  5 Beiträge
Yamaha RX V 461 Problem oder Boxen?
xeaL1989 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  21 Beiträge
Alternative zum Yamaha RX-V 461
-Croft- am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.842

Hersteller in diesem Thread Widget schließen